KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Der Kangoo mit LKW-Zulassung birgt angeblich ein höheres Risiko, daher so teuer. (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

B.O. Bachter, Thursday, 31.05.2001, 21:05 (vor 8389 Tagen) @ Marcus


Als Antwort auf: Re: Wer kennt günstige Versicherung für Kangoo Rapid RN 1.9dti mit LKW-Zulassung? mT von Marcus am 31. Mai 2001 06:47:35:

moin moin,
also ich zahle für meinen kangoo 1,9 dTi RXE bei der allianz mit 70% oder 75% so genau weiß ich das jetzt nicht vollkasko mit 650 SB teilkasko mit 300 SB nicht mehr als 1700 DM pro jahr hinzu kommen steuern von 551 DM. also 4000 DM ist wohl doch ein wenig viel für ein solches auto. nun weiß ich aber nicht ob sich der kangoo rapid von dem normalen familien kangoo so sehr unterscheidet versicherungstechnisch gesehen.
tschüssi Marcus ( der mit dem nauticblauen )


Hi Marcus,

danke erstmal. Aber der Unterschied liegt tatsächlich in der Zulassungsart. Als PKW zugelassen wäre er günstiger. Dann müßte ich jedoch eine verglaste Seitentür haben und Sitze und Gurte im Laderaum anbringen. Das geht aber bei mir nicht, ich brauche jeden cm^3 Ladevolumen.

Nach 3 Jahren ist man dafür aber beim LKW schon auf der höchsten Schadensfreiheitsklasse angelangt.

Pluspunkt:

Die KFZ-Steuer bemißt sich nach der Nutzlast und beträgt nur DM 198,- pro Jahr für Diesel genau wie für Benziner.

Danke einstweilen,

Grüße und Kangoowink von B.O. Bachter (Der mit dem weißen, tiefergelegten, chipgetunten und breitbereiften Kangoo, der in 5 Monaten schon 28000 km ohne jegliche Probleme mit dem Auto zurückgelegt hat.)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion