Hilfe mein 1,5 DCI macht riesen Probleme wenn er warm ist! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo liebe Forum Gemeinde!
Ich bin total verzweifelt.
Es geht um meinen Renault Kangoo 2005 Bj 1,5DCI Modell (Kastenwagen)
Manuelle FH, keine ZV.
Habe den Kangoo jetzt 10 Monate und war bisher immer ein treuer begleiter.
Seit nem Monat etwa spinnt der Wagen und benötige ihn jedoch damit ich jeden Tag etwa 70 km zur Arbeit und Retour komme.
Km Stand: 118 000 -> Zahnriemen, Einspritzpumpe und noch paar Kleinteile wurden vor 2 Jahren bei 95 000 km gemacht.
Bin wie geschrieben etwa 20 000 km gefahren ohne Probleme...
Nun fängt es an:
Wenn ich morgens einsteige und Starte, fährt er tadellos (also im Kalt zustand)
bleib ich nun wo stehen für n paar Minuten (zb Tanken) starte ich...
so jetzt kommts:
1. er Startet kaum noch. mehrmals probieren dann springt er an, hat aber kaum Leistung zum Fahren, wenn die Drehzahlen erhöhe rattert er (wie wenn er auf 3 Zylindern laufen würde).
Wenn es eine gerade Strecke ist, kann ich mit wenigen Km/h fahren, nach einiger Zeit Plötzlich gibts einen Ruck und er Läuft wieder normal.
Stell ich den Motor wieder ab und starte wieder ... das Gleiceh Problem...
Wenn er jedoch Kalt ist, startet er einwandfrei.
Werkstatt meinte Heute es sei vermutlich der Dieselfilter.
So Dieselfilter wurde heute getauscht. auf der Heimfahrt mekr ich das er unterm Fahren nun auch Bergauf zeitweise wenig Leistung hat, dann zieht er wieder kurz an,...
Weis keinen Rat mehr. Muss jeden Tag um halb 5 zur Arbeit und um diese Zeit fährt kein Öffentliches Verkehrsmittel bei uns.
Weis jemand rat?
Bis jetzt hat die Werkstatt mich quasi nur enttäuscht was die Fehlerdiagnose angeht..
letztens meinten Sie ein Ölschlauch war lose, jetzt der Dieselfilter..
bis jetzt wars noch nichts ausser Spesen nichts gewesen.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. damit mich die Werkstatt nicht bis aufs Blut ausquetscht .. und der Fehler immer noch da ist..
war einst ein treuer gefährte.. so soll er auch wieder sein.
lg und freu mich auf eure Hilfe
Wolfy
Hilfe und Infos
]