KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

also doch (Plauderei)

Helvetier -- (Moderator), Basel/ Schweiz, (vor 5483 Tagen)

etwas erstaunt machten wir in einer Kraftwerksbaustelle Untertage auf 2000 m über Meer die Entdeckung, nicht der Jeep nicht Nissan Pathfinder nein Dacia Duster wird gefahren.... unter den angetroffen Bedingungen ein Härtetest.
Grüsse aus Basel

--
Teilnehmer Kangootreffen Schneverdingen 2009
Teilnehmer Kangootreffen Altenau / Harz 2010
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
Teilnehmer Kangootreffen Lörrach / Basel 2012

also doch

Oliver -- (Moderator), (vor 5483 Tagen) @ Helvetier -- (Moderator)

etwas erstaunt machten wir in einer Kraftwerksbaustelle Untertage auf 2000 m über Meer die Entdeckung, nicht der Jeep nicht Nissan Pathfinder nein Dacia Duster wird gefahren.... unter den angetroffen Bedingungen ein Härtetest.
Grüsse aus Basel

Hallo!
Kann man den Duster als Wohnmobil ausbauen? :-D

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

also doch

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5482 Tagen) @ Helvetier -- (Moderator)

Grüsse aus Basel

Kann ich ganz gut verstehen.
Sollte mein Kangoo aus welchen Gründen auch immer das zeitliche segnen, liegt der Duster (aktuell als einziger) in der ganzen engen Alternativwahl.
Hab den schon mehrfach probegefahren. Vorder und Allrad. Ich mag den sehr, der liegt sehr schön auf der Straße, bietet reealativ viel Platz und lässt sich super fahren.
Dank der alten Renaulttechnik auch recht frei von anfälligkeit. Innen das gute alte Kangoo/Clio Umfeld. Obwohl es den Duster schon in sehr luxeriös gibt.

MfG
Kaj

--
[image]

Kein Vergleich SUV Duster und Kangoo

Jan2, (vor 5482 Tagen) @ KST -- (Admin)

Sollte mein Kangoo aus welchen Gründen auch immer das zeitliche segnen, liegt der Duster (aktuell als einziger) in der ganzen engen Alternativwahl.
Hab den schon mehrfach probegefahren. Vorder und Allrad. Ich mag den sehr, der liegt sehr schön auf der Straße, bietet reealativ viel Platz und lässt sich super fahren.
Dank der alten Renaulttechnik auch recht frei von anfälligkeit. Innen das gute alte Kangoo/Clio Umfeld. Obwohl es den Duster schon in sehr luxeriös gibt.

MfG
Kaj

Für mich ist das ein ganz anderes Auto. Kein vergleich. Kangoo rulez...
Der Duster ist ein typischer kleiner SUV, geh mir los...

also doch

Helvetier -- (Moderator), Basel/ Schweiz, (vor 5482 Tagen) @ Retzer

ist verboten und war Teil der Abmachung mitkommen ja keine Fotos (habe natürlich Fotos gemacht) aber die bleiben bei mir oder sind auf dem nächsten Treffen zu bestaunen.
Grüsse aus Basel Helvetier / Guido

--

also doch

Peter Franken, (vor 5482 Tagen) @ Helvetier -- (Moderator)

Hallo Guido!

Es is mir schon bewusst das die Schweizer einiges unter der Erde verstopft haben - Kraftwerke sind mir neu aber sollten mich nicht verwundern.

Vermutlich ist das Staatsgeheimniss - oder?

Ich habe erst kürzlich gelesen das man in der Schweiz sowohl nach unten als nach oben baut - bis vor wenigen Jahren musste man das wohl auch beim Neubau per Gesetz tuen.

Kannsts Du die nicht Eidgenossen ein wenig aufklären?

Ich habe die Woche einen Artikel in der NZZ gelesen wo über unterirdische Bauwerke berichtet wird

Jedenfalls weiss ich jetzt wofür ich die Vignette bezahlen muss.

grüsse

also doch

Helvetier -- (Moderator), Basel/ Schweiz, (vor 5482 Tagen) @ Peter Franken

Die Kraftwerksbaustelle heisst Limmern ist zuhinterst im Linthtal im Kanton Glarus.
Dort wird ein Stausee auf 1490 meter über Meer über ein Röhren und Kavernensystem im Berg und einer neuen Mauer auf 2500 Meter über Meer als Pumpspeicherkraftwerk ausgebaut.
Der Clou liegt darin mit der erzeugten Energie wird ein Atomkraftwerk überflüssig und mit Baukosten von 2,6 Milliarden Euro noch zum Schnäpchenpreis.
Hoffe ich konnte es Wortreich und kurz umschreiben.
Grüsse aus Basel Helvetier / Guido

--

RSS-Feed dieser Diskussion