KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Neu hier (Plauderei)

transporter, (vor 5322 Tagen)

Hallo zusammen
Habe mich neu hier eingelogt und bin auch Mitglied in Eurem Forum.

Ich suche ein neues Fahrzeug und bin da auf einen Kangoo gestossen:
Nun meine Frage an Euch ....welcher solls denn sein???

Meine Vorstellung sieht wie folgt aus:
Grund der Fahrzeugsuche:
Brauch ein Zweitfahrzeug welches sparsam und robust ist. Auch sollte die Möglichkeit bestehen bis 4 Personen mitzunehmen.
Lege sehr grossen Wert auf Zuverlässigkeit...und wenn doch mal was nicht geht lege ich gerne selber Hand an.

Ich hoffe Ihr habt mir einige Typs
Danke Euch

Neu hier

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5322 Tagen) @ transporter

Herzlich willkommen!

Da die Motoren stark unterschiedliche Charakteristik, grad in Bezug auf Haltbarkeit haben, wäre es schön zu wissen, wieviel KM Du fahren möchtest, WO Du fahren wirst, wie Dein Budget aussieht usw ... Dann ists deutlich einfacher Dir einen Tip zu geben!

Axel

Neu hier

eiboshowtime, (vor 5321 Tagen) @ transporter

Kauf dir ein VW!!!!!!!;-)

Neu hier

ingolf, B, (vor 5320 Tagen) @ transporter

Hallo Transporter,
der 1,2 econ hat die Krankheiten von 1,4 nicht und ist sparsamer als der 1,6er
Bei großen Laufleistungen lohnt auch ein 1,5 dci
Zuverlässigkeit ist relativ und mit etwas Pflege laufen zumindest die, die ich pflege genauso gut oder schlecht wie die Premiummarken der Blender.

Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

Neu hier

Martina, (vor 5319 Tagen) @ ingolf

Hallo Transporter,
Kangoo und Zuverlässigkeit schließen sich nicht nur nach meiner Erfahrung aus. Mein G1 ist in den 7 Jahren, die ich ihn hatte, nur im letzten Jahr problemlos durchgelaufen. Allerdings lässt sich der G1 leicht selber reparieren.

Für einen Gebrauchttipp wäre es ganz angenehm, wenn Du mal verraten würdest, wie alt das Auto sein darf, welche Ausstattung Du gerne hättest und ob es ein Diesel oder Benziner sein soll. Behalte aber die Umweltzonen im Hinterkopf. Im Moment gibt es noch viele Städte ohne Einschränkung, aber das wird nicht mehr lange so sein.

Neu hier

Thomas_Kangoo, (vor 5319 Tagen) @ Martina

Kangoo und Zuverlässigkeit schließen sich nicht nur nach meiner Erfahrung aus.

Einspruch!!! Meiner ist 10 Jahren alt (5 davon gehört er mir!) und hat NIE irgendwelche Probleme bereitet.

Einspruch...

Martin Gensch, Hannover, (vor 5319 Tagen) @ Martina

Hallo Martina,

Kangoo und Zuverlässigkeit schließen sich nicht nur nach meiner Erfahrung aus. Mein G1 ist in den 7 Jahren, die ich ihn hatte, nur im letzten Jahr problemlos durchgelaufen. Allerdings lässt sich der G1 leicht selber reparieren.

neun Jahre G1PH1 1.2 (58PS)Econ: keine außerplanmäßigen Werkstattbesuche

bisher zwei Jahre G1PH2 (Campus) 1.2 16V (75PS): keine außerplanmäßigen Werkstattbesuche

Gruß
Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

Tip 1

Campus07, (vor 5319 Tagen) @ ingolf

Grund der Fahrzeugsuche
Brauch ein Zweitfahrzeug welches sparsam und robust ist. Auch sollte die Möglichkeit bestehen bis 4 Personen mitzunehmen.
Lege sehr grossen Wert auf Zuverlässigkeit...und wenn doch mal was nicht geht lege ich gerne selber Hand an.

Ich hoffe Ihr habt einige Tips.

Tip 1 --> Ich bin mal so frei!

http://gebrauchtwagen-uelzen.autohaus-stein.de/Renault/Kangoo-12-16V-Expression-KLIMA/G...

Den Wagen fand ich sehr einladend.

Tip 1

südlicht, (vor 5319 Tagen) @ Campus07

Der Wagen ist ja sehr schön, aber ohne Motor bzw. mit 0 ccm ?:-D

Tip 1

Nico, (vor 5319 Tagen) @ südlicht

:-D Das Schaltgetriebe sieht auch sehr nach Automatik aus....

Tip 1

VEC-LOTHAR, (vor 5319 Tagen) @ Nico

:-D Das Schaltgetriebe sieht auch sehr nach Automatik aus....

Deswegen findet Campus07 ja den Wagen sehr einladend, denn ohne Motor und mit einen fehlenden Kupplungspedal lässt sich der Kangoo hervorragend im Preis drücken :-D :-D

Tip 1

Marsupilami, (vor 5319 Tagen) @ Nico

kuhl,

bei diesem guten Auto bringt das Automatik-Getriebe schon die 70 kw mit, was willste da noch mehr überflüssig umbauten Hubraum dazu kaufen ?

Einziges Problem bei diesem Angebot:
man muss sofort einen Lackierer aufsuchen, der dieses laaangweilige Silber (brech) wegmacht!
Sonst gut, nur bißchen weit von zuhaus,
Aba det Marsupilami-Weibchen träumt immernoch vom Automatik...

Hab immer keene Lust zum Suchen, aber
wenn mir das jemand abnimmt: koofick sofort in rot und Automatik !

Inner Sonne, bräsig un faul uffm Chaiselong liecht det
Marsupilami

Tip 1

Nico, (vor 5319 Tagen) @ Marsupilami

Sonst gut, nur bißchen weit von zuhaus,

Uelzen ist von überall her weit.....;-)

Wir wohnen nur ca. 60km weg und ich brauch mind. 1h um da hin zu kommen. Nur über Landstrasse erreichbar. Nächste BAB? Irgendwo bei Lüneburg...

Landschaftlich aber schön da. Es sei denn es ist mal wieder Castor unterwegs. Dann steht da in der Gegend Polizeifahrzeug an Polizeifahrzeug....

VG
Oliver

rot + Automatik? Bitte schön:

Marsupilami, (vor 5317 Tagen) @ Nico

Schönen Danke !
Du bist ja Nico der fixe!

Jetzt muß natürlich noch mehr stimmen:
der 1,4er Motor hat ja nicht nur Freunde hier im Forum -ich bin jetzt etwas skeptisch.
Münster, eine schöne Stadt, - aber muß ich wirklich verreisen um ein Auto zu kaufen?
Und, sorry, aber metallic-rot, naja, ist schon besser als keine Farbe (silber z.B.)...

Hmmm, wir sehen mal wieder: Autokauf ist doch nicht so einfach...
Danke für't guck'n sacht det
Marsupilami

Munster - nicht Münster

Nico, (vor 5317 Tagen) @ Marsupilami

macht von Berlin aus einen unterschied von rund 250km ;-)

Munster - nicht Münster

Marsupilami, (vor 5316 Tagen) @ Nico

öhmmm, wie ....
sorry, bin verwirrt.
Hab bei Heimatkunde immer geschwänzt...
achso... ja: danke
ich denke mal drüber nach, ein Ziel im Wendland, gar nicht so übel...
findet det
Marsupilami

Neu hier

KaeptnFiat, (vor 5319 Tagen) @ transporter

Unter den Bedingungen kommt nur ein 2CV in Frage.
:-)

MfG
Thomas

Neu hier

Martina, (vor 5319 Tagen) @ KaeptnFiat

Oh, es gibt Besitzer, die noch nie Probleme mit ihrem Kangoo hatten? Da seid ihr ja glatt zu beneiden. Ich wusste gar nicht, dass es sowas tatsächlich gibt und hab es bisher immer den Bereich der Sage geschoben.

