KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

So wie früher;-) Ende der Rückdatierung

chrysophylax ⌂, Wetzlar, (vor 5436 Tagen) @ Jan2

Und ich wunderte mich schon... Hab dieses Jahr in der ersten Woche des Aprils ein neues Bapperl für meine Hasenkiste bekommen, das volle 24 Monate gültig ist - obwohl ich im März fällig gewesen wäre.

Auf Rückfrage meinte der Meister, die Rückdatierung hätte man wieder abgeschafft... Da war ich wohl in einem der flotteren Bundesländer.

Oder wie es ein Kollege so schön formulierte: "Super, endlich gibts wieder die lange Jahre gültige Rabattpraxis '25 Monate fahren, 24 Monate bezahlen' - find ich auch nur anständig, schließlich bin ich ja bisher treuer Kunde gewesen und brav alle 2 Jahre wiedergekommen". Der macht das immer so dass er ganz bewusst für die erste Woche des ersten überzogenen Monats schon brav im Vormonat seinen Termin macht und ihn sich schriftlich bestätigen lässt, nur für den Fall aller Fälle....

Macht die Bahn mit ihrer Bahncard ja glaub ich auch nicht anders wenn man da ein Abo bucht... 13 Monate fahren für den Preis von 12....

chrysophylax.

--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]

VEC-LOTHAR, (vor 5436 Tagen) @ chrysophylax

Macht die Bahn mit ihrer Bahncard ja glaub ich auch nicht anders wenn man da ein Abo bucht... 13 Monate fahren für den Preis von 12....

Von den 13 Monaten haben die aber auch 2 Monate Verspätung einkalkuliert :-D

Jens, (vor 5436 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Stimmt Lothar,

ist ja bald wieder soweit...

Gruß
Jens

Die DB

VEC-LOTHAR, (vor 5435 Tagen) @ Jens

Hallo Jens

Stimmt Lothar,

ist ja bald wieder soweit...

Oh ja...und in der kommenden Nacht ist wieder die Zeitumstellung. Da lässt die DB die Züge eine Stunde lang in den Bahnhöfen stehen, damit sie ja nicht zu früh ans Ziel kommen. Man höre und staune: "zu früh ankommen"... und das bei der Bahn :-D
Ich glaube, die haben eher Angst, dass die Züge zwischen den Zeiten ins Nirgendwo verschwinden :-D

Liebe Grüße[image]

Lothar

Klaus S, (vor 5436 Tagen) @ chrysophylax

Hallo,

im Saarland wurde noch nie Rückdatiert.

ronko, (vor 5434 Tagen) @ Jan2

*thumbsup* ...yepp, stand schon vor kurzem in der Motorwelt ADAC (allgemeiner deutscher Audi Club) *grins*

RSS-Feed dieser Diskussion