KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo 2012 als Neuwagen / Frage zu Angebot(en) (Plauderei)

JCDenton, (vor 5303 Tagen)

Hallo zusammen,

bei uns steht ein Kangoo als Vernunfstauto neben meinem MeganeII RS an:-) Haben heute einige Renault-Dealer zwecks Angebotseinholung abgeklappert. Konkret ging/geht es um einen dCi 110 / Ausstattung Luxe zzgl. Easy-Paket und inkl. Überführung + Zulassung. Der Wagen soll auf vier Jahre über das Renault Relax Angebot finanziert werden, Anzahlung ca. 13.000 Euro.

Als bestes Angebot bis dato hat sich folgendes herausgestellt:
- Barpreis des Wagens inkl. aller oben genannten Merkmale --> 20.580 Euro (ca. 11% Rabatt)
- 3,49 % effektiver Jahreszins --> ca. 24.200 Euro Fahrzeugpreis nach vier Jahren im Renault Relax Modell (vier Jahre Garantie + Wartung + GAP + Restschuldversicherung, wobei die beiden Versicherungen nicht wirklich von Nöten wären.....)

Mich würde interessieren, wie eure Erfahrungen bzgl. Neuwagenrabatt / Renault-Relax-Finanzierung für den aktuellen Kangoo so sind?! Was haltet ihr von o.g. Angebot?
Ich meine zu wissen, dass Renault 2011 des öfteren kurzzeitig 0,99% Jahreszins-Angebote für spezielle Modelle hatte.....da war der Kangoo glaube ich aber nie mit dabei, oder?

Vielen Dank bereits für alle Ratschläge und Meinungen:-)

Kangoo 2012 als Neuwagen / Frage zu Angebot(en)

Nico, (vor 5303 Tagen) @ JCDenton

Moin,

hier: http://kredit.check24.de/einsurance/credit/resultPage.do;jsessionid=1A8454E48655DC2F8C5...

kriegst Du den Barpreis für 4,2% 48x465,79 = 22357,92

Macht eine Ersparnis von 1842 zu Deiner Finanzierung mit 24200,-

Ich glaube nicht das die Wartungen in den ersten vier Jahren so viel kosten werden.
Es sei denn Du fährst viele Kilometer.

All in Angebote klingen auf den ersten Blick interessant, sind es aber nicht immer.
Wäre es ein Gebrauchter der 3Jahre oder älter ist, wäre das was anderes da er dann innerhalb der vierjährigen Nutzung in den Bereich von Kostenintensiveren Reparaturen ( z.B. Zahnriemen usw. ) kommt.

Mit etwas Suchen findet man sicher noch einen besseren Zinssatz. Hab das nur auf die Schnelle "gegooglet".

VG
OP

JCDenton, (vor 5303 Tagen) @ Nico

Externe Kredite sind natuerlich auch noch ne Idee, da bin ich aber noch nicht so eingestiegen in die Materie.....

Die reinen Servicekosten bei der Relax Geschichte belaufen sich im Vergleich zum Barpreis auf ca. 1500 Euro. Nehmen wir jetzt mal an, dass in dieser Zeit 2x Service fuer ca. 300 Euro faellig wird, ist der Rest praktisch fuer zwei Jahre zusaetzliche Garantie zu sehen. Das kann sich rentieren, muss es aber sicherlich nicht. Da geb ich dir voellig recht!

Sind knappe 11% auf den Barpreis realistisch oder gibbet Erfahrungen aus juengster Zeit zu mehr?

JCDenton, (vor 5303 Tagen) @ Nico

Über ein EU Import hatten wir auch schon nachgedacht. Letztendlich kommt der ausstattungsgleich ca. 3000 - 3500 Euro günstiger wie zum o.g. Angebot (Barpreis). Hatten wir dann eher wieder ausgeklammert als Alternative zum BRD-Händlerfahrzeug:-|

VEC-LOTHAR, (vor 5303 Tagen) @ JCDenton

Über ein EU Import hatten wir auch schon nachgedacht. Letztendlich kommt der ausstattungsgleich ca. 3000 - 3500 Euro günstiger wie zum o.g. Angebot (Barpreis). Hatten wir dann eher wieder ausgeklammert als Alternative zum BRD-Händlerfahrzeug:-|

Nachschauen lohnt sich vielleicht *zwinker*

JCDenton, (vor 5303 Tagen) @ VEC-LOTHAR

EU Luxe ist nicht BRD Luxe ---> ich komm da auf ca. 17.700 Euro mit ner Benelux TomTom Karte, ohne Zulassung und Abholung in 400km einfacher Entfernung;-) Sprich wir sind in dem 3000er Bereich wie vorher von mir beschrieben......

Nico, (vor 5303 Tagen) @ JCDenton

EU Luxe ist nicht BRD Luxe ---> ich komm da auf ca. 17.700 Euro mit ner Benelux TomTom Karte, ohne Zulassung und Abholung in 400km einfacher Entfernung;-) Sprich wir sind in dem 3000er Bereich wie vorher von mir beschrieben......

falsche Logik

die von Dir erwogene Anschaffungsvariante liegt bei 24200,-

die 17700 kriegst Du für 401,30x48Monate = 19262,40
http://kredit.check24.de/einsurance/credit/resultPage.do;jsessionid=E73CD5C408356998555...

