KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Mein Kangoo (Plauderei)

hugin, (vor 5453 Tagen)

Hallo,
ich wollte nur mal kurz berechten.
Ich habe ja vor 2 Monaten Schwungscheibe, Kupplung und Anlasser machen lassen.
1600 Euro weg.
Jetzt hörte ich seit 3-4 Tagen so ein leichtes Geräusch im Hintergrund und bin mal zu einem anderen KFZ Mechaniker gefahren.

Er fährt ne runde mit dem Auto, kommt zurück und sagt: Getriebe.
Er selbst repariert dasn icht mal und sagte am besten nach Renault.
Als Hausnummer sagte er mir ca. 2800 euro.

Das Auto hat jetzt 126.000 runter.

alles negativen Meinungen über französische Autos bestätige ich definitiv.

Es kann nicht sein das ein Auto mit der Laufleistung von 2003 solche Schäden kurz nach einander hat.

Diese Lehre hat mich jetzt etliche Tausend Euro gekostet.
Nun weiss ich warum die Deutschen Autos teurer sind bei der Anschaffung.

Lasst euch das eine Warnung sein!

Mein Kangoo

AntiCheater, (vor 5453 Tagen) @ hugin

Weil die Ersatzteile es auch sind?
Weil deutsche Autos genauso kaputt gehen können?

Mal abgesehen von Standard-Verschleißteilen(Bremsen, Auspuff) kann ich mich an keine (kostspielige) Reparatur erinnern(in den letzten 3 Jahren 70.000 km Laufleistung [insgesamt 140.000 km]). ;-)

Lg Stefan

Mein Kangoo

Nico, (vor 5453 Tagen) @ AntiCheater

kauft mal japanische Ersatzteile und bezahlt die Werkstattkosten bei den Japanern!

ich sag nur Toyota: in einem Jahr (dem ersten! nach Zulassung ) über 2000,- nur für Verschleissteile und Wartung!...................ok, waren auch fast 90.000km :-D

VG
Oliver

Mein Kangoo

DU-DA1000, (vor 5453 Tagen) @ Nico

Da wird jeder seine eigene Meinung haben und auch dabei bleiben. Ich finde die Qualität jedenfalls bei den späten Ph1 Kangoos durchaus nicht schlecht.

Was mir auffällt sind die Probleme bei den Getrieben.
In UK verrecken reihenweise die Schaltboxen. Ursache scheint da eine ziemlich merkwürdige "Ölsorte" zu sein. Die abgelassenen Öle erinnerten an Wasser aus dem nächsten Tümpel.

Hier häufen sich die Probleme mit der Schaltverriegelung.
Dem vorbeugen kann nur der rechtzeitige Ölwechsel. Über eine Dauerfüllung kann ich nur lachen, es sei denn, Renault rechnet mit 150000Km und Schluß. Von wegen!

Mein Kangoo

landkangoo, (vor 5453 Tagen) @ DU-DA1000

Bei meinem alten R 19 vereckte das Getriebe bei 160000 Kilometern.(Getriebe wie im Kangoo-Schaltstange geht von unten rein,wo es dann Öl verliert)Bei der Autoverwertung
ein gebrauchtes Getriebe günstig bekommen.Das lief dann noch 100.000 Kilometer einwandfrei.
Mein Kangoo 1,9 dti hat 240.000 kilometern runter.Getriebe und Motor laufen noch tadellos.Jetzt steht der TÜV an.

Mein Kangoo

hugin, (vor 5452 Tagen) @ AntiCheater

also vor diesem Kangoo bin ich ja auch einige andere Autos gefahren...
und das nach 123.000 km der Anlasser die Schwungscheibe gleich mit in den Abgrund reißt ist mir nie passiert... gut man kann sagen: pech gehabt.
Das dann aber 3000km später gleich das Getriebe defekt geht - ich weiss nicht.

Hier im Forum gibt es ja auch imemr wieder Horror Postings über die Kosten des Kangoo.
Man muss fairer weise aber natürlic hdazu sagen dasi ch vor einem Jahr für die 5400 odeer 5500 euro niemals einen vergleichbaren opel oder VW be,kekommen hätte.

Laut Internet würde ein VW Caddy wohl ca. 9000 Euro (vergleichbar zum Stand meines vor einem Jahr Kangoo) kosten.

Man hat halt nach so großen Schäden kein gutes Gefühl mehr und *wartet*'* nur auf die nächste schlechte Nachricht...

Dieses Mal werde ich aber wirklich abwarten, es steht kein Urlaub an und ich habe Zeit.
Wen ndas mit dem Getriebe zu teuer wird (ich bekomme wohl heute nachricht was es konkret kostet) werde ich das Auto einfach bis zum Getriebetod weiter fahren.

(Wobei er schon etwas stinkt...)

Mein Kangoo

Gerhard, (vor 5453 Tagen) @ hugin

Hallo,

Ich fahre jetzt fast 11 Jahre Kangoo,
den ersten mit dem E7J Motor 9 Jahre und fast 130.000 km, außer den Bremsen vorne komplett mit Sätteln und den Schlüsseln*devil* keine Reparaturen. Reifen, Ölwechsel, Scheibenwischer und nach 7 Jahren eine neue Batterie, das wars. Sogar der Auspuff war noch der erste und noch tip-top. Seit fast 2 Jahren jetzt den 1,5 dci Bj 2007 mit 84PS;-) und auch bis jetzt(65.000km)keine Probleme.

Vorher 16 Jahre VW, nie wieder :-( . Mein Passat war eine Möhre, fast 10.000!DM Reparaturen in 6 Jahren. Und VW arrogant bis zum geht nicht mehr.
Meine Frau wollte gerne einen Skoda Yeti, schickes Auto, aber zuviel VW:-D -dann lieber einen gebrauchten Kangoo G1.*rose*

Gruß Gerd

RSS-Feed dieser Diskussion