KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

So gut wie eine Viertelmillion km (Plauderei)

stephan, (vor 5442 Tagen)

Hallo Kangoonauten!

Wenn jetzt nichts mehr dazwischen kommt, schafft unser Kangoo die Viertelmillionen bei der nächsten Fahrt:
[image]
Resumée: Der Kangoo ist das zuverlässigste Auto, welches wir bisher besaßen. Zugleich auch das, an dem (gemessen an den gefahrenen km) die wenigsten Reparaturen waren.
Allmählich machen sich jedoch ein paar Altersbeschwerden (Rost, ausgehärteter Lenkungsgummi, Schwergängigkeit des Getriebes und der Lenkung bei Kälte, etc.) bemerkbar. Aber wie im ganzen bisherigen Kangoo-Leben nichts, was mich davon abhält, trotzdem zu fahren.

LG Stephan

Unterwegs zur Viertelmillion km !

kalli.kangoo, (vor 5441 Tagen) @ stephan

Hallo stefan

Ja er ist wirklich ein geniales Auto.
Über die Jahre geht es jetzt mit der Lenkung los. Spurstangenköpfe neu,
Spurstange rechts. Aber der Rest: alle Achtung, stramm stramm.
Er muß jeden Tag ran und hat einen soliden Antrieb. Gute Karosserie.
Arbeit machten bis jetzt nur immer wieder die Bremsen vorn und hinten.
Eine bekannte Schwachstelle.
Deswegen wird er gehegt und gepflegt. Für mich ist er das Auto.

Knubbelgrüße
kalli

stephan, (vor 5441 Tagen) @ kalli.kangoo

Hallo Kalli,

irgendwann werden die Instandhaltungskosten aber doch hoch... Da meine (freie) Werkstatt schon angekündigt hat, dass bei der nächsten HU einiges zu machen sei, wird dies wohl das Ende unseres Kangoo bedeuten. Einerseits ist es ein Super-Konzept, andererseits (motor- und umwelttechnisch) doch ziemlich veraltet. Und da trifft es mich besonders, dass mir die Generation 2 absolut nicht mehr gefällt. Es wird für mich daher wohl keinen neuen Kangoo mehr geben :-(

Gruß, Stephan

paulus, (vor 5441 Tagen) @ stephan

[image]

Mit unser Kangoo war es bei KM 249020 uber und aus.
Motor lief nur auf 3 Zylinder.

Gruss Paul

Gerhard, (vor 5441 Tagen) @ stephan

Hallo Kalli,

irgendwann werden die Instandhaltungskosten aber doch hoch... Da meine (freie) Werkstatt schon angekündigt hat, dass bei der nächsten HU einiges zu machen sei, wird dies wohl das Ende unseres Kangoo bedeuten. Einerseits ist es ein Super-Konzept, andererseits (motor- und umwelttechnisch) doch ziemlich veraltet. Und da trifft es mich besonders, dass mir die Generation 2 absolut nicht mehr gefällt. Es wird für mich daher wohl keinen neuen Kangoo mehr geben :-(

Gruß, Stephan

Hallo Stephan,
da stehst Du nicht alleine da. :-(
Nur gut das unser G1Ph2 erst 4 Jahre alt ist und mit 65000 km hoffentlich noch viele Jahre hält. *thumbsup*

Gruß Gerd

kalli.kangoo, (vor 5440 Tagen) @ stephan

Hallo stefan

Mit den Jahren mache ich mir schon ein genaues Bild wie der Kangoo beeinander ist.
Wenn dann wirklich mehr Reparaturen kommen ärgert mich das auch.
Aber bisher war das Meiste in Eigenregie zu schrauben. Sowas nenne ich dann wirtschaftlich.
Ein anderes/neues Auto käme auf jeden Fall teurer. Also ist der Fall klar.
Der Kangoo hat viel was die Anderen nicht haben. Da fehlt dann was.
Mein Motto: never change a running system.

kangoonette Grüße
kalli

ths, (vor 5439 Tagen) @ kalli.kangoo

Meiner hat die 210000 voll und die 250000 wird er ewohl auch noch packen, aber dann ist Schluss. Letzte Woche gabs einen Öl und Bremsflüssigkeitswechsel.
Die Gummis am Stabi müssten auch mal, aber wenn die flöten gehen, klapperts nur und dann ist es auch noch Zeit für eine Reparatur. Der Zahnriemen wird nicht mehr gemacht.
Wegen der Dummweltzonen muss ich mich in absehbarer Zeit leider von dem genialen Auto trennen.

Gruß

Thomas

Volle Viertelmillion!

stephan, (vor 5439 Tagen) @ kalli.kangoo

Hallo Kalli,

wer selber schrauben kann, hat halt bessere Karten. Mir fehlt die Kenntnis, die Gelegenheit (Ausstattung) und die wirkliche Lust am Selberschrauben. Kleinigkeiten ja, aber alles Größere nein. Und ich fürchte, dass nach 11,5 ziemlich problemlosen Jahren die Zeit der Kleinigkeiten vorbei ist. Und so Gott will, bleibt es bis zur nächsten HU noch ohne Größeres. Dann schau'n wir mal.
War da übrigens nicht mal was, dass Dacia den "alten" Kangoo weiter baut?

Gruß, Stephan

Volle Viertelmillion!

jollylolly, (vor 5439 Tagen) @ stephan

So sind unsere Hoffnungen hier im Forum, das der G1 Kangoo als Dacia wieder aufersteht...

Glückwunsch !!

landkangoo, (vor 5438 Tagen) @ jollylolly

Bin selber kurz davor:Kangoo 1,9 dti Baujahr 2001 Blau Metallic-jetzt 240 000 KM.
Jetzt ist der TÜV fällig.Bremsen vorne und hinten vor zwei Jahren komplett überholt.
Selbst mit Dieselkat nachgerüstet wegen der Umweltzone in Berlin -grüne Plakette.
Noch mal zwei Jahre wären schön.Sonst haben sich die Reparaturen in Grenzen gehalten.
Wenn einige über die Reparaturkosten jammern-ein Neuwagen verliert in den ersten zwei Jahren auch mehrere tausend Euronen.Nun gut ,Junior ist KFZ Meister-wenn er zu Besuch ist hilft er immer beim Schrauben........!

Toll...

Der Henrik, (vor 5437 Tagen) @ landkangoo

...und meiner hat eine Zehntel-Million Kilometer. Man muß das nur richtig formulieren. So besonders isses nu wirklich nicht.....

Toll...

stephan, (vor 5433 Tagen) @ Der Henrik

...So besonders isses nu wirklich nicht...

Doch, finde ich schon. Zumindest mit den seltenen Werkstattaufenthalten. Alle vorherigen und gleichzeitigen anderen Fahrzeuge wollten wesentlich häufiger auf die Hebebühne und sich untersuchen lassen. Wie gesagt: Zuverlässig!

Viele Grüße, Stephan

RSS-Feed dieser Diskussion