Kleines Rätsel zur Auflockerung (Plauderei)
Wem gehört wohl der niedliche Wurm?
![[image]](http://forum.mykangoo.de/images/uploaded/201005191840254bf414797d1f5.jpg)
Hilfe und Infos
]
VEC-LOTHAR, (vor 5301 Tagen)
Wem gehört wohl der niedliche Wurm?
![[image]](http://forum.mykangoo.de/images/uploaded/201005191840254bf414797d1f5.jpg)
jollylolly, (vor 5301 Tagen) @ VEC-LOTHAR
Tippe mal dem Kangoo von Oma Ferrari?
Kangoo-Oma, (vor 5301 Tagen) @ VEC-LOTHAR
....öh keine Ahnung,
sowas will ich auch haben....

Nico, (vor 5301 Tagen) @ VEC-LOTHAR
klebt glaube ich am gleichen Fahrzeug wie das hier: ![[image]](images/uploaded/201202291808104f4e698aaa006.jpg)
LG
Oliver
VEC-LOTHAR, (vor 5301 Tagen) @ VEC-LOTHAR
Und es ist sehr schade, dass es bei einem Schaltjahr nicht 4 Jahre TÜV gibt.
![[image]](images/uploaded/201202291853164f4e741c6aa0e.jpg)
Somit haben wir einen 14jährigen Wurm, der gerne 16 Jahre alt werden möchte
Herzlichen Glückwunsch, liebe Brigitte!!!
Nico, (vor 5301 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Kangoo-Oma, (vor 5301 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von Kangoo-Oma,
....aber nur,weil Du den Motorbrand verhindert hast.
Liebe Kangoonauten,ich habe es nicht geahnt,nicht gewust...ein Zündkabel kann "explodieren"..heimlich still und leise.
Man bemerkt nichts,das dünne Kabel liegt dann im Motorraum, die Isolierung ist weggebombt und wenn ungünstigerweise etwas Benzin hinzugekommen wäre.....
Nun ist aber alles wieder in Ordnung.
Aber es zeigt einmal mehr,wie oft man DOCH in den Motoraum sehen sollte,
nicht nur zur Ölkontrolle.
wieder was dazugelernt.
Danke Lothar 
VEC-LOTHAR, (vor 5301 Tagen) @ Kangoo-Oma
Liebe Kangoonauten,ich habe es nicht geahnt,nicht gewust...ein Zündkabel kann "explodieren"..heimlich still und leise.
Man bemerkt nichts,das dünne Kabel liegt dann im Motorraum, die Isolierung ist weggebombt und wenn ungünstigerweise etwas Benzin hinzugekommen wäre.....
![]()
So sah es aus:
![[image]](images/uploaded/201203010525064f4f08327dee2.jpg)
Wenn der Zündfunke sich nun irgendwo gegen Masse entlädt und dann auch noch rein zufällig etwas Benzin irgendwo ausgetreten wäre, hätte man irgendwo am Straßenrand einen ausgebrannten Kangoo gesehen.
Wie schön, dass dieses nicht passiert ist!!!
Durch das defekte Kabel ist auch die eine Buchse der Zündspule beschädigt worden. In der Buchse ist ein kleiner Messingpin, der den Stecker aufnehmen soll...dieser Pin ist in der Buchse nicht mehr vorhanden. Auf dem Schrottplatz gab es aus einem alten Clio (die von den Twingos passen auch) eine neue Zündspule und neue Kabel für wenig Euros.
Einen Ölwechsel mit Ölfilter und neue Zündkerzen wurde dem Kangoo auch gegeben.
Brigitte hat sich ja bei mir bedankt, aber ich möchte gerne den Dank weitergeben an die Werkstatt, die es ermöglicht hat, einen der ersten Kangoos in Deutschland die 2jährige Weiterfahrt zu gestatten.
Herzlichen Dank!!!
http://www.autoservice-rose.de/
Wie immer: Ausgezeichnete Arbeit für wenig Geld. Sehr empfehlenswert!!!
Wintergarten, (vor 5300 Tagen) @ VEC-LOTHAR
Gruesse