KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Mein Kangoo (Plauderei)

hugin, (vor 5453 Tagen)

Hallo,
ich wollte nur mal kurz berechten.
Ich habe ja vor 2 Monaten Schwungscheibe, Kupplung und Anlasser machen lassen.
1600 Euro weg.
Jetzt hörte ich seit 3-4 Tagen so ein leichtes Geräusch im Hintergrund und bin mal zu einem anderen KFZ Mechaniker gefahren.

Er fährt ne runde mit dem Auto, kommt zurück und sagt: Getriebe.
Er selbst repariert dasn icht mal und sagte am besten nach Renault.
Als Hausnummer sagte er mir ca. 2800 euro.

Das Auto hat jetzt 126.000 runter.

alles negativen Meinungen über französische Autos bestätige ich definitiv.

Es kann nicht sein das ein Auto mit der Laufleistung von 2003 solche Schäden kurz nach einander hat.

Diese Lehre hat mich jetzt etliche Tausend Euro gekostet.
Nun weiss ich warum die Deutschen Autos teurer sind bei der Anschaffung.

Lasst euch das eine Warnung sein!

Mein Kangoo

AntiCheater, (vor 5453 Tagen) @ hugin

Weil die Ersatzteile es auch sind?
Weil deutsche Autos genauso kaputt gehen können?

Mal abgesehen von Standard-Verschleißteilen(Bremsen, Auspuff) kann ich mich an keine (kostspielige) Reparatur erinnern(in den letzten 3 Jahren 70.000 km Laufleistung [insgesamt 140.000 km]). ;-)

Lg Stefan

Mein Kangoo

Nico, (vor 5453 Tagen) @ AntiCheater

kauft mal japanische Ersatzteile und bezahlt die Werkstattkosten bei den Japanern!

ich sag nur Toyota: in einem Jahr (dem ersten! nach Zulassung ) über 2000,- nur für Verschleissteile und Wartung!...................ok, waren auch fast 90.000km :-D

VG
Oliver

Mein Kangoo

DU-DA1000, (vor 5453 Tagen) @ Nico

Da wird jeder seine eigene Meinung haben und auch dabei bleiben. Ich finde die Qualität jedenfalls bei den späten Ph1 Kangoos durchaus nicht schlecht.

Was mir auffällt sind die Probleme bei den Getrieben.