KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

es war eine schöne Zeit.... (Plauderei)

susi8860, (vor 5323 Tagen)

Hallo liebe Kangoonauten,

nach langer Pause (Umzug und viel Arbeit) melde ich mich auch wieder. Leider werde ich in den nächsten Wochen meinen Kangoo abgeben und somit nicht mehr zu den Kangoonauten gehören. Es fällt mir sicher auch nicht ganz leicht....es ist ein tolles Auto. Aber nun sind wir nur noch zu zweit und ich brauce den Platz nicht mehr. Ich schaue jetzt nach einem fahrbaren Untersatz, der weniger verbraucht und hoffe, dass meiner noch ein schönes Zuhause bekommt (er ist ja noch sehr fit ;-) )

Ich wünsche euch weiterhin eine wunderschöne Zeit gemeinsam und ich werde sicher auch mal wieder bei euch reinschauen.

Grüße
Susana mit ihrem 1,4 privileg, BJ 2002, mit Klima

es war eine schöne Zeit....

stephan, (vor 5323 Tagen) @ susi8860

Hallo Susanne, hallo Kangoonauten!

Heute vormittag ist auch bei mir die Entscheidung gefallen: Der Kangoo kommt weg. Im Gegensatz zu Susanne's Kangoo von 2002 ist meiner von 2000 nicht mehr so fit. Die Lenkung hat immer mehr Spiel obwohl die Spurstangen und -Köpfe letztes Jahr getauscht wurden, das Startverhalten wird immer problematischer, es klappert vernehmlich von vorne her beim Überfahren von Fahrbahnunebenheiten, die Kupplung wird wohl demnächst ihren Dienst einstellen, die Einspritzdüsen wahrscheinlich auch, die Klimaanlage muss überholt werden, es sind demnächst neue Bremsscheiben + Beläge fällig und dergleichen mehr. Dazu kommt, dass er trotz des relativ geringen Verbrauchs (5,2l im Sommer - 5,7l im Winter bei moderater Fahrweise) immer nur die rote Plakette bekäme (wenn ich sie denn haben wollte) und damit auch die rote Karte für unsere (sinnlosen) Umweltzonen. Wäre ich ein richtiger Schrauber, könnte ich vielleicht kostengünstig selbst Hand anlegen, aber ich kann und bin es halt nicht. Dadurch wird die in den letzten 11 Jahren sehr zuverlässige Familienkutsche in ihrem 12. Jahr teuer und unzuverlässig. Aber nach 255.600 ziemlich problemlosen Kilometern ist das absehbar.
Da wir auch weiterhin reichlich Platz benötigen, werden wir wieder einen Kombi bekommen, aber keinen Hochdachkombi mehr. Die aktuellen Modelle des Kangoo, Partner/Berlingo, Doblo, Combo, Caddy gefallen mir einfach nicht, daher habe ich mich für einen Kombi aus der Kompaktwagenklasse entschieden, einen Hyundai i30cw 1,6CRD (gebraucht). Es dauert noch ein paar Tage bis ich ihn bekomme. Der Händler nimmt den Kangoo dann in Zahlung...
Bis dahin und noch ein Weilchen länger schaue ich auch immer wieder hier herein, aber ich denke, dass mein Account später gelöscht werden kann. Ich werde dazu Bescheid geben.

Ich wünsche euch allen weiterhin gute und unfallfreie Fahrt - womit auch immer!

Gruß, Stephan

Martin Gensch, Hannover, (vor 5321 Tagen) @ susi8860

Liebe Susana,

nach langer Pause (Umzug und viel Arbeit) melde ich mich auch wieder. Leider werde ich in den nächsten Wochen meinen Kangoo abgeben und somit nicht mehr zu den Kangoonauten gehören. Es fällt mir sicher auch nicht ganz leicht....es ist ein tolles Auto. Aber nun sind wir nur noch zu zweit und ich brauce den Platz nicht mehr. Ich schaue jetzt nach einem fahrbaren Untersatz, der weniger verbraucht und hoffe, dass meiner noch ein schönes Zuhause bekommt (er ist ja noch sehr fit ;-) )

legt Euch doch einfach ein Hobby mit Platzbedarf zu...

Alles Gute!

Gruß
Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

hennii, (vor 5320 Tagen) @ susi8860

nicht machen. ärgerst dich spätestens, wenn du mal was sperriges fahren musst. ich war auch ca 2 jahre ohne kangoo, schrecklich. seit 8 wochen hab ich nun endlich wieder laderaum statt ladedruck :-D

Laderaum

VEC-LOTHAR, (vor 5320 Tagen) @ hennii

nicht machen. ärgerst dich spätestens, wenn du mal was sperriges fahren musst. ich war auch ca 2 jahre ohne kangoo, schrecklich. seit 8 wochen hab ich nun endlich wieder laderaum statt ladedruck :-D

Ja...das meine ich auch. Laderaum ist durch nichts zu ersetzen :-D

...und wenn es auch nur ein Gefrierschrank ist *zwinker*

[image]

[image]

Laderaum

stephan, (vor 5320 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar,

wir haben kürzlich alle großen Haushaltsgeräte durch neue ersetzt. Umziehen werden wir auch so schnell nicht. Unsere Urlaube verbringen wir nur noch zu zweit (mit Hund). Insofern sehe ich dem kleineren Laderaum gelassen entgegen. Ich verspreche mir zumindetst mehr Spritzigkeit (116 PS contra 80 PS) und weniger Spritverbrauch (Flachdach contra Schrankwand) vom Tausch.
Vermissen werde ich dieses knubbelige Auto schon, obwohl ich sonst eher weniger sentimental veranlagt bin.

Gruß, Stephan - nur noch ein paar Tage Kangooraner

Laderaum

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5319 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Moin.

Ja...das meine ich auch. Laderaum ist durch nichts zu ersetzen :-D

...und wenn es auch nur ein Gefrierschrank ist *zwinker*

Ich habe vor ein paar Tagen mit Entsetzen festgestellt, dass auch der Kangoo nicht groß genug für mich ist. :-D

Hatte doch tatsächlich Probleme mit einem schnöden Kleiderschrank! Zugegeben der Schrank war ein monströses Teil mit 2,20 m Höhe und 3,20 m Breite, aber trotzdem. Ich kann nur sagen Schocking.

Alles hat gepasst, auch die langen Blenden, aber dann kamen die Türen. 3 Stück davon jede etwas über einen Meter breit und "nur" 2,10 lang. Die passten nur hochkant rein und da war mir glatt die Baguetterie im Weg. Was soll ich sagen, der Kangoo ist 20 cm zu kurz. *what*

Ich hatte die Wahl, bei -10 Grad 15 km mit offener Klappe auf der Landstraße zu fahren, oder den Schrank auf zwei Touren zu verteilen. Habe mich für Letzteres enstschieden, was die Fahrstrecke leider auf insgesamt rund 60 km verlängert hat. :-(

Mein nächstes Auto ist ein Transporter... *cool*

Gruß, Katja *zwinker*

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

Laderaum

stephan, (vor 5319 Tagen) @ Nordlicht72

Mein nächstes Auto ist ein Transporter... *cool*

Hallo Katja,

für 1x größere Ladung??? Ich stand auch mal so beim schwedischen Möbelhaus. Dabei hatte ich einen kleinen Anhänger (Ladefläche 1,40 m) und meinen Sohn. Gekauft hatte ich ein komplettes Schlafzimmer (Doppelbett, Nachttische, Kommode, 2 Dreitürer- und 1 Eintürer-Schrank).
Gescheitert bin ich schließlich und endlich am Kopfteil des Bettes, welches selbst diagonal nicht in den Kangoo passte (eine Tischtennisplatte ging so rein...). Kommentar eines anderen Käufers: Mit einer Schubkarre fährt man ja auch keine Möbel kaufen! Schlichtweg eine Frechheit! :-D
Da 2x fahren für mich weitere 150 km und entsprechend viel Zeit bedeutet hätte, ließ ich mir Kopf- und Fußteil des Bettes per Spedition bringen (war immer noch billiger, als alles zusammen bringen zu lassen).
Das war aber die Grenze des Kangoo.
In der gleichen Fahrzeugkonstellation habe ich auch mal ein Zweisitzersofa im Kangoo (Klappe komplett zu!) und ein Dreisitzer auf dem Anhängerchen gehabt. Es geht alles!
Trotzdem - am Samstag kriege ich meinen Koreaner und lasse den Franzosen da...

Viele Grüße, Stephan

Laderaum

VEC-LOTHAR, (vor 5319 Tagen) @ stephan

Hallo Stephan

Trotzdem - am Samstag kriege ich meinen Koreaner und lasse den Franzosen da...

Glaub mir, du wirst den Kangoo vermissen...spätestens dann, wenn du den Einkauf nicht mehr hineinbekommst, weil der Hund den Platz weg nimmt :-D

Ok...hoffen wir mal, dass der Hyundai keine Probleme bereitet. Ich wünsche dir viele sorgenfreie Kilometer *thumbsup*

Viele Grüße[image]

Lothar

Laderaum

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5318 Tagen) @ stephan

Moin Stephan.

für 1x größere Ladung???

Nee, natürlich nicht nur wegen der einen Geschichte. Ich hab mir in den letzten zwei Wochen schon mindestens 3 mal einen Transporter gewünscht, hauptsächlich wegen eines unfähigen Umzugsunternehmers und dem deshalb verpfuschten Umzug einer Freundin. :-D

Außerdem haben meine bessere Hälfte und ich ein Hobby, für das wir viel Laderaum und Zuladung brauchen. Das wird im Kangoo schon recht knapp (hätte doch den Kangoo Rapid kaufen sollen). Und dann schwebt mir da ja immernoch so eine Art Selbstbau-Wohnmobil vor. Der Kangoo ist ja für ein paar Nächte ganz brauchbar, aber für einen längeren Urlaub ist er keine Lösung. Ich denke, ich werde ihn fahren, bis er nicht mehr will und mich dann nach etwas Größerem umsehen, kleiner darf's auf keinen Fall werden. :-)

Übrigens heißt der Kangoo bei uns, genau wie der Rapid davor, überdachte Schubkarre, was keineswegs böse gemeint ist. ;-)

Ich wünsche dir aber trotzdem viel Freude mit deinem Zukünftigen und hoffe für dich, dass er dir keinen Ärger macht. :-)

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

Laderaum

stephan, (vor 5318 Tagen) @ Nordlicht72

@Katja & Lothar: Danke für die Wünsche!

Morgen wird der Koreaner zugelassen und am Samstag abgeholt. Dafür wurde der Kangoo heute schon mal ausgesaugt. Morgen wird er noch ausgewaschen. Der G1 Ph1 hat ja noch diesen Gummiboden. Der lässt sich ganz gut mit einem Vileda Wischmop säubern. Allerdings gucken die Nachbarn dann immer merkwürdig :-D.

LG Stephan

PS: Unsere Einkäufe werden kleiner, weil wir immer seltener für unseren Filius mit einkaufen. Und die Hundebox hat auch im Kangoo den größten Teil des Kofferraums eingenommen. Einkäufe kamen daher oft hinter die Vordersitze. Da bin ich flexibel.

stephan, (vor 5316 Tagen) @ susi8860

Sodele, ich nochmal. Jetzt isser weg. Ich habe den Kangoo beim Händler mit 256.037 km auf dem Tacho stehen gelassen und mich nicht mehr nach ihm umgedreht. Sonst wäre ich wohl doch rührselig geworden. Insgesamt waren die letzten 12 Jahre von KFZ-Seite her eine gute Zeit!
Wie schon angesprochen werde ich noch eine Zeitlang hier immer wieder reinschauen.
Bis dahin euch allen immer eine schöne störungsfreie Fahrt!

Viele Grüße, Stephan

alexroth, (vor 5272 Tagen) @ susi8860

Ich habe ja leider im Moment auch keinen Kangoo, aber ich werde mir sicherlich wieder einen kaufen. Leider ist zur Zeit das Geld ein bisschen knapp, weil ich ja auch in ein paar Wochen in eine neue Wohnung umziehen muss. Für den Umzug werde ich mir auf jeden Fall den Kangoo meiner Schwester ausleihen, weil der perfekt für den Umzug ist. Ich hoffe wenn ich dann in der neuen Wohnung wohne und das alles wieder hinter mir habe, werde ich das Projekt einen neuen Kangoo zu kaufen wieder angehen.

RSS-Feed dieser Diskussion