KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo G2 Happy Family für 12990€ (Plauderei)

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5351 Tagen)

Hallo Leute,

ich war gestern bei meinem Dealer (Vorführung vom neuen Twingo - sieht echt schick aus, der perfekte Wagen für den Arbeitsweg.) und da hat er mir ein Angebot gemacht.

Nagelneuer Wunsch Kangoo in der Ausstattung Happy Family für 12990€ als Benziner oder der Diesel für etwa 1400€ Aufpreis.

Dies ist ein aktuelles Angebot von den Niederlassungen.
Ich weiß jetzt nicht, wie regional begrenzt das ganze ist, aber so wie es klang auf jeden Fall im Hamburger Umkreis.

Ich bin wirklich stark am überlegen, da mein Kangoo dieses Jahr 10Jahre alt wird und jetzt bereits über 200.000km runter hat...

MfG
Kaj

PS: Was mich dabei stört, zumindest laut Liste gibt es als Diesel nur den dCi 90 als Happy Family, keine Ahnung ob man trotzdem auch den dCi 110 bekommen kann.

--
[image]

Kangoo G2 Happy Family für 12990€

R11, (vor 5351 Tagen) @ KST -- (Admin)

Hallo Kaj,
zumindest laut Preisliste gibt es den dci 110 nur als Luxe und damit etliche 1000er teurer. Durch so eine Preispolitik kann man potentielle Kunden auch abschrecken, mir wäre der dci 90 einfach zu langsam.

Gruß
Hans

VEC-LOTHAR, (vor 5351 Tagen) @ R11

zumindest laut Preisliste gibt es den dci 110 nur als Luxe und damit etliche 1000er teurer. Durch so eine Preispolitik kann man potentielle Kunden auch abschrecken, mir wäre der dci 90 einfach zu langsam.

Ich hab ein Trafic mit 66 KW als Firmenwagen und die Motorleistung reicht völlig aus. Ich verstehe gar nicht, warum man immer das Größte haben muss. Warum diese Angst, mit der kleinen Maschine nicht vom Fleck weg zu kommen?

Was mich nur stören würde, wäre der fehlende 6.Gang. Beim Trafic macht der 6.Gang einiges an Geräuschen weg.

R11, (vor 5351 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar,

hast du nicht auch einen 1,6er:-).

Wenn man im wesentlichen alleine, im Flachland und in der Stadt unterwegs ist, ist das alles kein Problem. Wohnt man Schwarzwald und ist regelmäßig vollbesetzt unterwegs, dann sind die 90PS bei dem Gewicht aus meiner Sicht recht knapp bemessen.
Ich finde nur die Preispolitik von Renault nicht geschickt. Der stärkere Diesel kostet in der Herstellung kaum mehr als der mit 90PS. Dafür muss ich Zusatzausstattung kaufen, die ich nicht will und auf den Preisnachlass des Sondermodells verzichten. :-( . Wenn mein Kangoo nicht mehr will, muss ich ernsthaft über andere Alternativen nachdenken.
Im übrigen bin ich mit einem Verbrauch von knapp 7l/100km mit dem 1,6er sicher kein Raser.

Gruß
Hans

Nico, (vor 5351 Tagen) @ R11

und auf den Preisnachlass des Sondermodells verzichten. :-( . Wenn mein Kangoo nicht mehr will, muss ich ernsthaft über andere Alternativen nachdenken.

und wer hindert Dich daran, den Preisnachlass ( der vorher sowieso in den LP einkalkuliert wurde ) individuell für das Wunschmodell bzw. Wunschmotorisierung auszuhandeln???

Preis und Paketpolitik gibt es bei allen Herstellern. Am flexibelsten ist da wahrscheinlich noch VW. Die lassen sich das aber auch gut bezahlen.

Gerade die Franzosen sind ja bekannt für merkwürdige Pakete. War mal vor Jahren in der AB ein Bericht. Besonder krass war Citroen. Da bekamm man ein bestimmtes Autoradio nur wenn man die Standheizung und die Winterreifen bestellt hat.

VG
Oliver

chrysophylax ⌂, Wetzlar, (vor 5351 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von chrysophylax,

Ich hab ein Trafic mit 66 KW als Firmenwagen und die Motorleistung reicht völlig aus. Ich verstehe gar nicht, warum man immer das Größte haben muss. Warum diese Angst, mit der kleinen Maschine nicht vom Fleck weg zu kommen?

Weil die "modernen" Abgasnormen jeden Diesel effektiv abwürgen. Meine bessere Hälfte fährt eine G1Ph2 LKW mit 65PS und EURO4, das ist ein spritziges agiles Auto, das richtig beschleunigt und Spaß macht und von Luft und Liebe lebt. Ich fahre einen G1Ph2 86PS EURO5 PKW, der ist erheblich träger und wird vom LKW locker abgehängt wenn man Rennen fährt. Identischer 1.5dCi Block, nur "modernerer" Ausbau. Gerade eben hatte ich das Vergnügen 2 Wochen einen niedlichen leichten putzigen Kleinwagen (Püscho 207) als 90PS Diesel EURO6 zu fahren - da kam GAR NICHTS mehr beim aufs Gas treten. Und das Ding ist erheblich kleiner und leichter als ein Kangoo. Ich kam heim und dachte mein Kangoo Diesel PKW mit 15kW weniger ist eine agile Rennsemmel.

Von daher: Sollte ich nochmal die Entscheidung Diesel treffen wirds der angeblich leistungsstärkste Ausbau, der verfügbar ist - alte Abgasnormen kann man ja nur noch gebraucht kaufen.

chrysophylax.

--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]

Marsupilami, (vor 5350 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Warum diese Angst, mit der kleinen Maschine nicht vom Fleck weg zu kommen?

hihi, hab grad ein 85er Ducato-Wohnmobil bekommen, mit 2,4l Saugdiesel und 53 kW.
Das geht auch, ist aber eher für alte u./o. gemütliche Leute!
Die 3 Tonnen kennen und beweisen das Gesetz der 'Trägheit der Masse'...

Was mich nur stören würde, wäre der fehlende 6.Gang. Beim Trafic macht der 6.Gang einiges an Geräuschen weg.

Au ja, reichlich Geräusch hab ich auch in der Schaukel.

Grüßchen vom
Marsupilsmi - , hiks: Marsupilami

sawachika, (vor 5351 Tagen) @ KST -- (Admin)

Japp, der Happy Family ist nur als 90er zu bekommen.
Mein Fazit nach zwei Monaten ist allerdings, dass er trotzdem sehr durchzugsstark ist. Auch voll beladen merke ich selbst bei meinen regelmäßigen Fahrten im Fichtelgebirge keine ernsthaften Antriebsprobleme.

Vorraussetzung ist allerdings, dass der Wagen anspringt, sonst geht es nur mit Fremdhilfe weiter.

Nico, (vor 5351 Tagen) @ KST -- (Admin)

Hallo Leute,

ich war gestern bei meinem Dealer (Vorführung vom neuen Twingo - sieht echt schick aus, der perfekte Wagen für den Arbeitsweg.) und da hat er mir ein Angebot gemacht.

Nagelneuer Wunsch Kangoo in der Ausstattung Happy Family für 12990€ als Benziner oder der Diesel für etwa 1400€ Aufpreis.

Dies ist ein aktuelles Angebot von den Niederlassungen.
Ich weiß jetzt nicht, wie regional begrenzt das ganze ist, aber so wie es klang auf jeden Fall im Hamburger Umkreis.

Hallo Kaj,

ein Angebot hat er nicht wirklich gemacht. Er hat Dir eher einen "Marktüblichen" Preis genannt. Welches Auto wird denn heute noch zum Listenpreis gekauft? Das ist nur Verhandlungsgrundlage. Schau mal z.B. bei Mobile.de. Da stehen Happy Family zu Hauf ab 12.300,- aufwärts drin.

rund 3000,- Nachlass auf den LP kriegt man fast überall. Je nach Marke und Modell auch mal deutlich mehr. Ein japanischer Hersteller lockt gerade für sei Mittelklassemodell damit, das er auf die Inzahlungnahme des alten 6000,- über Schwacke zahlt!

Und "Wunsch Kangoo" ist ja bei HF auch nicht. So viele Optionen gibt es ja nicht extra zu ordern.

Solltest Du finazieren wollen/müssen wird der Rabatt sowies von Zinsen und Gebühren aufgefresen.

Bei Kauf bitte beachten, das die meisten Hersteller Überführungskosten und Übergabeinspektion in Rechnung stellen. Da kommen schnell mal noch ein paar Hunnis dazu.

VG
Oliver

Thomas_Kangoo, (vor 5351 Tagen) @ KST -- (Admin)

Genau vor der Frage stand ich auch: einen 10 Jahre alten Kangoo abzugeben tut weh. Ist aber eine kluge Entscheidung, wenn man nicht selber schrauben kann / will. Es kommen einfach mit den Jahren dann größere Reparaturen und Probleme. Ohne Frage: der G1 ist ein tolles Auto und der 1,5 dCi TOP!

Aber der G2 Happy Family ist bei 1500kg "Lebendgewicht" mit 90PS einfach nur dann ausreichend motorisiert, wenn man ihn im flachen Land bewegt. Ich habe ihn probegefahren und für mich kam er trotz des verlockenden Preises nicht in Frage. Ich fand den Motor zu schwach. Mit dem 110PS-Diesel hätte ich ihn wahrscheinlich genommen... aber wenn Renault nicht will; andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Martina, (vor 5348 Tagen) @ Thomas_Kangoo

Ich muss "Sawa" zustimmen - wir haben auch den HF mit 90PS und sind völlig zufrieden. Ganz so flach ist das Rhein-Main-Gebiet ja nun auch nicht, und auch im Winterurlaub in "echten Bergen" hatte ich nie das Gefühl, untermotorisiert unterwegs zu sein.
Vor den Kangoos hatten wir eine C-Klasse Benziner mit 122PS; der war selbst gegen den 90PS-G2-Diesel in den Bergen "träger" und musste mehr getreten werden.

Natürlich ist immer die Frage, wofür man ein Auto braucht. Wenn ich mehr mit (Wohn-)Anhänger fahren würde wären mir ein paar PS auch lieber. So einen kleiner Planen-Anhänger hinterm Kangoo bremst doch ganz schön (zumindest den G1, den G2 bin ich noch nicht mit Hänger gefahren). Aber im normalen Alltag, mit 30km-Pendlerstrecke, reicht mir die Leistung.

Und ich empfinde ihn mit dem 5-Gang-Getriebe leiser als den G1. Bei dem hab ich häufiger mal noch einen 6. Gang gesucht, beim G2 ist mir das noch nicht passiert.

briefkasten, (vor 5332 Tagen) @ Martina

Hallo, wir haben jetzt seit fast 3 jahren den HF. Anfangs war er etwas lahm, was sich aber nach einiger Zeit legte. Scheinbar gibt es doch noch Einfahrintervalle. Das Auto bietet ein unschlagbares Raumangebot und vor allem auch Raumgefühl. Echt klasse. Da unser Nachwuchs aber mittlerweile eigene Autos fährt, werden wir uns nun einen kleineren Wagen zulegen.
:-)

RSS-Feed dieser Diskussion