KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

verbrauch (Plauderei)

roterkangoo, (vor 5416 Tagen)

Hallo Leute,
nach eine langere krankheit bei wieder da
und habe gleichzeitig eine neue frage?
habe ein 1,4 liter und verbrauch ca 10 liter , bei renault wurde mir gesagt das die 1,4 liter motoren sind die mistgeburte von renault.meine frage:
was habt ihr für erfahrungen?
gruß roterkangoo

verbrauch

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5416 Tagen) @ roterkangoo

Klingt nach defektem Abgaskrümmer. Da hat meiner 12l verbraucht.

Axel

verbrauch

Marsupilami, (vor 5416 Tagen) @ roterkangoo

also mal von 'RotemKangoo' zu roterkangoo:

ich fahre den kleinen seit 7 Jahren, im Sommer braucht er nie unter 7,8 l und im kalten Winter und ganz eiliger Autobahnfahrt auch schon mal fast 9,5 l.
Meistens aber eher so ca. 8,5l.
Das war bis Mai mit dem ersten Motor so und hat sich nicht verändert mit dem Einbau des Austauschmotors.

Ich könnte allerdings evtl. noch ein paar Campingutensilien rauswerfen, um mit weniger bewegter Masse weniger Sprit zu verbrauchen. Aber mir gefällt die Möglichkeit, an der BAB-Raststätte vorbei fahren zu können *zunge* und meinen selbstgekochten Kaffee auf einem Feldweg geniessen zu können , wenn nötig sogar auf meinem faltbaren 'Küchenmöbel' - ungefähr dieser Art)

aber sorry, ich schweife ab... merkt das

Marsupilami

Mich wundert es immer wieder

Kangoo-Oma, (vor 5416 Tagen) @ Marsupilami

Das manche so viel verbrauchen,
wie früher die VW Käfer und co....komisch

Mein Kangoo wird sanft über die Autobahn buxiert,
sanft um die Kurven "getragen"
..wird nicht hochgedreht und georgelt
und verbraucht (auch im Winter) mal so eben 5 Liter auf 100km :-D

Selbst mit viel Gepäck wird es nicht mehr.
Der kleine Opa wird im Frühjahr 14 Jahre und war nie ein Schluckspecht :-P

Marsupilami, (vor 5416 Tagen) @ Kangoo-Oma

tja, oma-ferrari,