KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Heute Morgen (Plauderei)

delassi ⌂, Aschaffenburg, (vor 5437 Tagen)

Hallo Leute

Heute Morgen, nach dem tanken, will ich meine fahrende Hundehütte, den 1.5dci, wieder starten,
die Lampen in der Anzeige fingen an wie eine Lichtorgel zu blinken, von der Dieselpumpe kam nur ein leises Klackgeräusch ,der Anlasser gab keinen Mucks von sich und die Lampen erloschen.
Nach zwei weiteren Versuchen gab ich’s auf und dachte, nun hat es mich nach 8,5 Jahren und exakt 260266km auch erwischt, Batterie (noch die erste) oder Masseband.
Ausgestiegen, das Fremdstartkabel aus den Flugboxen geholt, die Motorhaube geöffnet und den Motor und die Karosserie mit einer Ader des Fremdstartkabels überbrückt, gestartet und siehe da, der Motor startete ohne welche Zicken.
So nun weiß ich, was ich am Wochenende für einen Zeitvertreib habe.

Viele Grüße

Michael

--
Kangoo II Express 1,5dci 66KW 3333 AXG FW18 07/2014 131000km
VIN: VF1FW18B550042615
Kangoo Rapid PH1 1,2RN 43KW 05/1998 verk.
Kangoo PH2 1,5dci 60KW 04/2003 verk.

Unsere Beuteltiere

Heute Morgen

VEC-LOTHAR, (vor 5437 Tagen) @ delassi

Hallo Michael

Heute Morgen, nach dem tanken, will ich meine fahrende Hundehütte, den 1.5dci, wieder starten,
die Lampen in der Anzeige fingen an wie eine Lichtorgel zu blinken, von der Dieselpumpe kam nur ein leises Klackgeräusch ,der Anlasser gab keinen Mucks von sich und die Lampen erloschen.
Nach zwei weiteren Versuchen gab ich’s auf und dachte, nun hat es mich nach 8,5 Jahren und exakt 260266km auch erwischt, Batterie (noch die erste) oder Masseband.
Ausgestiegen, das Fremdstartkabel aus den Flugboxen geholt, die Motorhaube geöffnet und den Motor und die Karosserie mit einer Ader des Fremdstartkabels überbrückt, gestartet und siehe da, der Motor startete ohne welche Zicken.
So nun weiß ich, was ich am Wochenende für einen Zeitvertreib habe.

Ohne die hilfreichen Tipps dieses Forums würdest du wahrscheinlich immer noch an der Tanke stehen und gegen die Reifen treten und wüsstest gar nicht, warum deine fahrende Hundehütte den Dienst versagt hat.
Deswegen ist dieses Forum ja so schön, weil man vorher schon weiß, dass bestimmte Fehler immer wieder auftreten und wie man sie auf einfache Art herausfinden kann *zwinker*

Ein Prosit auf myKangoo.de *prost*

Viele Grüße[image]

Lothar

Heute Morgen

Kedi, (vor 5437 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Ich glaube, das hätte er auch ohne jegliches Wissen aus dem Forum geschafft ;)

Stramme Leistung der Batterie!

Heute Morgen

DU-DA1000, (vor 5437 Tagen) @ Kedi

Ich glaube, das hätte er auch ohne jegliches Wissen aus dem Forum geschafft ;)

Stimmt, Michael hat es echt drauf!
Ist dennoch gut, wenn man die Knackpunkte kennt.

Heute Morgen

delassi ⌂, Aschaffenburg, (vor 5435 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar hallo Kedi

Ihr habt sicher beide recht.
Den Fehler hätte ich sicher gefunden, doch durch das Forum konnte ich den Fehler viel schneller eingrenzen und finden.
So nun bin ich zwei Tage mit dem Fremdstartkabel als Masseband gefahren und nun mache ich mich an die Arbeit und wechsele das Band.

Viele Grüße

Michael

--
Kangoo II Express 1,5dci 66KW 3333 AXG FW18 07/2014 131000km
VIN: VF1FW18B550042615
Kangoo Rapid PH1 1,2RN 43KW 05/1998 verk.
Kangoo PH2 1,5dci 60KW 04/2003 verk.

Unsere Beuteltiere

RSS-Feed dieser Diskussion