KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Ist mein Beuteltier ein Käfer? (Plauderei)

blickione, (vor 5483 Tagen)

man sagt doch sonst nur vom Käfer ...und läuft und läuft und läuft...
aber bei meinem Kangoo ist es auch so. Nach 5 Jahren und 270`000km keine Anzeichen von Ermüdungserscheinungen.
Dabei von Schonung keine Spur! Nach der Ünernahme mit 0km, subito auf die Autobahn und rasch 800km gen Süden. Nach der Rückkehr vorwiegend tagtäglich als Lastesel gebraucht. Laden bis unters Dach und dann noch den Pferdeanhänger hintendran und ab ging die Post.
Pflege? Iwo! Abends abstellen, morgens abfahren.
Klar, hat er alle Kinderkrankheiten mitgemacht, die da wären Magnetschloss linke Schiebetür, Airbagkontrollleuchte, quietschender Fahrersitz.
Aber was mich am meisten erstaunt, ausser einem Abgasrückführungsschlauch der geplatzt ist, wurde ausser den Verschleissteilen noch nichts ausgewechselt. Kupplung, Anlasser, Lima, Klima, Stossdämpfer, alles noch so wie bei der Übernahme.
Auch die Inneneinrichtung hat sich gut gehalten klar da ein Kratzer, dort ein Beulchen aber sonst? die Sitze hängen nicht durch und die Polster haben keine Risse und auch die ZV funktioniert tadellos.
Alles in allem mein bester Renault bisher. Hoffentlich hält er noch ein bisschen durch!!!:-)
[image]

Ist mein Beuteltier ein Käfer?

ths, (vor 5482 Tagen) @ blickione

Respekt.

meiner hat jetzt 208000 auf dem Buckel. Die Stoßdämpfer hab ich letztes Jahr gewechselt. danach war die Straßenlage wieder deutlich besser. Ansonsten 2x Marderbisse in Achsmanschetten, Spurstangenköpfe, 1 Motorlager, Radbremszylinder, Turboladerschlauch. Anonsten normaler verschleiß. Kupplung und Auspuff sind auch immer noch die Ersten und der Innenraum ist auch noch ganz ordentlich. Leider werden der Kangoo und ich bald getrennte Wege gehen bzw. fahren, der Dummweltzone sei Dank.
Da werd ich dann ein Tränchen verdrücken.

Gruß

Thomas

Ist mein Beuteltier ein Käfer?

Paddy, (vor 5476 Tagen) @ blickione

Apropos Airbagkontrollleuchte, was genau ist los, wenn die spinnt und wie ist's zu beheben?

Gruß,
Paddy

Ist mein Beuteltier ein Käfer?

blickione, (vor 5476 Tagen) @ Paddy

der Stecker unter dem Beifahrersitz hat einen Wackelkontakt. Könnte man verlöten, aber dann kann ich den Sitz nicht mehr ausbauen (kommt manchmal vor). Ist eine Kangookrankheit mfg blickione

Ist mein Beuteltier ein Käfer?

Paddy, (vor 5471 Tagen) @ blickione

Ok, dann muss ich mal drunter krabbeln.

Gruß und Dank,

Patrick

Ist mein Beuteltier ein Käfer?

ronko, (vor 5471 Tagen) @ blickione

....Du, der steht aber noch gut da.:-)

RSS-Feed dieser Diskussion