KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo Generation 3 (Plauderei)

M-YV, (vor 5424 Tagen)

Eben bei Autobild.de gefunden.
Die Frontscheinwerfer laufen wie bei den aktuellen VW Modellen spitz zu.
Die Karossiere erinnert an einen Skoda Roomster.
Für mich hat dieses Design nichts mehr mit dem G1Ph1 Kangoo zu tun. Wo sind die netten Augen und die rundliche Form geblieben? Was erinnert noch an den Ursprungs-Kangoo?

Kangoo Generation 3

Nico, (vor 5424 Tagen) @ M-YV

Eben bei Autobild.de gefunden.
Die Frontscheinwerfer laufen wie bei den aktuellen VW Modellen spitz zu.
Die Karossiere erinnert an einen Skoda Roomster.
Für mich hat dieses Design nichts mehr mit dem G1Ph1 Kangoo zu tun. Wo sind die netten Augen und die rundliche Form geblieben? Was erinnert noch an den Ursprungs-Kangoo?

Muss ein Neues Fahrzeug immer an den Ursprung erinnern??

Das ist m.M.n. bisher nur Porsche mit dem 911 gelungen.

VG
OLiver

ach ja, vor dem Eröffnen Neuer Themen ist es hilfreich mal zu schauen was es schon gibt. Zwei Themen weiter unten findet sich das: http://forum.mykangoo.de/index.php?id=254328 *grins*
Da darf jeder mitschreiben *pssst*

Kangoo Generation 3 - kann gelöscht werden

M-YV, (vor 5424 Tagen) @ Nico

Sorry, habe ich übersehen, dass es dazu schon einen Thread gibt. Dieser kann also gelöscht werden.

Kangoo Generation 3

PeterNEV, (vor 5424 Tagen) @ M-YV

also ich finde den klasse. wenn er so kommt werde ich sicherlich mal ein auge drauf werfen. ich frage mich nur warum die ein modell/design vorstellen was erst in 2,5 jahren kommen soll? ob die sich da nicht mit dem jahr vertan haben?

Kangoo Generation 3 - kann gelöscht werden

Oliver -- (Moderator), (vor 5424 Tagen) @ M-YV

Sorry, habe ich übersehen, dass es dazu schon einen Thread gibt. Dieser kann also gelöscht werden.

Hallo!
Zwischen Gerüchten und einem Link sogar mit Bildern ist schon ein Unterschied.
Dieser Thread kann also stehenbleiben.
Also ich finde das neue Modell ja grottenhässlich. Das UFO ist gelandet... :-D

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

Kangoo Generation 3

sawachika, (vor 5424 Tagen) @ M-YV

Also öhm.

ich finde zwar schön, dass er wieder etwas kastiger ist.

Aber die Sicht nach "seitlich hinten" wirkt durch die "wasweissichwiesieheißt" säule irgendwie recht eingeschränkt.
Und das neue Gesicht von Renault...da muss ich mich wohl sowieso erst noch dran gewöhnen.
Anstatt die Rhombe immer weiter zu vergrößern, könnten sie doch einfach gleich die ganze Motorhaube durch die Rombe ersetzen. Die Heckklappe kann man dann bestimmt auch noch in eine Rhomebform bringen und die Türen sowieso so.

Apropos Türen: Die Schiene für die Schiebetür haben sie auf dem Modellbild sehr gut versteckt. Hoffentlich haben sie nicht auch die Schiebetür vergessen :x

Kangoo Generation 3

Andi - Mainz, (vor 5423 Tagen) @ M-YV

Die Kiste sieht wie ein großer Modus aus, hat mit einem Kangoo aber nichts zu tun.
Den einem gefälts dem anderen nicht.

Ich fahre dann mal meinen bis er auseinander fällt oder der TÜV uns scheidet.

Andi

Kangoo Generation 3

chrysophylax ⌂, Wetzlar, (vor 5423 Tagen) @ M-YV

Ich vermute mal, der kommt als Diesel immer noch nicht unter 5l/100km auf der Bahn und preislich immer noch nicht unter 12k€ Neupreis "Bar auf Tatze, ich nehm mit was auf dem Hof steht" - da bleib ich doch bei meinem G1Ph2 solange der beide dieser Bedingungen erfüllt... Und warte dann ob und wann was Ähnliches unter dem Preis-wert Label Dacia kommt.

