KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Blütengelb verschwunden? (Plauderei)

labello1963, (vor 5353 Tagen)

Wie die neusten Bilder auf der Kangoo-Seite bei Renault ausweisen,
gibt es die Lackfarbe "Blütengelb" nicht mehr.
Somit gibt es nun wohl gar keine lebendigen, fröhlich-farbigen Lacke mehr für die Lackierung?
Wer weiß es besser?

Blütengelb verschwunden?

Oliver -- (Moderator), (vor 5352 Tagen) @ labello1963

Wie die neusten Bilder auf der Kangoo-Seite bei Renault ausweisen,
gibt es die Lackfarbe "Blütengelb" nicht mehr.
Somit gibt es nun wohl gar keine lebendigen, fröhlich-farbigen Lacke mehr für die Lackierung?
Wer weiß es besser?

Hallo!
Am besten wird das wohl dein Renaulthändler wissen.
Kann aber gut sein weil der Trend mal wieder zu so
schmierigen Pastelltönen geht.
Wenigstens gibts noch das klassische Knallrot. :-D

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

Blütengelb verschwunden?

KaeptnFiat, (vor 5350 Tagen) @ labello1963

In Zeiten von Schwarz, Weiss und 'aufpoliertem Nachkriegsgrau' sind Farben nicht lukrativ, weil der Kunde schon erfolgreich dahingehend erzogen wurde.
Wenn Du Gelb willst, musst Du einen von DHL abkaufen ;-)

MfG
Thomas

Blütengelb verschwunden?

Nico, (vor 5350 Tagen) @ KaeptnFiat

In Zeiten von Schwarz, Weiss und 'aufpoliertem Nachkriegsgrau' sind Farben nicht lukrativ, weil der Kunde schon erfolgreich dahingehend erzogen wurde.
Wenn Du Gelb willst, musst Du einen von DHL abkaufen ;-)

früher hat z.B. der Handwerker den Grundton bei der AAutobestellung geordert und nur die Werbung drauf geklebt. Heute wird halt lieber eine gängige Farbe gakauft die den Wiederverkaufswert erhöht und das Auto komplett foliert.

Bei Abgabe Folie ab und die "Handwerkerhure" steht lackmäßig da wie der Kollege aus dem Schauraum beim Händler.

VG
Oliver

Blütengelb verschwunden?

KaeptnFiat, (vor 5348 Tagen) @ Nico

Drum kriegen die Handwerker auch nur noch Kuehlschraenke.

Die Farbauswahl steht trotz Aufpreis der Prozessoptimierung zwecks Gewinnmaximierung im Weg. Daher ist die Foliengeschichte gar nicht mal so schlecht, wenn man die Kiste nach wenigen Jahren wieder ersetzt (bevor die Folie aufgibt). Zumindest hat man einen Extra-Rundumlackschutz.

MfG
Thomas

Nur noch triste Farben...

Martina, (vor 5348 Tagen) @ KaeptnFiat

Als wir im Frühsommer einen Kangoo-Prospekt geholt haben, haben wir uns riesig gefreut, dass es endlich wieder bunte Autos gibt. Leider hat die Niederlassung veraltete Prospekte verteilt, mindestens seit Mitte 2011 gibts nur noch langweilige blasse Farben.
Auf rot steh ich nicht, und da ist unser "digitalblau-metallic" noch das bunteste, was man einem Kangoo spendieren kann. Wirklich schade.

Übrigens werden Taxen schon lange foliert; deshalb sieht man bei denen auch oft andersfarbige Griffschalen an den Türgriffen oder auch andersfarbige Stoßstangen. Auch die Polizei lackiert den grünen bzw. mittlerweile blauen Streifen schon lange nicht mehr sondern klebt ihn auf.

PeterNEV, (vor 5348 Tagen) @ Martina

die meisten "schönen" lackierungen kosten doch aufpreis. da kann man doch einfach eine kostenlose, neutrale farbe wählen und folieren lassen fürs gleiche geld. die wunschfarbe hat dann garantiert kein anderer und trägt zum werterhalt des autos bei. (stichwort vogelmist auf dem dach vergessen)

allerdings ist der kangoo mit seinen vielen rundungen nicht ganz einfach. da sollte man nur wirkliche spezialisten ran lassen.

Martina, (vor 5348 Tagen) @ PeterNEV

Metallic kostet bei Renault (ebenso wie bei Dacia) 450 EUR Aufpreis. Ich kenne die Tarife nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass mir jemand für 450 EUR mein Auto rundum vernünftig beklebt.
Außerdem ist Matallic auch ein Mehrschicht-Lack und bietet eine gewisse Sicherheit gegen Kratzer und sonstige Lackschäden.

Nico, (vor 5348 Tagen) @ Martina

für 450,- sicher nicht, aber je nachdem wie lange man den Wagen fahren will erhöht sich ja auch der Wiederverkaufswert wenn vor dem verkauf die Folie runter kommt und der Originallack "fabrikneu" da steht.

Gerade für originelle und auffällige Geschmäcker läst sich damit viel mehr machen als nur einfarbig aus dem Herstellerkatalog.

VG
Oliver

Martina, (vor 5347 Tagen) @ Nico

Gerade für originelle und auffällige Geschmäcker läst sich damit viel mehr machen als nur einfarbig aus dem Herstellerkatalog.

VG
Oliver

Das auf jeden Fall. Aber es muss wirklich gut gemacht sein. Ich hab mal zugeschaut, als ein Bus beklebt wurde. Also - nicht komplett, das dauert ja selbst bei den Profis etwas länger. Einfach ist das nicht, und wenn die Folie nicht gut verarbeitet ist, sieht das richtig mies aus.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich selbst zu Metallic erst überredet werden musste. Ich gehöre halt zu den Leuten, denen das Aussehen eines Autos relativ egal ist - die Kiste muss praktisch sein, funktionieren und mich sicher von A nach B bringen.

Nico, (vor 5347 Tagen) @ Martina

Allerdings muss ich gestehen, dass ich selbst zu Metallic erst überredet werden musste. Ich gehöre halt zu den Leuten, denen das Aussehen eines Autos relativ egal ist - die Kiste muss praktisch sein, funktionieren und mich sicher von A nach B bringen.

geht mir ähnlich. Wenn die Farbe gefällt ist es nicht verkehrt. Wenn nicht ist es eigentlich auch ok. Mal ehrlich - wie oft sieht man die Farbe des eigenen Autos? Kurz vor´m einsteigen - das wars (es sei denn es gibt noch lackierte Innenteile).

VG
Oliver

KaeptnFiat, (vor 5347 Tagen) @ Martina

Oh, prima, da gibt es bestimmt ein praktisches Umruest-Set ;-)

Thomas

RSS-Feed dieser Diskussion