KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Hallöchen... (Plauderei)

BiBi, (vor 5490 Tagen)

hallo ihr lieben...
ich heiße bianca, bin 25 jahre alt, habe eine 1 jährige tochter, sowie einen kleinen hund ^^ und komme aus neumünster!
momentan fahre ich noch einen clio b ph. 1...

[image]

auf der suche nach "vernünftigen" kangoo´s und dazugehörigen tuningteilen bin ich auf diese seite gestoßen!

gibt es hier denn den einen oder anderen der seinen kangoo getunt hat??
suche tuningteile... ganz egal was erstmal nen überblick verschaffen!

so das wars soweit von mir...

lg, bibi

Hallöchen...

DU-DA1000, (vor 5490 Tagen) @ BiBi

Hallo Bibi,

schöne Farbe!
Definiere bitte mal Tuning.

Ist der Schein um Nichts (also Hammeroptik gepaart mit einem 60PS 1,2er), oder der Wolf im Schafspelz (lalala....)?

Es gibt einiges an Anschraubzubehör, mir persönlich grauts davor.
Aber jeder nach seinem Gusto.

Hallöchen...

maxi, (vor 5490 Tagen) @ BiBi

Hallo Bianca,

willkommen im Forum! Um einen Kangoo vernünftig zu tunen, brauchst Du vor allem sowas hier.

Link bei Nico geklaut, er möge mir verzeihen! :-D

Ansonsten braucht speziell ein Kangoo kein Tuning mehr, finde ich. Der entwickelt sowieso genügend Eigenleben. Aber die Ansichten sind ja verschieden! ;-)

Gruß
maxi

Hallöchen...

Sanderofahrer, (vor 5489 Tagen) @ maxi

*biggrins* *biggrins* Oh Mann, wattn Scheiß.....Mal ehrlich: Kangoo und tuning das beißt sich doch, oder?

Badische Grüssle ans Schwobaland*zunge*

Hallöchen, in den Warenkorb

kangooparadiso, (vor 5487 Tagen) @ maxi

Hallo, also selten so gelacht wie über diesen Warenkorb von Maxi, ich hol mir so ne Tube Vogelkacke... auch mein kangoo soll schließlich nach was aussehen

Hallöchen...

Oliver -- (Moderator), (vor 5490 Tagen) @ BiBi

hallo ihr lieben...
ich heiße bianca, bin 25 jahre alt, habe eine 1 jährige tochter, sowie einen kleinen hund ^^ und komme aus neumünster!

auf der suche nach "vernünftigen" kangoo´s und dazugehörigen tuningteilen bin ich auf diese seite gestoßen!

lg, bibi

Hallo!
Erstmal Willkommen im Forum. Ganz schön mutig hier als erstes die Wörter
Kangoo und Tuning hintereinander zu benutzen. :-D

Schwebt dir sowas vor?

[image]

Allerdings kein Platz mehr für den Kinderwagen.

Oder lieber so, schon fertig lackiert in Frauenpowerfarbe?

[image]

Tuning ist für mich Rausschmeissen von allem was man nicht unbedingt braucht und der An- und Einbau von sinnvollen Extras.

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

Hallöchen...

VEC-LOTHAR, (vor 5489 Tagen) @ BiBi

Hallo BiBi

Ich würde sagen, kläre erstmal, welcher Kangoo dir so vorschwebt und dann schauen wir mal, welche Anbauteile und Tieferlegungssätze inklusive Radverbreiterungen legal vom TÜV abgenommen werden können.

Vorher braucht man da eigentlich nicht drüber reden *zwinker*

Achja...ich hab Trittbretter dran :-D
[image]

Viele Grüße[image]

Lothar

Hallöchen...

AntiCheater, (vor 5489 Tagen) @ BiBi

gute Bezugsquellen für Teile sind www.elia-ag.de und www.reichhard-motorsport.de .

Leider gibt's nicht allzu viel für den Kangoo da hier einfach das Interesse der Kangoo-Fahrer nicht sehr groß ist.

Mein Kangoo:
(Das silberne Klebeband ist kein "Feature";)

[image]

[image]

[image]

Lg Stefan

Hallöchen...

BiBi, (vor 5489 Tagen) @ AntiCheater
bearbeitet von BiBi,

also... tuning hin oder her! es gibt leute die es hassen und leute die es lieben! ich gehöre zu denen die es lieben! es ist einfach ein hobby, das ich schon seit einigen jahren (schon bevor ich meinen führerschein hatte) betreibe und das mir viel freude bereitet und ich damit eigentlich niemandem schade, wenn man sich an bestimmte spielregeln, wie zb tüv ect hält!!! ;-)
ich hätze ja auch nicht über die hobbys anderer. modellbauer (stecken tausende in "spielzeug" ), angler ("töten" bzw "fangen" fische einfach so zum spaß)usw usw...
so das nur mal vorweg!!! :-)

mich würden beispielsweise diese stoßstangen interessieren:
[image]
[image]
[image]
[image]

aber auch dinge wie scheinwerfer und rückleuchten!
@ AntiCheater: deine rückleuchten sind schick! erzählste mir wo du die her hast?!

würde mich über hilfreiche antworten freuen! ;-)

lg, bibi

Hallöchen...

