KangooLogo
[ Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] [ Kleinanzeigen ]
[ Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Neu im Forum (Plauderei)

Oliver -- (Moderator), (vor 5433 Tagen) @ anni

Hallo,
ja, hier fühle ich mich verstanden! Es ist ein Er! Und er ist: auch limettengrün!!
Seitdem ich ihn beim Händler abgeholt habe, läuft er im Leerlauf unrund.Ich bin trotzdem mit heimgefahren, da ich dachte, er ist jetzt so lange auf dem Platz gestanden, vielleicht muss er nur mal richtig Autobahn fahren (140 km bis nach Hause)An der Autobahn Abfahrt schüttelte er sich dann richtig. Ich habe es sofort reklamiert. Jetzt wurde 3mal nachgebessert. Am unrunden Leerlauf hat sich nichts geändert. Jetzt soll ich damit leben oder ihn zurückgeben.

Vor der Auslieferung wurde ein neuer Zahnriemen eingebaut.

Bei der ersten Nachbesserung:
Neue Zündkerzen, neue Software.

Bei der zweiten Nachbesserung:
Eine neue Zündspule

Bei der dritten Nachbesserung:
Die Drosselklappe gereinigt.

Nochmal neue Zündkerzen.

Neue Lambda-Sonde.

Jetzt will der Händler keine weiteren Kosten mehr tragen, auch nicht um zu überprüfen, ob der Zahnriemen vielleicht nicht richtig sitzt.

Ansonsten ist unser Kangoo laut ADAC Prüfstelle wohl ein gutes Auto, er hat auch erst 54000 km auf dem Tacho. ich möchte ihn so gerne behalten, aber es irritiert mich schon sehr, dass er nicht rund läuft, keiner weiß warum, und ich das jetzt so hinnehmen soll!

Anni

Hallo!
Die Symptome kommen mir bekannt vor. Ich hatte so ein Problem vor ein paar Jahren auch.

http://forum.mykangoo.de/index.php?id=202813

Seitdem habe ich einen neuen Sensor bei mir rumliegen da der alte nur aufgrund eines aufgescheuerten Kabels Masseprobleme hatte. Eine Lage Isolierband und das Problem war gelöst. Vielleicht hilfts ja weiter.

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion