KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Gummistopfen im Schweller (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Klaus H., Friday, 09.12.2011, 23:18 (vor 4493 Tagen) @ DU-DA1000

Danke für die Hilfe.
Unter der Nummer hab' ich jetzt was bestellt und bekommen, nennt sich "Abdeckung", ist aber nur das Gummiteil. Das zweite "eingesetzte", etwas härtere und offenbar lackierte Teil war da nicht dabei. Der Freundliche konnte mir auch hier nicht weiterhelfen.
Nun kam mir aber noch ein Gedanke: Kann es sein, dass dieser "Einsatz" nur aus der im Schwellerbereich aufgetragenen Schutzschicht besteht (keine Ahnung, wie das korrekt heißt, aber der Schweller ist ja offenbar mit irgendeiner unterbodenschutzähnlichen Masse grundiert und dann in Wagenfarbe lackiert). Ich komme deshalb darauf, weil dieser "Einsatz" keine Ersatzteilnummer trägt, aber innen als Negativabdruck die Nummer der Gummiabdeckung erkennbar ist.
[image]
Ein Teil habe ich ja noch, das andere ist halt weg. Aber vielleicht ja ersetzbar?

Grüße
Klaus

--
seit 2002: Kangoo 1.4 RXE, EZL 01/00, 3004 554, 1390ccm, 55kw/75PS, KC0H, (G1 Ph1), monacoblau; akt. 229'km
seit 2014: Kangoo 1.6 Campus, EZL 01/06, 3333 156, 1598ccm, 70kW/95PS, KC0S (G1 Ph2), rubinrot; akt. 174'km


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion