KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

DANKE!!! (Plauderei)

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5397 Tagen)

Ich wollt mich nur mal eben bedanken!

Nach meinem Unfall am FR, der am Ende Gott sei Dank glimpflich ausgegangen ist, und einem gehörigen Schrecken habe ich so viel gute Wünsche aus dem Forum erhalten, Anrufe ob alles OK ist und Hilfsangebote die mich wirklich gerührt haben (klingt das albern?).

Daher ein DANKE an das Forumsteam, das ist echt toll was für eine Stimmung und Hilfsbereitschaft in einem Forum herrscht, in dem m/sich viele doch nur aus der digitalen Welt kennen und trotzdem ganz analoge Hilfe anbieten.

Ich nehme das mit und versuche dieselbe Hilfsbereitschaft und Offenheit im Leben umzusetzen!

Tja, am meisten hab ich mich bei dem Unfall über mich selber erschrocken, weil ich mich normalerweise als besonnenen und ruhigen Menschen kenne und in dieser Situation so völlig anders reagiert habe und dummerweise neben meinem das Leben anderer riskiert habe. Ich denke ich hab konkret etwas an dem ich arbeiten MUSS. Irgendwas muss sich ändern, sonst gehts am Ende schief, auf der Bahn oder woanders.

Ein kräftiges GLÜCKAUF!

Axel

DANKE!!!

Die Kanalratte, (vor 5396 Tagen) @ Superaxel

Hi Axel,
gut, dass der Schaden doch nicht zu hoch ausgefallen ist und Du die Chance gehabt hast, aus dem Unfall etwas zu lernen. Man muss nicht immer das tun, was man kann. Man muss sich manchmal auch zurücknehmen können. Man muss sich bewusst sein, wie gefährdet man jeden Tag im Verkehr ist. Ich reize meine Wagen längst nicht mehr aus, sondern ich genieße das Mitschwimmen im Verkehr. Ich halte mich meist an Tempo 120 bis 130 km. Das Alter gibt einem da Gelassenheit.
meint die Kanalratte

DANKE!!!

landkangoo, (vor 5393 Tagen) @ Die Kanalratte

sehe ich auch so .Der Kangoo ist sowieso eher für die defensive Fahrweise geeignet.
Lieber mit 90 zig Jahren im Bettchen das Leben aushauchen als aus dem verbeulten Autowrack heraus geschnitten zu werden.

DANKE!!!

ronko, (vor 5396 Tagen) @ Superaxel

Jeder hat mal nen schlechten Tag und jeder Mensch macht Fehler. Aber jeder Mensch kann mehr bewegen als jeder Computer, jede Maschine. Nicht so selbstkritisch sein, es ist nochmal alles gut gegangen. Jetzt geht es eben daran, den Schaden möglichst kostengünstig zu halten. Ein paar Bilder hier einzustellen, damit man sieht, wie so eine "Feindberührung" ausschaut, wäre ganz nützlich und würde mal zeigen, wieviel so eine Radaufhängung (nicht) verkraften kann.;-)

DANKE!!!

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5396 Tagen) @ ronko

Wie es scheint ist nur der Kugelbolzen des Querlenker geborsten. Die hinteren Lager hats zerquetscht und wahrscheinlich hat der ganze Querlenker einen Hau weg. Deswegen kommt ein neuer rein.

Am Fr. war ich zu gestresst um noch Bilder zu machen, daher nur das recht schlechte Bild von meiner Kompaktknipse.

Wenns fertig ist werd ich auf jeden Fall nochmal bessere Bilder versuchen zu machen, dann allerdings im hergerichteten Zustand denke ich.

Mein Bericht: Kangoo Radaufhängungen mögen keine Bordsteine mit 50km/h. Aber sie halten sich besser als Radaufhängungen vom Polo II in der Situation.

Axel

RSS-Feed dieser Diskussion