KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Farbcode der Stoßstange beim 4x4 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Kangoo4x4, (vor 5347 Tagen)

Hallo!

Wie finde ich denn den Farbcode der Stoßstange und Radlauf-/Schwellerleisten beim 4x4 heraus? Diese sind ja nicht einfach schwarzes Plastik, sondern bei meinem kirschroten Kangoo 4x4 in rotbraun (lackiert oder durchgefärbt?) gehalten. Da die Stoßstange ein paar Schrammen hat, würde ich das gerne beilackieren und bräuchte den Farbcode.

Danke!

Gruß

Micha

Farbcode der Stoßstange beim 4x4

meinautoistkaputt, (vor 5347 Tagen) @ Kangoo4x4

Der Farbcode steht auf dem Aufkleber an der B-Säule der Beifahrertür.

Kangoo4x4, (vor 5347 Tagen) @ meinautoistkaputt

Der Farbcode steht auf dem Aufkleber an der B-Säule der Beifahrertür.

Und welche der vielen Nummern nennt mir den Farbcode der Stoßstange?

Die 713 ist vermutlich der Lackcode der Außenfarbe Kirschrot-Metallic (Rot-Töne haben bei RENAULT ja immer 7xx). Gibts irgendwo eine Übersicht, was die einzelnen Nummern bedeuten?

meinautoistkaputt, (vor 5347 Tagen) @ Kangoo4x4

Müßte in der dritten Reihe der erste Wert sein. Oben drüber sollte E1/E2 oder E3 stehen. Stimmts?

Farbcode / Lackcode ermitteln

VEC-LOTHAR, (vor 5347 Tagen) @ Kangoo4x4

Wie finde ich denn den Farbcode der Stoßstange und Radlauf-/Schwellerleisten beim 4x4 heraus? Diese sind ja nicht einfach schwarzes Plastik, sondern bei meinem kirschroten Kangoo 4x4 in rotbraun (lackiert oder durchgefärbt?) gehalten. Da die Stoßstange ein paar Schrammen hat, würde ich das gerne beilackieren und bräuchte den Farbcode.

http://www.youtube.com/watch?v=pJQPS4M-cuo

und

http://www.autolack21.de/fileadmin/Bilder/Bilder_Webo/Farbton-Suche/Autolack_farbcodes_...
(ich hab z.B. 719 rouge VIF/Rubinrot)

Oder beim Renaulthändler mal eben nachfragen *zwinker*

Die Lackierung der schwarzen Kunststoffteile kann abweichen und steht eigentlich nirgendwo vermerkt. Nur wenn damals beim Kauf die Stoßfänger in Wagenfarbe mitbestellt wurden, so sind sie mit dem Lackcode identisch. Ansonsten muss man Farbvergleiche machen, damit der Farbton passt.

[image]

Lothar

Kangoo4x4, (vor 5347 Tagen) @ VEC-LOTHAR

http://www.youtube.com/watch?v=pJQPS4M-cuo

und

http://www.autolack21.de/fileadmin/Bilder/Bilder_Webo/Farbton-Suche/Autolack_farbcodes_...
(ich hab z.B. 719 rouge VIF/Rubinrot)

Oder beim Renaulthändler mal eben nachfragen *zwinker*

Die Lackierung der schwarzen Kunststoffteile kann abweichen und steht eigentlich nirgendwo vermerkt. Nur wenn damals beim Kauf die Stoßfänger in Wagenfarbe mitbestellt wurden, so sind sie mit dem Lackcode identisch. Ansonsten muss man Farbvergleiche machen, damit der Farbton passt.

[image]

Lothar

Hallo!

Erst mal danke für Eure Tipps. Das mit der Lacknummer für die Karosserie war mir bekannt. Mir geht es aber um die Stoßfänger, die sind nicht in Wagenfarbe lackiert und auch nicht unlackiert schwarzer Kunststoff. Anbei ein Bild zur Verdeutlichung:

Gruß
Micha

[image]

Hallo Micha

Erst mal danke für Eure Tipps. Das mit der Lacknummer für die Karosserie war mir bekannt. Mir geht es aber um die Stoßfänger, die sind nicht in Wagenfarbe lackiert und auch nicht unlackiert schwarzer Kunststoff.

Das wäre dann eine Sonderlackierung und dieses ist nirgends am Fahrzeug vermerkt, sondern eventuell nur in den Kaufpapieren/Rechnungen bei Fahrzeugneukauf oder Lackierungsdatum.
Zweifarbige Lackierungen gab es beim Kangoo nicht ab Werk. Diese zweite Farbe wurde also nachträglich an den Teilen auflackiert. Die Frage ist dann, ob es eine Renault-Farbe ist oder irgendeine andere. Dieses kann dir nur ein Fahrzeuglackierer beantworten, also bleibt dir nur der Gang dorthin.

Viele Grüße[image]

Lothar

meinautoistkaputt, (vor 5347 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Ein guter Lackierer bekommt das auch ohne Nummer hin.

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5347 Tagen) @ VEC-LOTHAR

...
Zweifarbige Lackierungen gab es beim Kangoo nicht ab Werk. Diese zweite Farbe wurde also nachträglich an den Teilen auflackiert....

Das stimmt so nicht. Der 4x4 Kangoo wurde bei den plastik Teilen in Schwarz und eben jenes Rot angeboten. Ich denke aber einen Lackcode wird es da nicht geben, einfach nur zwei Teilenummern der Stoßstangen, eine für die einfache, eine für die eingefärbte.

MfG
Kaj

--
[image]

VEC-LOTHAR, (vor 5347 Tagen) @ KST -- (Admin)

...
Zweifarbige Lackierungen gab es beim Kangoo nicht ab Werk. Diese zweite Farbe wurde also nachträglich an den Teilen auflackiert....

Das stimmt so nicht. Der 4x4 Kangoo wurde bei den plastik Teilen in Schwarz und eben jenes Rot angeboten.

Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber nach meinen Recherchen gab es die Stoßfänger entweder in Wagenfarbe oder aber Kunststoff-Schwarz.
Ich habe noch keinen werksmäßigen Kangoo von 2001 (also Ph1) in zweifarbiger Ausführung gesehen.
[image]

Nachträglich veranlasste Änderungen/Ergänzungen gab es allerdings schon öfters zu sehen.

[image]

Matthias H., (vor 5347 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo zusammen,

hier auch noch mein bescheidener Senf dazu: ich habe schon einige Phase 1 4x4 gesehen, bei denen die Stosstange (oder schreibt man das mit 3s?) in "ähnlich Wagenfarbe" war und zwar nicht nachträglich lackiert sondern original und meiner Meinung nach durchgefärbt. So wie z.B. hier:

http://motoforum.pl/21/kangoo4x4.html (ganz unten)

oder hier:

http://www.auto.cz/renault-kangoo-4x4-suv-224 (mehrere Bilder).

Bei meinem Phase 2 ist das ganz schlichtes Schwarz. Die passende Farbe/Ersatzteilnumer weiss wohl nur Renault.

Viele Grüsse,

Matthias H.

Kangoo4x4, (vor 5347 Tagen) @ VEC-LOTHAR

...

Das stimmt so nicht. Der 4x4 Kangoo wurde bei den plastik Teilen in Schwarz und eben jenes Rot angeboten.

Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber nach meinen Recherchen gab es die Stoßfänger entweder in Wagenfarbe oder aber Kunststoff-Schwarz.
Ich habe noch keinen werksmäßigen Kangoo von 2001 (also Ph1) in zweifarbiger Ausführung gesehen.
[image]

Nachträglich veranlasste Änderungen/Ergänzungen gab es allerdings schon öfters zu sehen.

