Diesel Kangoo Eingefroren? (Plauderei)
hallo gemeinde, wollte mal fragen ob einem vom euch ein kangoo in den letzten tagen eingefroren ist. mein neuer hat zum glück funktioniert trotz der ca -20°C kalten nächte der vergangenen tage.
Hilfe und Infos
]
hennii, (vor 5326 Tagen)
hallo gemeinde, wollte mal fragen ob einem vom euch ein kangoo in den letzten tagen eingefroren ist. mein neuer hat zum glück funktioniert trotz der ca -20°C kalten nächte der vergangenen tage.
Martina, (vor 5326 Tagen) @ hennii
Ne, zum Glück nicht. Er hat zwar morgens geklungen wie ein Schiffsdiesel, und sich auch genauso geschüttelt, aber er ist immer treu angesprungen und auch nicht stehengeblieben.
René, (vor 5326 Tagen) @ Martina
Vielleicht ganz passend zum Thema
![[image]](images/uploaded/201202101328424f351b8a9a5e8.jpg)
AntiCheater, (vor 5326 Tagen) @ René
da fehlt noch:
-273,16°C bei ein paar Kangoo's treten geringfügige Startprobleme auf
Lg Stefan
hennii, (vor 5322 Tagen) @ René
die skala ist cool, demnach hätten wir ja noch 2 grad luft
!
anscheinend gab es da echt keine großen probleme bei den rööhnoos, freut mich.
KaeptnFiat, (vor 5321 Tagen) @ hennii
Noe, Null Probleme, nicht mal ansatzweise. Allerdings hatte ich am Morgen in der unbeheizten Garage auch nur -7 statt -17 draussen. Kein Unterschied am Nachmittag im Freien.
Bescheuert find ich nach wie vor den Spalt an der Haube. Wenn's geschneit hat, kannst Du den Schnee eigentlich nur da reinpressen. Superloesung fuer die Wischer und Heizung. Friert dann u.U. wenigstens richtig zu. Frueher waren die Wischerachsen frei zugaenglich und die Lueftungsschlitze in der Haube.
Im letzten Winter war eine Gluehkerze hinueber, auch das merkt man nicht einmal.
Ich hab uebrigens nur die kaputte gewechselt, muss mal nachschauen, ob vielleicht 'schon' die zweite hinueber ist, immerhin braucht er schon eine knappe Sekunde zum Anlassen
MfG
Thomas
hennii, (vor 5321 Tagen) @ KaeptnFiat
glühkerzen waren bei meinem alten 1.9D auch regelmäßig fällig. merkt man dann schon wenn die ersten motorumdrehungen sehr ruckelig sind.
KaeptnFiat, (vor 5320 Tagen) @ hennii
Moeglich, vielleicht waren's gleich mehrere, die den Geist aufgegeben haben?
Eine einzelne hat bei meinem 1.5dci jedenfalls keinen Unterschied gemacht.
Durch die Elektronik dauert das Anlassen bei warmen Motor auch bisschen laenger als bei meinem Vorgaengerfahrzeug mit 'alter' Technik (Saugdiesel). Ein Impuls vom Zuendschloss reichte da schon.
MfG
Thomas
Nordlicht72, Schleswig, (vor 5319 Tagen) @ KaeptnFiat
... ist die Ursache für die diesen Winter reihenweise liegengebliebenen Dieselfahrzeuge bei zu engmaschigen Dieselfiltern zu finden. (Die hatten einen ausgebaut und in die Kamera gehalten. Ärgs, das war vielleicht eklig.
)
Da liegt die Vermutung doch nahe, dass Renno etwas weniger feste Maschen gestrickt hat für die Filter und deshalb ausgerechnet die ach so unzuverlässigen Kangoos nicht so häufig verhungert sind. 
Gruß, Katja
--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau
G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic