KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kostenbilanz Kangoo 1,6 (Plauderei)

R11, (vor 5427 Tagen)

Habe heute eine Kostenbilanz nach rund 120000 km und gut 7 Jahren mit einem Kangoo 1,6 16V gezogen:
Durchschnittsverbrauch: 6,9l/100km
Kosten Unterhalt, Werkstatt, ohne Benzin: 6,5 Ct/km
Geschätzter Wertverlust: 7 Ct/km
Abgesehen von - manchmal auch lästigen - Kleinigkeiten bisher keine Probleme. So sollte das noch einige Jahre weitergehen.:-)

Gruß
Hans

Kostenbilanz Kangoo 1,6

VEC-LOTHAR, (vor 5427 Tagen) @ R11

Durchschnittsverbrauch: 6,9l/100km

Sorry, aber diese Literzahl kann niemals der Durchschnitt sein, denn den 1.6er bekommst du nicht dauerhaft unter diese Angabe...und das ist zwingend notwendig, damit du einen mal etwas höheren Verbrauch ausgleichen kannst. Also ist der Durchschnittsverbrauch dementsprechend höher *zwinker*

Aber mit allem anderen hast du recht...der Kangoo ist sehr kostengünstig in der Unterhaltung.

Viele Grüße[image]

Lothar

Kostenbilanz Kangoo 1,6

Nico, (vor 5427 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Moin,

wäre auch ein extrem guter Wert. Der Durchschnitt von 56 Fahrzeugen bei Spritmonitor liegt bei 8,18l: http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/41-Renault/370-Kangoo.html?fueltype=2&powe...

Unser Sternemobil liegt bei 7,6 - allerdings mit sehr viel Kurzstrecken.

Thema Kosten hatte ich aber auch gerade. Hab gerade die Versicherung gewechselt. Spart für 2012 etwas über 60,-. Je nach Preisentwicklung zumindest 1x tanken....;-)

LG
Oliver

Kostenbilanz Kangoo 1,6

R11, (vor 5427 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar,
wenn man die Schrankwand nicht wie einen Rennwagen bewegt - solche soll es ja geben :-) - und den Motor nicht weit ausdreht (gerade beim 1,6er ist das überhaupt nicht nötig, auch wenn's Spaß machen würde) kann man durchaus mit unter 7 Litern im Schnitt auskommen. Immerhin ist der Kangoo mit 6,0l im Überlandverkehr ausgewiesen, bei 120 km/h sind es nach den Daten aus Argentinien aber schon über 8l. Der Durchschnittsverbrauch hängt natürlich auch davon ab, welche Strecken man fährt. Im übrigen ist das alles sauber dokumentiert!

Gruß Hans

Kostenbilanz Kangoo 1,6

Elton, (vor 5426 Tagen) @ R11

Ich hab bisher seit Gebraucht-Übernahme 2006 rund 8.000€ entsprechend 0,09ct/km bei 120.000km Laufleistung reingesteckt. Jetzt werden wohl nochmal rund 1.000€ dazu kommen.

Alles in allem dürfte der Wert noch im Durchschnitt liegen, zumal die Karre jetzt auch schon 10 Jahre alt ist. Da kommen eben auch mal die teureren Sachen.

Wertverlust (im Vergleich mit aktuellen Autoscoutpreisen) liegt bei ca. 4.000€ in 6 Jahren, seit ich das Auto hab. Das ist mit Sicherheit mehr als akzeptabel.

Und weil die Werte so gut sind, kriegt er nochmal nen Zahnriemen. Sobald ich ne gescheite Werkstatt gefunden habe.

RSS-Feed dieser Diskussion