[image]

Erst mal danke für die Info. Dann muss ich doch mal zu einem Lackierer oder bei RENAULT Deutschland nachhaken.

Und es ist richtig, dass die Kangoo 4x4-Modelle auch zweifarbig ab Werk ausgeliefert wurden. Sieht man auch bei vielen Auto-Tests und Bildern im Web.

Allerdings sieht man das bei Phase 1-Modellen häufiger als bei der Phase 2.

Die Stoßfänger, Stoßleisten und Radlaufblenden gab es nicht nur in rotbraun und schwarz, sondern auch in blau und grün:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

DU-DA1000, (vor 5347 Tagen) @ Kangoo4x4

Das blau ist eher ein violett.
Und dann Frage ich mich, woher du das drittletzte Foto her hast (zeigt es doch meinen DU-DA und 4x4).

Oliver -- (Moderator), (vor 5347 Tagen) @ DU-DA1000

Das blau ist eher ein violett.
Und dann Frage ich mich, woher du das drittletzte Foto her hast (zeigt es doch meinen DU-DA und 4x4).

Das Foto ist da: http://www.wer-kennt-wen.de/ gehostet.
Falls du es eingestellt hast, okay
Falls nicht, habe ich keine Ahnung welche Suchbegriffe man bei
google eingeben muss um daran zu kommen.

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

Und es ist richtig, dass die Kangoo 4x4-Modelle auch zweifarbig ab Werk ausgeliefert wurden. Sieht man auch bei vielen Auto-Tests und Bildern im Web.

Allerdings sieht man das bei Phase 1-Modellen häufiger als bei der Phase 2.

Die Stoßfänger, Stoßleisten und Radlaufblenden gab es nicht nur in rotbraun und schwarz, sondern auch in blau und grün:

Ok...ich geb mich geschlagen. Wahrscheinlich kommt meine Erkenntnis zur Farbe wohl daher, dass ich noch nie ein zweifarbigen Kangoo 4x4 Ph1 gesehen hab und auch sonst noch nichts über die Zweifarbigkeit gelesen hab.

Viele Grüße[image]

Lothar

Die Kanalratte, (vor 5347 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar,
gesehen hast Du sie schon, ich war mit meinem ja beim Treffen, hast aber wahrscheinlich nicht genau hingesehen.
GRuß Joseph

VEC-LOTHAR, (vor 5346 Tagen) @ Die Kanalratte

Hallo Joseph

gesehen hast Du sie schon, ich war mit meinem ja beim Treffen, hast aber wahrscheinlich nicht genau hingesehen.

Um ganz ehrlich zu sein...so genau konnte man es an deinem 4x4 auch nicht erkennen *zwinker*
http://galerie.mykangoo.de/details.php?image_id=521
(der Kangoo mit HA... im Kennzeichen)

Viele Grüße [image]

Lothar

Die Kanalratte, (vor 5347 Tagen) @ KST -- (Admin)

Das stimmt so nicht! Es gab auch grau und blau bei den 4x4 Stoßstangen. außerdem sind sie nicht lackiert, sondern das Plastik ist normalerweise durchgefärbte. Auf Druck hin, wenn man z.B. mal mit der Hängerkupplung dagen drückt, verfärbt das Plastik sich weißlich. Wenn man den Kunststoff neu lackieren will, kann man sich eine beliebige Farbe aussuchen, weil auf den Originalstangen kein Lack drauf ist.
weiss die Kanalratte

Nico, (vor 5347 Tagen) @ Die Kanalratte

durchgefärbte.

gefärbt werden sie auch nicht sein. Dann schon eher mit der gewünschten Farbe aus Granulat gepresst.

VG
OLiver

Die Kanalratte, (vor 5346 Tagen) @ Nico

Hi Nico,
farbiges Granulat wird wohl richtig sein. Bei Druck verblasst es aber, wie ich geschrieben habe.
meint die Kanalratte

RSS-Feed dieser Diskussion