KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

4x4 und (mal wieder) die Hydrokupplung (Plauderei)

wiesenkangoo, (vor 5473 Tagen)

Hallo zusammen,

beim mir (meinem Kangoo) scheint die Hydrokupplung im Eimer zu sein, was ja nichts aussergewöhnliches ist und auch wunderbar hier : http://wiki.mykangoo.de/index.php?title=Kangoo_4x4_-_defekte_Hydrokupplung (Viiiielen Dank!) beschrieben ist.
Heute hat mir die Werkstatt bescheid gegeben, weil ich die Hydrokupplung angefragt habe, und gesagt dass Renault nur noch die komplette Hinterachse anbietet. Ist ja im Prinzip O.K die kostet aber so circa 4.000 €. *thumbsup* --> Supersache.

Kann das sein?

Viele Grüße Wiesenkangoo

4x4 und (mal wieder) die Hydrokupplung

Helvetier -- (Moderator), Basel/ Schweiz, (vor 5473 Tagen) @ wiesenkangoo

tut sie denn nicht mehr oder klackert sie nur? wenn nur akustisch drin lassen und 120000km fahren.
Grüsse aus Basel Helvetier / Guido

--
Teilnehmer Kangootreffen Schneverdingen 2009
Teilnehmer Kangootreffen Altenau / Harz 2010
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
Teilnehmer Kangootreffen Lörrach / Basel 2012

wiesenkangoo, (vor 5472 Tagen) @ Helvetier -- (Moderator)

tut sie denn nicht mehr oder klackert sie nur? wenn nur akustisch drin lassen und 120000km fahren.
Grüsse aus Basel Helvetier / Guido

Sie klackert nur...und ich könnte mich auch damit abfinden, das dumme ist nur, dass durch den Gebrauchtwagenkauf beim Händler noch Garantie habe und dies einen offensichtlichen Mangel darstellt.

Grüsse nach Basel, Wiesenkangoo

Der Henrik, (vor 5472 Tagen) @ wiesenkangoo

Oh, jez wirds interessant, wer hat Dir denn den offensichtlichen Mangel bestätigt? Hast den Wagen von Renault? Uns hat man damals (2004) immer gesagt, das wär Stand der Technik. Wär interessant, das gegenteil endlich mal in schriftlicher Form zu haben......

wiesenkangoo, (vor 5472 Tagen) @ Der Henrik

Oh, jez wirds interessant, wer hat Dir denn den offensichtlichen Mangel bestätigt? Hast den Wagen von Renault? Uns hat man damals (2004) immer gesagt, das wär Stand der Technik. Wär interessant, das gegenteil endlich mal in schriftlicher Form zu haben......

...vergiss es, war eine fahrlässige und ungenaue Beschreibung der Sachlage meinerseits...sorry

--
Alles oben geschriebene stellt lediglich meine persönliche Sicht der Dinge dar!

Ach so, Du hattest doch aber eine GW Garantie erwähnt. Hast Du das da schon gemeldet?

daiku, (vor 5472 Tagen) @ Der Henrik

hatte meinen 2006er 4x4 beim Renault-Händler gekauft und 4 Wochen später mit klackernder Hydrokupplung wieder aufm Hof gestellt. *thumbsup*
Wurde dann etwas undurchsichtig über Renault getauscht mit einer Selbstbeteiligung von 100 Euro von mir.
Ein Jahr später hat es wieder geklackert! *prost*

Grüße
Christian

wiesenkangoo, (vor 5472 Tagen) @ daiku

hatte meinen 2006er 4x4 beim Renault-Händler gekauft und 4 Wochen später mit klackernder Hydrokupplung wieder aufm Hof gestellt. *thumbsup*
Wurde dann etwas undurchsichtig über Renault getauscht mit einer Selbstbeteiligung von 100 Euro von mir.
Ein Jahr später hat es wieder geklackert! *prost*

Grüße
Christian

...und was hast du dann gemacht...klackern akzeptiert? *kiss*

AAAAAAAAAAHHHHH!

Ich krieg einen Schreikrampf, eben mal bei meinem Händler angerufen, weil ich das nicht glauben konnte:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Hinsetzen
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Festhalten
.
.
.
.
.
.
.
4200 für Das Differential. Ohne Achse.

Werden die Preise bei Renault neuerdings ausgewürfelt? Einem Kaufmann sollte eigentlich klar sein, daß man bei so einer Preissgestaltung nix mehr absetzten kann. Immerhin liegen die ersten 4x4 bei preislich inzwischen bei nur noch rund 3500,-.

AAAAAAAAAAHHHHH!

daiku, (vor 5472 Tagen) @ Der Henrik

Differenzial hatte ich auch einen Preis von knapp 3,5 bis 4,0 T€ im Hinterkopf.
Aber brauchtest du nicht nur die Hydrokupplung.

Übrigens können die Kangoo Fahrer mit 1,5T€ für die Hydrokupplung noch froh sein. Beim Scenic 4x4 kostet die 2,5T€.

Grüße
Christian

AAAAAAAAAAHHHHH!

robertb, (vor 5472 Tagen) @ Der Henrik

Lieber Kangonauten,

Setzt euch mal hin…
In Juni hab ich bei der Verkstatt gefragt was der Keilriemen und eine neue Hydrokupplung kosten soll.
Tja Riemen war 8500 Nok, ist ca. 1000 euro… hab ich da machen lassen.
Keilriemen wird ihr nicht glauben…..60.000 Nok = 7500 euro ??!!!
Wird dass ganze auto auch wohl kosten, da habe ich abgelenht. Der Verkstatt-meister sagte nur: “Nun warte doch mal, das bekommen wir hin auf Kulanz” ….????!!!
Renault Norwegen meinte das die kupplung ein Fahrzeugleben halten muss.

Habe es kostenlos machen lassen …..:-) :-)
Gruss aus Norwegen, Robert

RSS-Feed dieser Diskussion