KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Der Öcher stellt sich vor!!! (Plauderei)

Der Öcher, (vor 5419 Tagen)

Guten Tag
ich bin neu hier und wollte mich gleich mal vorstellen. Ich komme aus dem schönen Grenzstädtchen Aachen und bin seit gestern Besitzer(meine Frau)eines Kangoo´s.
Da ich ja hier schon einiges lesen konnte, werden die ein zwei Reparaturen gut zu Händeln sein. Muß nämlich die Antriebswelle rechts erneuern die ist defekt! Wir haben einen Kangoo Bj 08.1999, 1.4L,mit Klima und den restlichen Extra. Meine Frau ist begeistert von dem Kangoo da sie bis jetzt einen Elefantenschuh(Suzuki Wagon R) gefahren hat.
Es Grüßt euch
Der Öcher

Der Öcher stellt sich vor!!!

Kangoo-Oma, (vor 5419 Tagen) @ Der Öcher

Hallöchen Öcher,
na dann sei herzlich willkommen hier.

Bin selber noch ein "bisschen Öcher" habe mal 13 Jahre in Aachen gewohnt.
Schöne Stadt.

Aus welcher Ecke so ungefähr kommst Du denn ?

Herzl.Grüsse von
oma-ferrari ;-)

Der Öcher, (vor 5419 Tagen) @ Kangoo-Oma

Hallo oma-ferrari
komme aus der gegen Vallserquartier, wo hast du denn gewohnt?
Wo wohnst du denn jetzt?
Gruß
Der Öcher

Kangoo-Oma, (vor 5419 Tagen) @ Der Öcher

Hallo Öcher,

Ich habe in der Nähe Boxgraben gewohnt.
Als Kind in der Nähe vom Europaplatz.

Nun bin ich aber vor 24 Jahren,nach Bremen zurückgezogen.

...obwohl in Aachen hat es mir fast besser gefallen.

Grüsse von der
oma-ferrari *zwinker*

Julk-im-DULK, Aachen, (vor 5415 Tagen) @ Der Öcher

Hallo Öcher, willkommen im Forum!

Da ich wahrscheinlich keine 3 Kilometer von dir entfernt wohne und ebenfalls einen 07.1999er Kangoo mit Klima und 1,4er Motor habe, grüße ich dich mit einem entsprechenden Schmunzeln auf den Lippen! Wahrscheinlich fährst du an meinem Blauen Wunder jedes mal vorbei, wenn du in die Innenstadt willst und hast ihn schon (unbewusst) gesehen -- könnte fast drauf wetten *g*.

Habe mich seit dem Kangoonautentreffen in diesem Forum zwar ziemlich rar gemacht, was aber gar nicht an den echt netten Kangoonauten hier, sondern an der Tatsache liegt, dass einfach ein riesiger Berg sehr unterschiedlicher Arbeit dauernd und erstmal auch gar nicht endend meine Sicht versperrt, wenn ich mich wieder mit meinem Beuteltier befassen möchte. Ich erlaube mir höchstens dann und wann einen Blick ins Forum, große Umbauambitionen - außer vielleicht Winterreifen aufziehen - erlaube ich mir aktuell gar nicht.. jaja, die liebe Zeit.

Umso interessanter finde ich es, dass du dich an so große Dinge wie die Antriebswelle wagst. Wenn du nichts dagegen hast, wäre ich der Neugierde halber gern dabei und könnte vielleicht mit Werkzeug aushelfen - socializing inklusive. Nicht, dass ich ein Werkzeughandel wäre oder besonders fachkompetent in Sachen Kfz-Technik..., aber ich habe viele brauchbare Basics ;-). Und wenn du dich fürs Campen mit dem Kangoo interessierst, habe ich auch ganz brauchbare Tipps.

Besten Gruß,
Julia

--
ER:99er 1.4RTE 75PS Benzin: 85tkm,dklblau,2 Schiebet,Flügelt,3Sitze,Teppichbelag.
Elaborierter Ausbau zum Eierlegendenwollmilchsau-Expeditionsfahrzeug "in process"-siehe Profil!

ICH:Weibl., 29j alt, relativ unschuldig. Darüber hinaus unersättlich.

Der Öcher, (vor 5413 Tagen) @ Julk-im-DULK

Hallo Julia-im DULK
das ist kein Problem! Ich denke das ich die Gelenkwellen nächste Woche bestellen werde und den darauf folgenden Samstag einbauen werde. Kennst du die Werkstatt Fänsen auf der Lütticher Straße? da wollte ich das machen! Dort kannst du nämlich Hebebühnen mieten plus Werkzeug wenn dir was fehlt. Du fährst auch Motorrad? Bin auch begeisterter Zweiradfahrer. Meine muß ich aber noch fertig machen.
Gruß
Frank

Julk-im-DULK, Aachen, (vor 5406 Tagen) @ Der Öcher

Hallo Frank,

hatte die Tage ziemlich zu tun gehabt und erst jetzt deinen Eintrag gesehen. Wirst du also diesen Samstag wie geplant werkeln, sind die Teile angekommen? Es ist wirklich bei mir um die Ecke, gerne gucke ich mal rein. Von wann bis wann willst du denn werkeln? Habe online gesehen, dass die Werkstatt am Samstag von 7.30-14 Uhr auf hat. Oder hast du andere Zeiten?

Wenn du das liest, schmeiß mir doch bitte ne PM rüber.. leider kann ich dir scheinbar keine PM senden. Ansonsten würde ich gegen Mittag oder auch früher reinscheien in der Hoffnung, dass du dort baselst.

Grüße,
Julia

--
ER:99er 1.4RTE 75PS Benzin: 85tkm,dklblau,2 Schiebet,Flügelt,3Sitze,Teppichbelag.
Elaborierter Ausbau zum Eierlegendenwollmilchsau-Expeditionsfahrzeug "in process"-siehe Profil!

ICH:Weibl., 29j alt, relativ unschuldig. Darüber hinaus unersättlich.

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5418 Tagen) @ Der Öcher

Moin moin und Willkommen im Forum.
Schau dir auch den Rest der myKangoo.de Gemeinschaft an ;)

Allzeit gute Fahrt und jeder Zeit gute Tips zur Hand.

MfG
Kaj

--
[image]

Dr Frank, (vor 5418 Tagen) @ Der Öcher
bearbeitet von Dr Frank,

Na, herzlich Willkommen, Du Klenkes!

In AC, Ludwigsallee, u.U. habe ich 14 Jahre studiert, sehr gerne gelebt, ..., und im Vaalserquartier gegenüber der Kirche Basketball gespielt.

Den 1,4 RT haben wir ebenfalls schon lange, seit Bj 02/1999, fährt auch noch wie eine Eins.
Den hatte damals meine Frau ausgesucht, und mich angesteckt mit Ihrer Begeisterung.

Also, allzeit gute Fahrt.

RSS-Feed dieser Diskussion