VEC-LOTHAR, (vor 5489 Tagen) @ BiBi

mich würden beispielsweise diese stoßstangen interessieren:
[image]

Diese wirst du in Deutschland nicht bekommen. Du kannst es mal über die türkischen Kollegen versuchen:
http://turkmod.com/aracdetayi.php?aracno=32198

Oder du suchst dir eine Firma, die nach den Bildern diese Stoßfänger modifizieren kann.
Ich habe auch schon mal intensiv danach gesucht, aber in D-Land keine Chance *zwinker*

Trotzdem viel Glück bei deiner Suche *rose*

Viele Grüße[image]

Lothar

Hallöchen...

Nico, (vor 5489 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hi Lothar,

anhand der Nummerschilder würde ich eher in Russland danach suchen.

Glaube aber nicht, da da der deutsche Tüv mitspielt ;-)

VG
Oliver

Hallöchen...

AntiCheater, (vor 5489 Tagen) @ BiBi

die Rückleuchten hab ich von Reichhard-Motorsport(Artikel-Nr. F50025KAN).

Lg Stefan

Reicht für den Anfang....

DU-DA1000, (vor 5488 Tagen) @ BiBi

...sowas?

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5488 Tagen) @ DU-DA1000

...sowas?

Hab ich schon gemacht, leider passen die NSW vom Normalen nicht in die Halterung vom 4x4. Absolutes No-Go ohne... ;)

MfG

--
[image]

DU-DA1000, (vor 5488 Tagen) @ KST -- (Admin)

...sowas?

Hab ich schon gemacht, leider passen die NSW vom Normalen nicht in die Halterung vom 4x4. Absolutes No-Go ohne... ;)

MfG

Stimmt, entweder nimmste NSW vom Megane- oder eben vom 4x4. Der Kabelbaum im Stoßfänger muss auch gewechselt werden.

Geht das auch....

Der Henrik, (vor 5488 Tagen) @ DU-DA1000

...andersrum???

Und so nebenbei, kann man den 4x4 auch seines Plastikkleides entledigen? So wie die 4x4 Rapid Versionen? Kriegt man die blöden Nägel irgendwie ab? Ohne, daß Rostnester entstehen?

Geht das auch....

DU-DA1000, (vor 5488 Tagen) @ Der Henrik

...andersrum???

Und so nebenbei, kann man den 4x4 auch seines Plastikkleides entledigen? So wie die 4x4 Rapid Versionen? Kriegt man die blöden Nägel irgendwie ab? Ohne, daß Rostnester entstehen?

Nee, wird ob des höheren Vorderachsschemels nicht funzen.

Die Halter wirst du mit Dremel & Co abschneiden/schleifen müssen und dann den kompl. Lackaufbau wieder herstellen. Ich bin auch kein Freund von dem Zeugs, aber meine 205/65 15 würden dann gar nicht mehr passen.

Hallöchen...

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5489 Tagen) @ BiBi

hallo ihr lieben...

[image]

lg, bibi

Hallo Bibi,

erstmal willkommen hier im Forum :)
Schicker Clio, ich hatte auch mal einen, bis der beschloss nicht mehr mein sein zu wollen und mich einfach mal in der Kurve raus schmiss..
Kangoo und Tuning sind leider in DE ziemlich unterschiedliche Welten.
Teile gibt es kaum bzw sehen die meiner Meinung nach nicht schön aus. In der Türkei und in Russland gibt es wohl eine ziemlich große Gemeinde mit Kangooverrückten, die verschiedenste Bodykits dran haben. Ich vermute, dass das meiste selbst gebaut wurde und somit schwer ist zu bekommen. Sollten in den Ländern tatsächlich auch welche gebaut werden, dann besteht auch Chance diese in DE zugelassen zu bekommen. Man benötigt dann eigentlich nur nen Materialgutachten.
Mein persönlicher Favorit kommt aus Frankreich:
[image]
[image]
[image]
Man möge mir die Quellenlose Verwendung verzeihen, ich habe keine Ahnung, wo die Fotos her kommen...

Die Teile (Stoßstange vorn und hinten und die Seitenschweller) würd ich mir sofort an meinen bauen. Auch die Scheinwerferblenden gefallen mir gut.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Kangoo. Was anderes gibt es eigentlich gar nicht ;)

Liebe Grüße
Kaj

--
[image]

Anfragemöglichkeit

VEC-LOTHAR, (vor 5489 Tagen) @ KST -- (Admin)

Die Teile (Stoßstange vorn und hinten und die Seitenschweller) würd ich mir sofort an meinen bauen. Auch die Scheinwerferblenden gefallen mir gut.

Man kann es ja mal hier probieren, eine Anfrage mit Vorstellung seiner Absichten zu machen:
http://www.tradezz.com/buy_7221859_Renault-Kangoo-PU.htm

Oder man nimmt sich ein türkischen Mitbewohner unseres Landes und stellt so den Kontakt zur türkischen Tuningszene her:
http://www.turkmod.com/aracdetayi.php?aracno=13967

RSS-Feed dieser Diskussion