Die Besitzer/Fahrer von G1, die ich kenne, hatten alle mehr oder weniger große Probleme mit ihren Autos. Von 7 Personen in meinem Bekanntenkreis fährt keiner mehr Kangoo, und würde sich auch keiner mehr einen anschaffen. Die haben sich alle gewundert, dass wir uns an einen G2 gewagt haben.

Neu hier

DU-DA1000, (vor 5319 Tagen) @ Martina

Fast 240000Km, ohne je liegen geblieben zu sein. Klar war mal was kaputt, jedoch kam ich immer bei B an.

Deine Bekannten fuhren alle den 1,4 8V, gelle?

Neu hier

Martina, (vor 5319 Tagen) @ DU-DA1000

Keine Ahnung, hab ich nie hinterfragt.
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, waren es in der Hauptsache viele Kleinigkeiten, die genervt und immer wieder zum Stillstand geführt haben.
Und massive Elektrikprobleme, weswegen der Kangoo einer Freundin in einer Baustelle ohne Vorwarnung ausgerollt ist. Da ging nix mehr, nicht mal die Warnblinkanlage. Zu ihrem Glück hat der Lkw-Fahrer hinter ihr mitbekommen, dass sie ein Problem hat, gleich reagiert und erst mal mit seinem Lkw den Kangoo abgesichert. Der Abschleppwagenfahrer hat wohl nur gesagt "naja, ist halt ein Kangoo. Meiner läuft auch nicht gescheit, aber welcher Kangoo tut das schon"

Neu hier

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5318 Tagen) @ Martina

Moin Martina.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, waren es in der Hauptsache viele Kleinigkeiten, die genervt und immer wieder zum Stillstand geführt haben.

Ich habe schon einige Autos verschlissen (der Kangoo ist Nr. 10 und das sind nur die, die mir gehört haben; gefahren habe ich noch etliche mehr) und ich kann nicht behaupten, dass der Kangoo sich in Sachen Störanfälligkeit besonders hervortut.

Klar hab auch ich schon Probleme mit ihm gehabt, besonders fies waren die krummen Ventile gleich zu Anfang und der Ölverbrauch ist auch lästig, aber ich hatte schon Schlimmeres, besonders mit meinen VWs. Das reichte von gebrochenen und verbogenen Gaspedalen über undichte Einspritzpumpen bis hin zum Abfackeln auf der Autobahn. Und die schlimmste Gurke, die ich je hatte, war ein Opel Kadett Kombi. Der ist praktisch nie problemlos gelaufen. *what*

Wirklich zuverlässig war nur mein Rapid F40, aber der ist mir dafür unterm Allerwertesten weggerottet. :-(

Also ich kann nur sagen, der Kangoo reiht sich da gut ein und rangiert, was die Zuverlässigkeit angeht, sogar auf den oberen Plätzen. ;-)

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

Neu hier

Nürnberger Ossi, (vor 5310 Tagen) @ transporter

Hallo zusammen ich hab mich auch grade angemeldet :-D ich bin in knapp einer woche auch stolzer besitzer eines 1.4 ers Kangoo bj 1998 die wahl des farzeugs war nicht schwer brauchte ein familien tauglichen wagen da ich und meine frau nachwuchs erwarten freume mich auf interesannte gespräche mfg

Neu hier

Nico, (vor 5310 Tagen) @ Nürnberger Ossi

Na dann willkommen hier!

bedeutet Nürnberger Ossi, das Du aus dem Osten von Nürnberg kommst, oder hat es Dich als Ossi nach Nürnberg verschlagen???

VG
Oliver

Neu hier

Nürnberger Ossi, (vor 5310 Tagen) @ Nico

Zweiteres ;-) in Nbg n guten job bekommen und jetzt bin ich ich schon ein jahr hier ;-) bin eigentlich aus Sachsen mfg

RSS-Feed dieser Diskussion