Kangoo G2 - 12V Steckdose in Mittelkonsole nachrüsten (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Lange wollte ich bei meinem G1 eine zweite 12V Steckdose einbauen. Und nachdem ich ihn nun kürzlich gegen einen G2 eintauschte, hatte ich dies immernoch nicht gemacht.
Mit dem G2 sollte dies nun anders werden. Mir war bekannt, dass in höheren Ausstattungslinien eine zweite 12V Steckdose hinten in der Mittelkonsole verbaut ist.
Nachdem ich feststellte, dass dort auch bei meinem ein Loch ist, dass mit einer Blindkappe verschlossen ist, stand der Einbauort schonmal fest.
Nun nahm ich meine Mittelkonsole auseinander und wollte schauen, wie ich denn den Strom dahin bekomme.
Was musste ich da feststellen? Der Strom war bereits samst Anschlussstecker gelegt, das Kabel wurde ab Werk mit einer eigens dafür vorgesehenen Halterung festgeclipst.
Die entsprechende Steckdose hält der Freundliche für 35 Euro bereit, Teilenummer 253318224R. Die Steckdoes wird einfach auf das Kabelgesteckt und rastet im Loch der Mittelkonsole einfach ein. Gesamtaufwand mit MIttelkonsole ab und wieder dranschrauben: keine zehn Minuten.
Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich mich darüber freuen sollte, so wenig Arbeit zu haben oder darüber ärgern, dass diese 12V Steckdose ab Werk nur der Luxe-Serie vorbehalten wird und mich 35€ gekostet hat. Denn das draufdrücken der Blindkappe dürfte gleich viel Arbeit verursachen, wie das einclipsen der Steckdose.
Hilfe und Infos
]