KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Der neue Mercedes Kangoo

Kedi, (vor 5329 Tagen) @ kadajawi

Tja, der Kangoo II bringt ja leider nur Probleme mit sich.

Der neue Mercedes Kangoo

DU-DA1000, (vor 5329 Tagen) @ Kedi

Man könnte auch sagen, er ist komplett am Kunden vorbei gebaut worden.

Der neue Mercedes Kangoo

berny, (vor 5320 Tagen) @ DU-DA1000

Ihr erschreckt mich. Wie kommt ihr zu den Aussagen?

Ich habe mich doch sehr bewusst für diesen Wagen entschieden und wurde bisher kaum enttäuscht. Was erwartet mich da noch? *what*

Der neue Mercedes Kangoo

Nico, (vor 5320 Tagen) @ berny

Ihr erschreckt mich. Wie kommt ihr zu den Aussagen?

Ich habe mich doch sehr bewusst für diesen Wagen entschieden und wurde bisher kaum enttäuscht. Was erwartet mich da noch? *what*

Hi Berny,

was dich erwartet? Wahrscheinlich nichts. Lass Dich von solchen Aussagen nicht kirre machen.

Die meisten aktiven User hier sind nun mal Fans des Ph1 und haben teilweise große Abneigungen gegen das aktuelle Modell.

Dies wird zu jeder Gelegenheit kund getan.

Könnte m.M.n. der Grund sein warum sich so wenig Fahrer des Ph2 hier her verirren und auch aktiv mitschreiben.
Wenn das so weitergeht wird das Forum irgendwann (leider) tot sein. Kommt halt kein "frisches Blut" nach und die "alten" werden nach und nach weniger.

Für mich ist jeder Kangoo ein Kangoo und mit etwas mehr Toleranz wird es dieses Forum auch noch geben wenn hier über Phase 5 diskutiert wird ;-)

Viele Grüße
Oliver

Der neue Mercedes Kangoo

cord, (vor 5328 Tagen) @ Kedi

Auf den ersten 85Tkm waren's bei mir weniger Probleme als beim G1 ;) Weniger Verbrauch hab ich auch :-P

-Cord

Der neue Mercedes Kangoo

VEC-LOTHAR, (vor 5329 Tagen) @ kadajawi

Da isser.
http://www.focus.de/auto/news/mercedes-citan-weil-paeckchen-nicht-per-e-mail-kommen_aid...

Nächste Generation des Kangoo? Meinen die damit einen Kangoo III? Der IIer ist doch noch gar nicht so alt...?

Keine Sorge...die Vaneo-Fahrer sind schon vorgewarnt und kaufen sich bestimmt keinen Hochdachkombi von Mercedes mehr. Ansonsten wird der Stern auch viel zu teuer sein, so dass auch dieses Fahrzeug von Mercedes ein Flopp werden wird :-D

Der neue Mercedes Kangoo / Zidane?

Adrian, (vor 5328 Tagen) @ kadajawi

sorry Cidane ist falsch... wenn dann schon Zidane und aus Marokko/Algerien,
dann aber kein Auto ;-)

Hat das Ding jetzt MB Motoren/Getriebe ?

Der neue Mercedes Kangoo / Zidane?

kadajawi, (vor 5328 Tagen) @ Adrian

Laut Focus Artikel und meinem Gedächtnis... Nein. Eine AMG Version wäre allerdings witzig.

Der neue Mercedes Kangoo

Oliver -- (Moderator), (vor 5328 Tagen) @ kadajawi

Da isser.
http://www.focus.de/auto/news/mercedes-citan-weil-paeckchen-nicht-per-e-mail-kommen_aid...

Nächste Generation des Kangoo? Meinen die damit einen Kangoo III? Der IIer ist doch noch gar nicht so alt...?

Hallo!
Ist schon irgendwie lustig. Vor unserem ersten Kangoo 1998 hatten wir einen Mercedes 230 TE Kombi. Und wenn der Citan in Natura genauso schick aussieht wie auf den ersten Bildern dann könnte das unser nächstes Auto werden... :-D

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

dann ...

Oliver -- (Moderator), (vor 5328 Tagen) @ Buggy

kauf dir lieber wieder nen 230te ;)

Hallo!
Unser alter 123er MB Kombi war zwar vom Komfort und den Fahrleistungen her klasse aber 14 Liter Super in der Stadt und kein Kat haben uns nach Einführung der Strafsteuer 1998 dazu bewogen ihn gegen einen Kangoo einzutauschen.
58 PS in einer rollenden Schrankwand waren gegenüber 142 PS in einer tiefergelegten Rennversion des 230 TE zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber man gewöhnt sich an alles und 6 Jahre später habe ich mir meinen Williams-Renault-Kangoo gegönnt... :-D

Gruss Oliver

--

dann ...

kadajawi, (vor 5328 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)

Williams Kangoo?

Ich hoffe ja noch auf einen Kangoo RS... auch wenn ich das vermutlich besser selber machen lasse. Paar hundert PS wären schon toll.

dann ...

Oliver -- (Moderator), (vor 5328 Tagen) @ kadajawi

Williams Kangoo?

Ich hoffe ja noch auf einen Kangoo RS... auch wenn ich das vermutlich besser selber machen lasse. Paar hundert PS wären schon toll.

Hallo!
So hat ein anderer Exforumsteilnehmer meinen Gemüsetransporter mal genannt.
Ich habe einen der ersten Kangoo mit 1.6 16V Motor allerdings als Rapid ohne
Klimaanlage, Servolenkung, ABS und sonstigen Schnickschnack.
Er hat zwar auch nur 95 PS, die können aber voll für den Vortrieb sorgen.
Er wiegt nur 960 kg und fährt knapp 200 kmh laut Navi. Tacho ist da schon
bei über 210.

Gruss Oliver

--

den ...

Buggy, vogelsgebirge, (vor 5328 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)

w123 hättste zumindest aufehebn sollen... wenn nicht für dich, dann für mich :)

Der neue Mercedes Kangoo

Jens, (vor 5328 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)
bearbeitet von Jens,

http://fotos.autozeitung.de/462x347/images/bildergalerie/2012/02/Mercedes-Citan-2012-01...

"Damit es diesmal besser klappt, mit dem kleinen Kasten für die großen Städte, hat Mercedes sich einen erfahrenen Partner ins Boot geholt:
Der Citan ist das erste Ergebnis der Kooperation mit Renault und Nissan und basiert deshalb auf der nächsten Generation des Kangoo."
;-)

... aber dass die jetzt auch den Plastikklotz von PSA vorne dranschrauben ...
hoffentlich kann sich Renault da bremsen. Wenigstens wird das Double kein Opel ...

Endlich !Wahnsinn !

landkangoo, (vor 5328 Tagen) @ Mark

Endlich die Renault Qualität in Verbindung mit Mercedes Preisen Bravo!!!Wo geht es los:In der Grundausstttung bei 26798,--€ ???
Ich habe bei meinem Kangoo 1,9 dti die Raute entfernt mit der Bohrmaschine ein Loch in die Kühlerhaube gebohrt und dort einen alten Mercedesstern festgeschraubt.
Ein unglaubliches neues Fahrgefühl !!Herrlich !!

Endlich !Wahnsinn !

Oliver -- (Moderator), (vor 5328 Tagen) @ landkangoo

Endlich die Renault Qualität in Verbindung mit Mercedes Preisen Bravo!!!Wo geht es los:In der Grundausstttung bei 26798,--€ ???
Ich habe bei meinem Kangoo 1,9 dti die Raute entfernt mit der Bohrmaschine ein Loch in die Kühlerhaube gebohrt und dort einen alten Mercedesstern festgeschraubt.
Ein unglaubliches neues Fahrgefühl !!Herrlich !!

Beweisfoto? :-D

--

Endlich !Wahnsinn !

VEC-LOTHAR, (vor 5328 Tagen) @ landkangoo
bearbeitet von VEC-LOTHAR,

Angeblich ab 20.000 € :-)
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/mercedes-citan-benz-kangoo-kommt-ende-2012-4130...

Aber wer den G2 schon nicht mag, der wird auch mit dem Benz nicht warm *zwinker*

....und keiner will ihn fahren :-)

Der neue Mercedes Kangoo

Oliver -- (Moderator), (vor 5327 Tagen) @ Jens

[image]

"Damit es diesmal besser klappt, mit dem kleinen Kasten für die großen Städte, hat Mercedes sich einen erfahrenen Partner ins Boot geholt:
Der Citan ist das erste Ergebnis der Kooperation mit Renault und Nissan und basiert deshalb auf der nächsten Generation des Kangoo."
;-)

... aber dass die jetzt auch den Plastikklotz von PSA vorne dranschrauben ...
hoffentlich kann sich Renault da bremsen. Wenigstens wird das Double kein Opel ...

Hallo!
Aktueller Stand von Renault ist die Studie Frendzy:

[image]

http://www.autobild.de/artikel/renault-frendzy-studie-auf-der-iaa-2011-1857313.html

Sieht doch auch nicht schlecht aus...

Gruss Oliver

--

Der neue Mercedes Kangoo

kadajawi, (vor 5327 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)

Der wird so garantiert niemals in Serie gehen.

Der neue Mercedes Kangoo

Oliver -- (Moderator), (vor 5327 Tagen) @ kadajawi

Der wird so garantiert niemals in Serie gehen.

Hallo!
Aber diese Studie und die ersten Bilder vom Citan zeigen, wohin die Reise geht.
Weg vom würfelförmigen Handwerkerauto, hin zum Hochdach-Pseudo-SUV.
Erstmal werden wir unsere G1Ph1 Kangoos hegen und pflegen und dann mal
schauen was so auf dem Markt ist. :-D

Gruss Oliver

--

Der neue Mercedes Kangoo

kadajawi, (vor 5327 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)

Naja, ist das so schlimm? In diesem Land hat sich der Kangoo trotz mangels an Konkurrenz (es gab in dem Preisbereich nur noch den Toyota Avanza, ein hässlicher Van auf Lastwagenbasis, entwickelt in Indonesien als billigst-7-Sitzer mit einem komplettem Mangel an Sicherheitsausstattung (nope, kein ABS, keine Airbags) oder stabilem Metall (das Ding wobbelt wohl schon bei normaler Fahrt, und Passagiere in der 2. und 3. Reihe werden seekrank) ziemlich schlecht verkauft. Hauptgrund: Hässlich, sieht nach Handwerkerauto aus. Dabei ist der G1 ein um Längen besseres Auto. Das ist als ob man T1 Bus mit neuestem Espace vergleicht.

Klar hat der Kangoo G1 seinen Charme, aber wenns jemand kauft wäre es auch schön (siehe Avantime und Vel Satis). Zum Glück gibt es die Europäer, die sich durch nichts beirren lassen. Aber Aufgrund der schlechten Erfahrungen mit dem G1 werden wir den G2 hier niemals zu sehen bekommen. Vermutlich auch keinen Nachfolger. HDKs sind komplett vom Markt verschwunden, jetzt gibt es nur noch Schrott.

Der neue Mercedes Kangoo

kadajawi, (vor 5292 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)

Übrigens, schau dir mal den Toyota Sienta und den Honda Freed an. Das sind HDKs die nur für Familien gedacht sind. Im Sienta war ich schon mal, gar nicht mal so übel. Schiebetüren gehen auf Tastendruck auf und zu, die Rücksitze sind neigbar und verschiebbar, 7 Sitze sind Serie und das Ganze ist schön variabel. Fühlt sich natürlich auch deutlich wertiger an im Innenraum als der G1.

Der neue Mercedes Kangoo

VEC-LOTHAR, (vor 5292 Tagen) @ kadajawi

Übrigens, schau dir mal den Toyota Sienta und den Honda Freed an. Das sind HDKs die nur für Familien gedacht sind.

Der Vergleich hakt aber...das sind Vans bzw. Minivans und keine HDK´s.

Der neue Mercedes Kangoo

kadajawi, (vor 5291 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Naja, die Form stimmt ja halbwegs. Normale Motorhaube, und hinten wirds hoch. Nicht ganz so hoch wie ein typischer HDK, aber das ist ein Skoda Roomster ja auch nicht. MHDK... mäßig-Hochdachkombi. Schiebetüren sind vorhanden, praktisch sind die Fahrzeuge (zumindest der Sienta). Für mich die konsequente Fortsetzung des Konzeptes, zugeschnitten auf Familien. Mal sehen ob der G3 dann nicht auch so wird (ich sehe schon das entsetzen auf den Gesichtern mancher Nutzer hier. Wie, Komfort?!).