Was will ich mit "Innovation" - die Mühlen werden teurer statt billiger und spritfressender statt sparsamer. Bleibt fort mit dem Mist...

chrysophylax.

--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]

Kangoo Generation 3

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5423 Tagen) @ sawachika

Moin.

Anstatt die Rhombe immer weiter zu vergrößern, könnten sie doch einfach gleich die ganze Motorhaube durch die Rombe ersetzen.

Ich hab vor ein paar Tagen noch darüber gefrozzelt, einem Renault-LKW die Rhombe zu mopsen und bei meinem Kangoo anzuschrauben. Das Renault inzwischen selbst auf die Idee gekommen ist, hätte ich nicht gedacht. *grins*

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

Kangoo Generation 3

Nico, (vor 5423 Tagen) @ Nordlicht72

Moin.

Anstatt die Rhombe immer weiter zu vergrößern, könnten sie doch einfach gleich die ganze Motorhaube durch die Rombe ersetzen.

Ich hab vor ein paar Tagen noch darüber gefrozzelt, einem Renault-LKW die Rhombe zu mopsen und bei meinem Kangoo anzuschrauben. Das Renault inzwischen selbst auf die Idee gekommen ist, hätte ich nicht gedacht. *grins*

Gruß, Katja

Moin Katja,

wenn das Ding noch ein bisschen größer wird braucht man eine LKW der mit dem Logo vorneweg fährt. Am Kangoo wird sonst das zul. Gesamtgewicht überschritten :-D

LG
Oliver

Kangoo Generation 3

Martina, (vor 5423 Tagen) @ chrysophylax

Sorry, aber 12k€ schafft man auch nicht mit nem Dacia. Wenn man noch ein bisschen mehr als "nackisches lackiertes Blech" haben will, ist man auch mit 15-16k€ dabei. Ohne Rabatt, weil es den bei Dacia (derzeit) nicht gibt.

Kangoo Generation 3

chrysophylax ⌂, Wetzlar, (vor 5423 Tagen) @ Martina

Hmh, ich hab ne Rechnung über 12k€ für meinen nagelneuen G1Ph2 vom Renault-Händler bekommen... Ok, war ein bisschen Feilschen dabei (angefangen hat er mit 15-16k), aber das gehört wohl heute dazu, auch wenn ichs eher albern finde...

Der stand halt neu 3 Monate bei ihm auf dem Hof rum und er wollte ihn loswerden, weil er lieber G2 verkaufen wollte....

chrysophylax.de

--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]

Kangoo Generation 3

cord, (vor 5423 Tagen) @ sawachika

Apropos Türen: Die Schiene für die Schiebetür haben sie auf dem Modellbild sehr gut versteckt. Hoffentlich haben sie nicht auch die Schiebetür vergessen :x

Oookay, das Bild ist ja aus dem Computer, da müssen die Türen nicht aufgehen können... aber so wie im Bild würden Schiebetüren glaube ich nicht über den Radkasten gehen.

Türgriffe vorne könnten Suicide Doors sein, aber da hoffe ich doch mal, das sich nicht Renault irgendwelche nutzlosen Werbe-Gimmicks von Opel abgeschaut haben. Wie die ihre "innovativen Türen" mit dem tollen "Schutzraum" beim Meriva angepriesen haben war ja schon etwas peinlich.

Schiebetüren dran und gut :)

Oder anders gesagt: Optisch verzeihe ich einem Kangoo(-artigen) einiges, aber wenn keine Schiebetüren dran sind bin ich dann mal weg.

-Cord

HINWEIS zum link mit Foto!

Nico, (vor 5423 Tagen) @ cord

Moin Leute,

bevor die Diskussion über die Optikzu große Wellen schlägt bitte den Text über dem Foto beachten. Da steht u.a.: "So könnten die Resultate aussehen."

In der Printausgabe der AB steht direkt neben dem Kangoofoto: " Sind diese Bilder echt? Sie sehen zwar wie echte Fotos aus, wurden von unserem Zeichner aber nach Insider-Informationen erstellt"

heisst also: kann so, muss aber nicht so kommen :-D :-D :-D

VG
Oliver

HINWEIS zum link mit Foto!

PeterNEV, (vor 5423 Tagen) @ Nico

oder mit anderen worten: es kommt garantiert ganz anders.

jaja, die autobild....

RSS-Feed dieser Diskussion