KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Meine Bilanz nach 28000 km in 5 Monaten mit einem Kangoo Rapid RN 1.9 dti: (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

B.O. Bachter, Thursday, 31.05.2001, 21:31 (vor 8389 Tagen)


Bilanz:

Keine Mängel, lediglich die Schiebetür mußte wegen Windgeräuschen eingestellt werden.

Wartung:

2 mal zum Ölwechsel in der Werkstatt

(zu jeweils DM 141,28 mit vollsynthetischem Motoröl)

1 mal neue Wischerblätter.

Ansonsten schnurrt das Ding wie ein Uhrwerk.

Eigentlich verwunderlich, denn das Auto ist mit einem Chip-Tuning auf 98 PS von ELIA sowie mit Tieferlegungssatz und 185/60 HR 15 Breitreifen auf ELIA-LM-Felgen ausgerüstet, und wird jeden Tag hart rangenommen. Auf der Autobahn wird das Fahrzeug immer zwischen 170 und 185 km/h bewegt. Drehzahlen dabei 4000-4300 U/min. Der Verbrauch hat sich bei knapp neun Litern auf der BAB und bei ungefähr 7 Litern auf der Landstraße eingependelt.

Ich bin mit den Umbauten sehr zufrieden. Die Straßenlage ist sehr neutral, das lästige Untersteuern und Schaukeln des Aufbaus ist verschwunden. Der Komfort unbeladen ist (zumindest beim Kangoo Rapid) besser als vorher. Beladen kommt das Auto lediglich bei Bodenwellen an seine Grenzen und verhärtet sich in der Federung.

Das Chiptuning bringt sehr viel. Ich liebe es, die erstaunten Gesichter der Benz-Fahrer zu sehen, die bergauf mit über 160 überholt werden. Der Verbrauch ist bei normaler Fahrweise gleich geblieben wie vorher.

Bis demnäxt,

B.O. Bachter

Ich bin sehr zufrieden mit Auto und WErkstatt.



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion