KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Wiki (Plauderei)

Henning, Helmstedt, (vor 5405 Tagen)

Warum ist denn das Wiki außer Betrieb???

--
Bis 21.01.2017---Kangoo Campus Basis 1.2 RTE Modelausführung FC/KC0A - D7F Motor Erstzul. 29.08.2000, 93000 km,
TÜV 07.2017
Seit 19.01.2017---Skoda Roomster TSI 1.2, Benzin, 86PS Erstzul. 03.2012, 67500km

Wiki

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5405 Tagen) @ Henning

Spam.

Axel

Wiki

Henning, Helmstedt, (vor 5405 Tagen) @ Superaxel

Spam. gibt es doch nur bei E-Mails --- ODER ???

--
Bis 21.01.2017---Kangoo Campus Basis 1.2 RTE Modelausführung FC/KC0A - D7F Motor Erstzul. 29.08.2000, 93000 km,
TÜV 07.2017
Seit 19.01.2017---Skoda Roomster TSI 1.2, Benzin, 86PS Erstzul. 03.2012, 67500km

Wiki

meinautoistkaputt, (vor 5405 Tagen) @ Henning

Nein, es sind einfach Beiträge mit dem gleichen Inhalt wie eben bei EMails.

Ich verstehe aber trotzdem nicht, warum das Wiki dann ganz vom Netz genommen wird. Es muß doch möglich sein, jegliche Schreibzugriffe zu unterbinden. :-(

Wiki

Martin Gensch, Hannover, (vor 5404 Tagen) @ meinautoistkaputt

Ich verstehe aber trotzdem nicht, warum das Wiki dann ganz vom Netz genommen wird. Es muß doch möglich sein, jegliche Schreibzugriffe zu unterbinden. :-(

Manchmal kommt es anders... Der Admin hat engagiert wie er ist das Problem an der Wurzel packen wollen und ein Update der Wiki Software auf die aktuelle Version machen wollen. Da es dort einen besseren Schutz gegen automatisierte Anmelde/Spamscripte gibt. Bei diesem Update ist etwas schief gegangen und bis das repariert ist geht das Wiki halt nicht.

Der Admin ist bestimmt schwitzend bei der Fehlerbehebung.

Gruß
Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

Wiki

meinautoistkaputt, (vor 5404 Tagen) @ Martin Gensch

Na hoffentlich ist der Datenbank nichts passiert. Viel Erfolg. *thumbsup*

Wiki

VEC-LOTHAR, (vor 5404 Tagen) @ Martin Gensch

Manchmal kommt es anders... Der Admin hat engagiert wie er ist das Problem an der Wurzel packen wollen und ein Update der Wiki Software auf die aktuelle Version machen wollen. Da es dort einen besseren Schutz gegen automatisierte Anmelde/Spamscripte gibt. Bei diesem Update ist etwas schief gegangen und bis das repariert ist geht das Wiki halt nicht.

Der Admin ist bestimmt schwitzend bei der Fehlerbehebung.

In diesem Zusammenhang frage ich mal, was denn passieren würde, wenn man sich aus dem Forum ein Wiki-Link hervorholt und dort aus Unwissenheit weiterklickt?
Ich kann mir vorstellen, dass dieses nicht gerade zur Besserung beiträgt, oder?

Wiki

meinautoistkaputt, (vor 5404 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Das funktioniert nicht, habe ich eben hier probiert: http://wiki.mykangoo.de/index.php?title=Heckklappe

Da sieht man auch gleich warum: Es wird ein php-Script aufgerufen und dabei der Titel übergeben. Ist dieses Script oder Andere nicht vorhanden, oder die Datenbank ist noch nicht eingebunden oder, oder ...

Wiki

VEC-LOTHAR, (vor 5404 Tagen) @ meinautoistkaputt

Das funktioniert nicht, habe ich eben hier probiert: http://wiki.mykangoo.de/index.php?title=Heckklappe

Da sieht man auch gleich warum: Es wird ein php-Script aufgerufen und dabei der Titel übergeben. Ist dieses Script oder Andere nicht vorhanden, oder die Datenbank ist noch nicht eingebunden oder, oder ...

...und wenn man nun den Link folgt, kommt man zur Neuinstallation vom Wiki.

...nicht sehr hilfreich wegen der Datenbank, oder?
Ich bin zwar nicht der Computerexperte, aber ich denke mal, dass dieses dem eigentlichen Wiki sehr schaden könnte.

Wiki

meinautoistkaputt, (vor 5404 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Die erscheinende Seite deutet ja auf ein noch nicht fertiges Wiki hin. Der Datenbank kann dabei aber nichts passieren, die erreichst du nämlich garnicht erst. :-)

Wiki

Marsupilami, (vor 5404 Tagen) @ meinautoistkaputt

Na hoffentlich ist der Datenbank nichts passiert. Viel Erfolg. *thumbsup*

oha.
Die Wiki-Total-Amnäsie?
Das wäre ja der GAU.
Da will ich mich mal ganz schnell den guten Wünschen anschließen!
Ganz dolle die Daumen drückt das

Marsupilami

Wiki

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5404 Tagen) @ meinautoistkaputt

Die erscheinende Seite deutet ja auf ein noch nicht fertiges Wiki hin. Der Datenbank kann dabei aber nichts passieren, die erreichst du nämlich garnicht erst. :-)

Das ist korrekt.
Der Datenbank geht es super und liegt im aller Schlimmsten Fall als Backup sicher auf meinem PC und in anderen Datenbanken.
Nach dem das erste Problem behoben wurde, ist das zweite aufgetreten.
Das Script welches die DB auf die aktuelle Version convertiert läuft auf dem Server nicht vernünftig. Auch nicht auf meinem Webspace, weder lokal noch auf dem Server, auf dem ich sonst arbeite.
Um das nun vernünftig auszuführen benötige ich nun Shell Zugriff, was der Anbieter nicht anbietet und mir zZt auch auf keinen meiner Spaces zur Verfügung steht.

Da ich atm nicht zu Haus bin:
Martin, hast du die Möglichkeit VIA Shell auf deinen Webspace oder lokale Umgebung zuzugreifen?

Wenn ja würd ich dir die DB zu schicken (ca 30MB glaub ich), die aktuelle WikiMedia Software kannst ja selbst laden, dann bräuchtest du das Script nur per Shell starten und die DB anpassen lassen und mir die dann wieder zu kommen lassen :)

MfG
Kaj

--
[image]

Wiki

Martin Gensch, Hannover, (vor 5404 Tagen) @ KST -- (Admin)

Hallo Kaj,

Da ich atm nicht zu Haus bin:
Martin, hast du die Möglichkeit VIA Shell auf deinen Webspace oder lokale Umgebung zuzugreifen?

ja hab ich!

Wenn ja würd ich dir die DB zu schicken (ca 30MB glaub ich), die aktuelle WikiMedia Software kannst ja selbst laden, dann bräuchtest du das Script nur per Shell starten und die DB anpassen lassen und mir die dann wieder zu kommen lassen :)

Bei gmx kann ich nur max. 20 MB große Anhänge empfangen. Kannst Du die DB irgendwo auf nen Webspace legen (und mir die Zugangsdaten senden) zum runterladen?

Gruß
Martin

--

[image]

Wiki

Marsupilami, (vor 5404 Tagen) @ KST -- (Admin)

Moin Kaj,

Der Datenbank geht es super und liegt im aller Schlimmsten Fall als Backup sicher auf meinem PC und in anderen Datenbanken.

das ist ja schonmal ne gute Nachricht!

Nach dem das erste Problem behoben wurde, ist das zweite aufgetreten.

und das eine schlechte...

Aber ich freue mich zu hören, daß Ihr Scripte shellt und DBs anpassen, laden und verschicken könnt.
Oder werden die Shells gescriptet?

Jedenfalls ist es offenbar 'nur' noch eine Frage der Zeit
und der Menge des Kaffees
und der zu verfließenden Schweißperlen
und der berstenden Nervenstränge bis das Wiki wieder fluppt !?

freut sich erleichtert das
Marsupilami

armer Admin

Marsupilami, (vor 5404 Tagen) @ KST -- (Admin)

hab ne gute Idee:
Du machst das Wiki wieder flott (und bist natürlich auch sonst unser fleißiges Admin-Bienchen), und ich spende was in die Forums-Kaffe-Kasse?

Ich dachte mir, daß Dir das gefällt.
Aber wie spendiere ich wohin?
Ein Pfund 'Dröhnung' nach Bad Oldesloh? Oder lieber 'Nescafe'? Oder 'Caro'?
Ich könnte auch knittrige Papierstückchen schicken. (Vorm Versand in heißen Kaffe getunkt geben sie bei lutschen ihr Aroma wieder frei und sind damit weit mehr als nur reines Zahlungmittel?)
Oder ich deponiere einen kleinen gebrauchten Schein auf einer (Park-)Bank Deines Vertrauens?

Odä sach dem Marsupilami einfach, wohin mit dem Schotter.

;-)

armer Admin

Martin Gensch, Hannover, (vor 5404 Tagen) @ Marsupilami

steht im Wiki :-)

Gruß
Martin

--

[image]

armer Admin

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5404 Tagen) @ Martin Gensch

Gruß
Martin

Richtig, dort unter dem Punkt Spenden zu finden :D

Ok, bin heut erst spät zu Haus, vielleicht schaffe ich es dann noch schnell das auf meinen Space hoch zuladen und dann bekommst nen link.

MfG
Kaj

PS: bis morgen Abend muss das wieder laufen,sonst hab ich erst Sonntag wieder Zeit dafür ^^

--
[image]

armer Admin

Marsupilami, (vor 5403 Tagen) @ Martin Gensch

nee, wa?

hihi, super, da beißt sich die Katze selbst wohin.
ich dachte, ich sorge mal für einen Motivationschub.
aber so, ...
. - Mensch Jungs, ich bin zahlungswillig!
(Wie heißt es doch so schön: 'Der Kunde droht mit Kauf!';)

;-)

Aber gut, das wiki soll ja wohl bald wieder auferstehen.
Solange übt sich in Geduld das
Marsupilami

in der Ruhe liegt die Kraft

Martin Gensch, Hannover, (vor 5403 Tagen) @ KST -- (Admin)

Hallo Kaj

Ok, bin heut erst spät zu Haus, vielleicht schaffe ich es dann noch schnell das auf meinen Space hoch zuladen und dann bekommst nen link.

PS: bis morgen Abend muss das wieder laufen,sonst hab ich erst Sonntag wieder Zeit dafür ^^

jetzt mal nicht hetzen! Wir kriegen das schon hin. Lieber ein zwei Tage länger ohne Hektik und dafür funktioniert's.

Gruß
Martin

--

[image]

habe fertig

Martin Gensch, Hannover, (vor 5401 Tagen) @ KST -- (Admin)

Hallo Kaj,

ich habe Dir eben eine Mail mit der DB gemailt. Hoffentlich klappt es. Auf meiner Testumgebung Mediawiki 1.18.00 funktioniert es jetzt.

Gruß
Martin

--

[image]

habe fertig

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5400 Tagen) @ Martin Gensch

Hallo Kaj,

ich habe Dir eben eine Mail mit der DB gemailt. Hoffentlich klappt es. Auf meiner Testumgebung Mediawiki 1.18.00 funktioniert es jetzt.

Gruß
Martin

Vielen Dank, hat geklappt.
Ich lade gerad nochmal alle Bilder und Co hoch und dann sollte das ganze wieder einwandfrei laufen.

MfG
Kaj

--
[image]

habe fertig

Martin Gensch, Hannover, (vor 5400 Tagen) @ KST -- (Admin)

Vielen Dank, hat geklappt.
Ich lade gerad nochmal alle Bilder und Co hoch und dann sollte das ganze wieder einwandfrei laufen.

Danke,Kaj freut mich,dass ich helfen konnte.

Ein hoch auf Admin Kaj und das Wiki.

Gruss

Martin

--

[image]

habe fertig

VEC-LOTHAR, (vor 5399 Tagen) @ KST -- (Admin)

Hallo Kaj

Super!!!!*thumbsup*

Jetzt muss nur noch ein Spam-Überbleibsel entfernt werden und dann ist es wieder sauber.

Schönen 2. Advent und vielen Dank für deine/eure Bemühungen *rose*

Lothar

RSS-Feed dieser Diskussion