Der neue Mercedes Kangoo

jollylolly, (vor 5328 Tagen) @ kadajawi

Naja, wenn ich mir die Zeichnungen so anschau, soviel anders als ein G2 Kangoo sieht der Gitane(oder ist das jetzt noch wieder was Anderes?) gar nicht aus, ein paar geänderte Rückleuchte und Hecktüren und ne etwas geänderte Front und weil das nicht viel Kosten darf, schließlich verschlingt der Messestand ja unsummen, einfacherweise mit viel Kunststoff.

Die Grundkarosse sieht ansonsten recht der des G2 ähnlich und alles Andere nehmen sieh ja vom G2 und das Innenbild von Mark sieht auch aus wie in einem G2, bis auf den Luftaustritt...

Gut ein bißchen mehr Mühe als bei Opel hat man sich gemacht, aber für den Mehrpreis??? Dann doch lieber W123 oder W124....

Der neue Mercedes Kangoo

kadajawi, (vor 5328 Tagen) @ jollylolly

Ja, dachte ich auch so ungefähr. Aber das sind ja nur Zeichnungen.

Übrigens finde ich das ganz schön praktisch, unlackierte Stoßfänger. Ich erinnere mich noch daran wie ich einen Focus leicht berührt hatte (es war glatt, er kam zum stehen, ich nicht), ein paar kleine Kratzer, und die Reparatur hat 2000 oder so gekostet.

Der neue Mercedes Kangoo

jollylolly, (vor 5327 Tagen) @ kadajawi

Oh ja, die guten lackierten Stoßfänger, wundert mich das die auf Druck der Versicherungslobby nicht schon längst verboten wurden....:-P

Mein Geld kriegt Mercedes nicht noch einmal.

Amigo, (vor 5327 Tagen) @ jollylolly

Ich hatte ganz schlechte Erfahrungen mit dem Vaneo gemacht.

Mercedes hatte von mir eine Chance bekommen.

Jetzt sind erst mal andere dran.

VEC-LOTHAR, (vor 5327 Tagen) @ Amigo

Ich hatte ganz schlechte Erfahrungen mit dem Vaneo gemacht.

Mercedes hatte von mir eine Chance bekommen.

Jetzt sind erst mal andere dran.

Sag ich doch....mein Reden :-D

kadajawi, (vor 5327 Tagen) @ Amigo

Ach was, ist doch ein Kangoo mit Sternchen. :) Renault Logo drauf kleben und gut is.

Ist jetzt auch ein Thema bei Spiegel online !

landkangoo, (vor 5326 Tagen) @ kadajawi

Ja der neue Mercedes ,Made bei Renault mit Mercedes Stern .
Mercedes Sprecher:Billig herstellen =teuer verkaufen,das bringt Rendite!
Bald auch kosmetisch bearbeiteter Dacia als Mercedes mit Stern zu kaufen,Hochachtung
geniale Verkaufsidee!!!!!!!!

Ist jetzt auch ein Thema bei Spiegel online !

Jens, (vor 5325 Tagen) @ landkangoo

und hier ist der Link zum Kangoo mit Stern Spieglein, Spieglein ...

Service 24H machts aus

Martina, (vor 5325 Tagen) @ Jens

Die Kleinlieferwagen wird Mercedes im Zustellerbereich bestimmt gut verkaufen können. Schon wegen dem Service, der hinter Daimler steckt. Zumindest bei den Kleintransportern können andere da nicht mithalten.
Mir hat mal ein Daimler- Mitarbeiter gesagt: "Die anderen können auch gute Transporter und LKW bauen. Aber wir haben den 24H-Service und reparieren auch und schleppen nicht nur ab. DAS ist für Spediteure wichtig. Auch wenn's in der Anschaffung ein paar Euro teurer ist, aber das Fahrzeug muss halt so viel wie möglich fahren." Und zur Not hat Daimler über die CharterWay Ersatzautos.

Ein Bekannter von uns ist mal Freitags gegen 13.00 Uhr von der Autobahn geschleppt worden. Eigentlich hätte er seinen Skoda übers Wochenende gebraucht, aber der Abschleppfahrer hat gleich abgewunken mit dem Hinweis, die einzige Vertragswerkstatt, die jetzt noch in Frankfurt arbeiten würde, wäre die Mercedes-Niederlassung.

RSS-Feed dieser Diskussion