KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Neuer mit "altem" Kangoo (Plauderei)

ghost, (vor 5471 Tagen)
bearbeitet von ghost,

Hallo,
da ich neu hier bin, wollte ich mich auch mal vorstellen.
Bin seit Juli 2011 Besitzer eines 2007er Kangoo mit 1,2/16V Motörchen.;-) Zu dem Kangoo sind wir die "die Jungfrau zum Kind" gekommen. Ein Bekannter wollte aus Altersgründen und da er zu wenig gefahren ist den Wagen nicht mehr. Er hatte den auch in den letzten 2 Jahren gerade mal 6000 Km bewegt.
Bis jetzt hatte ich mit dem Wagen noch keine Probleme, bis auf das bekannte Problem mit der linken hinteren Türverriegelung in Verbindung mit dem Tankdeckel.:-( Habe diese "Sicherheitsmaßnahme" einfach nach Anleiung aus dem Wiki ausser Betrieb gesetzt und gut ist es.:-)

So, das sollte es erst einmal gewesen sein.

Gruss
Markus

Neuer mit "altem" Kangoo

Nico, (vor 5471 Tagen) @ ghost

Moin und Herzlich willkommen hier.

Wo ziehst Du denn so Deine Kreise mit dem "Motörchen"?

VG
OLiver

Neuer mit "altem" Kangoo

ghost, (vor 5471 Tagen) @ Nico

Hallo,
vorwiegend Fahren zur Arbeit. Zu Hause bin ich im Grossraum Bremen, also ein "fast" Nordlicht. Aber demnächst muss der "Kleine" auch mal zeigen, ob man sich damit auf die Autobahn trauen kann :-D . Sollte mal, nach ewigen Zeiten Stadtverkehr und Nahbereich mal wieder richtig warm werden.

Gruss
Markus *thumbsup*

Neuer mit "altem" Kangoo

Nico, (vor 5471 Tagen) @ ghost

HB geht schon als Nordlicht durch :-D

Neuer mit "altem" Kangoo

Kangoo-Oma, (vor 5470 Tagen) @ ghost

Herzlich willkommen,Bremer Butscher.*rose*

Liebe Grüsse von
oma-ferrari auch aus Bremen

Neuer mit "altem" Kangoo

Der Henrik, (vor 5471 Tagen) @ ghost

Man hätte es auch genausogut reparieren können..........

Neuer mit "altem" Kangoo

VEC-LOTHAR, (vor 5470 Tagen) @ Der Henrik

Man hätte es auch genausogut reparieren können..........

wo und wie?...bei Renault? *biggrins* :-D

@ ghost

Willkommen im Forum

Neuer mit "altem" Kangoo

Der Henrik, (vor 5470 Tagen) @ VEC-LOTHAR

In dem man mal den Tankstutzen rausschraubt und sich den Schalter ansieht. Tauschen oder er ist nur aus seiner Führung gefallen.

Oder mal im Forum suchen.

Neuer mit "altem" Kangoo

ghost, (vor 5470 Tagen) @ Der Henrik

Hallo,
da werde ich auch noch beigehen. Es ging mir jetzt erst einmal darum, dass ich die linke Schiebetür wieder öffnen konnte. Da wir sowieso meistens nur alleine oder zu zweit fahren ist die Gefahr, dass jemand die Tür beim Tanken öffnet nicht gegeben.
Zum Problem : erst hat das Schliessen nicht funktioniert. Dann habe ich den Steckkontakt hinter der Verkleidung auseinander genommen, gereinigt und wieder zusammengesetzt. Danach ging es ein paar mal und dann hat sich die Tür verschlossen und es klang so, als ob die ZV immer wieder versucht nachzuschliessen. Tankdeckel nochmal runter und wieder drauf, aber keine Änderung. Daraufhin habe ich erst einmal den Steckverbinder auseinander gezogen und gut ist es. Die Anleitung zum instandsetzen aus dem WiKi und dem Forum habe ich mir schon angeschaut. Werde, wie schon geschrieben, das auch wieder anschliessen, nur im Mom fehlt etwas die Zeit.

Gruss
Markus

Neuer mit "altem" Kangoo

Peter Franken, (vor 5465 Tagen) @ ghost

Hallo ghost!

Das mit dem Tankdeckel hast Du schon richtig gemacht.

Durchzwacken, abisolieren und Ruhe Im Karton.

Auf die Türe kann man selber besser aufpassen als die Creatéure.

Grüsse

Neuer mit "altem" Kangoo

Der Henrik, (vor 5465 Tagen) @ Peter Franken
bearbeitet von Der Henrik,

Warum kaputtmachen, wenn reparieren einfacher ist? Empfiehlt doch den Leuten nicht immer so einen mist!

http://forum.mykangoo.de/index.php?id=141943

Wobei das sicher seinen Grund nicht nur in der Vermeidung von Kratzern im Lack der Tür hat. Ich bin da jetzt kein Experte, aber wenn bei geöffnetem Tankdeckel (Benzindämpfe!) Metall auf Metall schlägt oder die selbstgefrickelten Schalter einen Funken erzeugen.....

Ach, macht doch was Ihr wollt!

RSS-Feed dieser Diskussion