KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo Ph. 3 ab 2014 (Plauderei)

Nico, (vor 5429 Tagen)

Moin,

die akt. AB vermeldet, dass Renault ab 2012 einen Neuen Kangoo auf den Markt bringen will. Er soll so groß sein wie der Ph 2, sich aber optisch deutlich von diesem unterscheiden.

VG
Oliver

Dacia plant angeblich eigene "Kangooversion" für 2012

AndiB, (vor 5429 Tagen) @ Nico

Aus "de.paperblog.com":

Auch wurde in der Zeitschrift “L´Automobile” berichtet, dass die rumänische Tochterfirma an einer eigenen Version des Renault Kangoo arbeitet. Der Codename soll K97 lauten. Er soll über Schiebetüren und über eine geteilte Heckklappe - wie auch beim Logan MCV - verfügen. Der Preis soll bei 13.000 Euro liegen

PeterNEV, (vor 5429 Tagen) @ AndiB

könnt ich meinen hintern drauf verwetten dass das ein phase 1 in neuem gewand wird. das werde ich auf jeden fall im auge behalten. auch wenn ich für nächsten sommer eigentlich einen neuen phase 2 eingeplant hatte.

jollylolly, (vor 5429 Tagen) @ PeterNEV
bearbeitet von jollylolly,

Na 2014 wär ja passig, dann wäre meiner 8 Jahre jung und neues Geld ohne Bank dafür da... mal sehen was kommt.

Hauptsache er wird nicht höher, war am Wochenende in einer Tiefgarage wo die lichte Höhe mit 1,80m angegeben war, aber da der Franzose vor mir mit ner M-KLasse ganz unbekümmert da rein ist bin ich hinterher, konnte mit meinen knappen 1,90m auch bequem in der Garage laufen. Da war wohl nen Stück vom Zollstock beim Messen abgeknickt.

Retzer, (vor 5428 Tagen) @ AndiB
bearbeitet von Retzer,

Das ist kein Gerücht, sondern der X92. Der kommt mit 7 Sitzen als lange Version und etwas kürzer als Handwerkerkarre .

Der Prototyp des monospace J92 auf den Bildern fährt zur Zeit mit einem weiterentwickelten 1.5dCi.
[image]

[image]

http://renaultconcepts.online.fr/gamme/codes-frame.htm

Kangoo Ph. 3 ab 2014 / Erlkönig ?????

Kangoo-Oma, (vor 5429 Tagen) @ Nico

Na dann mal aufpassen,

ob wir einen Erlkönig treffen.*what*

Wäre ja lustig....

ach wenn doch die G 1 Phase 1 wieder auferstehen würde *freu*

Diesellok, (vor 5428 Tagen) @ Kangoo-Oma

Ob Renault da irgendwas gemerkt hat ?

Ich verfüge ja nicht über irgendwelche Zahlen, aber so rein von der Präsenz auf der Straße her würde ich vermuten, daß die Meisten sich eben nicht an der ( meiner Meinung nach ) überaus häßlichen Optik des Ph. 2 gestört haben.

Ob ich mich da verschätzt habe ? Der Modellwechsel käme ja recht schnell im Vergleich zur Bauzeit des Ph 1.

Schön wär´s in jedem Fall - vielleicht rückt der Kangoo damit ja wieder in mein Beuteschema.

Bis die Tage, Ralph

Nico, (vor 5428 Tagen) @ Diesellok

Der Modellwechsel käme ja recht schnell im Vergleich zur Bauzeit des Ph 1.

von 2008-2014 sind 6 jahre ohne ein Facelift - wenn ich mich nicht irre.
Das ist doch schon recht lang.

Bei meinem letzten Arbeitgeber hatte ich ja einen Toyota Avensis. Der kam 2009 als neues Modell (T27). Auf der IAA wurde das stark überarbeitete Facelift ab 2012 vorgestellt.

Heutzutage kann man doch schon froh sein, wenn es innerhalb üblicher Finazierungs-/Leasingzeiten keinen Modellwechsel gibt :-D

VG
Oliver

jollylolly, (vor 5428 Tagen) @ Nico

Zum Glück bekam ich noch einen der letzten aus Maubeuge obwohl es den neuen schon gab...:-D

Aber so ist das wohl heutzutage, entweder wird man der Abgasnorm wegen gezwungen was neues zu kaufen, oder man will halt optisch up-to-date sein und muß alle 3 was neues vorm Haus haben, gut unser Außendienst auch schon nach 2Jahren aber der schraubt ja auch wie blöd die Kilometer drauf, aber Nico kennt das ja.;-)

Nico, (vor 5428 Tagen) @ jollylolly

.... unser Außendienst auch schon nach 2Jahren aber der schraubt ja auch wie blöd die Kilometer drauf, aber Nico kennt das ja.;-)

seit meinem Jobwechsel vor gut einem Jahr mutiere ich zum Wenigfahrer. Der Diensthobel ist jetzt 13 Monate alt und hat gerade mal jungfräuliche 52.000km auf dem Tacho :-D (beim letzten AG waren es 90.000km in 14 Monaten)

VG
Oliver

ths, (vor 5424 Tagen) @ Diesellok

Ich verfüge ja nicht über irgendwelche Zahlen, aber so rein von der Präsenz auf der Straße her würde ich vermuten, daß die Meisten sich eben nicht an der ( meiner Meinung nach ) überaus häßlichen Optik des Ph. 2 gestört haben.

Den Neuen seh ich recht wenig im Vergleich zum Berlingo.
Vor ein paar Wochen war ich auf Malle unterwegs (in einem Opel :-( ) da waren von den G1 ganze Heerscharen zu sehen. Von der G2 kaum eine Handvoll. Und sogar einige R4 waren unter südlicher Sonne gut konserviert unterwegs.

Gruß

Thomas

Nico, (vor 5424 Tagen) @ ths

Vor ein paar Wochen war ich auf Malle unterwegs (in einem Opel :-( ) da waren von den G1 ganze Heerscharen zu sehen. Von der G2 kaum eine Handvoll. Und sogar einige R4 waren unter südlicher Sonne gut konserviert unterwegs.

Hi Thomas,

wir waren auch in der letzten Oktober woche im 17. Bundesland. Die Kangoodichte war schon auffällig. Besonders die 4x4 Modelle waren häufig zu sehen.
Habe sogar zwei Exemplare mit deutschen Kennzeichen gesehen. (W-.... und LIP-....)
Neue Modelle waren auch nicht so viele zu sehen. Allerdings ist das in Regionen wie Malle nicht so aussagekräftig. Da ist ja ein Großteil der Fahrzeuge als Leihwagen unterwegs. Je nachdem wer da gerade das beste Angebot gemacht hat.......

Wir waren mit einem Nissan Quasquai (110PS Diesel 1,6ér ) unterwegs - Sonderangebot zum Preis eines Corsa :-D

In Sa Calobra stand ein Rapid am Hang mit der Nase am Baum. Da war wohl die Handbremse nicht mehr die Beste. Wie der dahin gekommen ist - k.A.
Wer die Strecke dahin kennt weiß was ich meine. Mit unzähligen Kurven und Serpentinen hoch auf 700m ü.NN und wieder Runter auf Meeresspiegel möchte ich mit einem Auto ohne vernünftige Bremsen nicht haben *what*

VG
Oliver

cord, (vor 5424 Tagen) @ ths

Das mit dem Berlingo ist zwar erstaunlich deckt sich aber mit meinem Eindruck... sollte der G2 den Käufern zu kurz & leicht gewesen sein? :-P

Dagegen schien mir bei meinen letzten Frankreich-Besuchen (Korsika, Haute-Saone, Toulouse, Paris) dort der G2 der Gewinner im Vergleich zum Berlingo zu sein...

-Cord, der den G1Ph2 allerdings auch für optisch wenig gelungen hielt

RSS-Feed dieser Diskussion