4937,60 Ersparnis

mal grob

- Zulassung 200,-
- Anreisekosten Abholung - 100,-
- wenn nötig 1x Hotelübernachtung -100,-
- tomtom Karte ? 200-400,- ? k.A.

also ca. 6-800,- Kosen.

Macht für die Abholung noch den Aufand für einen Urlaubstag

Unterm Strich kannst Du also an einem Tag ca. 4100,- "verdienen"

Ich würde da nicht überlegen. Mal abgesehen davon das auch das EU Fahrzeug aus dem gleichen Werk kommt wie das BRD-Fahrzeug.

VG
Oliver

PS: die 4100,- auf einen Monat mit 20 Arbeitstagen hochgerechnet entspräche einem Moatsverdienst von 82.000,-!!! Damit stellst Du sogar Wulff mit seinem Ehrensold in den Schatten :-P :-D

EU-Neuwagen

VEC-LOTHAR, (vor 5302 Tagen) @ JCDenton

TomTom-Karte?....darauf würde ich sch....en, denn ob es nun drin ist, oder nicht...ob die Karte französisch ist oder deutsch, das Kartenmaterial wird auch älter und für Updates musst du viel Geld bezahlen. EU-Fahrzeuge kann man sich auch zum Heimatort liefern lassen...oder einen Renault-Händler in der Nähe.

Zugfahrkarten kosten nicht 300€ und ´ne Zulassung kannst du sogar schon mitbringen, wenn du dir vorher schon die Papiere schicken lässt. Ich habe es auch gemacht, nur mit dem Unterschied, dass mein EU-Neuwagenvermittler kurz nach Vertragsabschluss pleite war und ich zusehen musste, dass ich auf keinen Fall das Geld zum Pleiteunternehmen tragen musste. Ich hatte mich dann informiert, wohin das Fahrzeug vom Werk aus ausgeliefert wird und das war ein Renaulthändler in Oldenburg, also rund 100km von uns entfernt. Mit dem Händler hatte ich nun alles weitere abgeklärt und auch die Zahlung lief über ihn...ohne Aufpreise!!!!

Schau im Internet nach...bei Google das Wort "EU-Neuwagenvermittlung" eingeben oder auch mal "EU-Neuwagen" und suchst nach den Ergebnissen, die bei dir in der Nähe sind.
Wir hatten damals auch Jütten und Koolen in Erwägung gezogen, hatten dann aber ein Vermittler in Osnabrück entdeckt (der ja dann pleite war).

EU-Kauf kann man heutzutage ohne Risiko machen, denn die Garantien gelten Europaweit und auch jeder Renault-Händler muss Garantieleistungen abwickeln. Tut er das nicht, riskiert er nämlich seine Markenhändler-Zulassung.

Hier nun ein Vergleich zu unseren damaligen Angebotspreisen für unseren Privilege:

18500 € (all inklusive), aber ohne Gasanlage (2750 € gesamt) beim Renaulthändler.

18029 € (all inklusive mit Gasanlage) als EU-Neuwagenfahrzeug vom EU-Neuwagenvermittler.

Unser Kangoo spricht deutsch, hat eine deutsche Bedienungsanleitung und alles das, was in Deutschland auch in Serienfahrzeugen drin ist mit allen Zusatzpaketen, inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer und mp3-fähiges CD-Radio, AHK, Trennnetz, Dachreling und Sunprotect-Frontscheibe.

Wenn dir das alles zu unheimlich ist, dann bleibt dir nur das Vergleichen zwischen den einzelnen Händlern, aber mehr wie deine 11% wirst du nicht herausbekommen.

Viele Grüße

Lothar

Klaus H., (vor 5303 Tagen) @ JCDenton

hab mal bei carneoo.de konfiguriert, deutsche Luxe, 110PS, Easy-Paket, keine Sonderlackierung (also weiß), dafür Ersatzrad. Inkl. Überführung 19350€ (-16% zur Liste)
Grüße
Klaus

--
seit 2002: Kangoo 1.4 RXE, EZL 01/00, 3004 554, 1390ccm, 55kw/75PS, KC0H, (G1 Ph1), monacoblau; akt. 235'km
seit 2014: Kangoo 1.6 Campus, EZL 01/06, 3333 156, 1598ccm, 70kW/95PS, KC0S (G1 Ph2), rubinrot; akt. 198'km

Pelle, (vor 5302 Tagen) @ JCDenton

Guck Dir mal die Angebote bei autoscout24.de oder mobile.de an. Dazu gibt es noch die Neuwagenvermittlungsportale wie meinauto.de, intercar-24.de etc.
Auch mit hartnäckiger Verhandlung waren diese Angebote damals immer noch gut 2000 Euro günstiger als die des Händlers vor Ort. Dazu war es dann das "deutsche Modell" - ich musste also nicht groß die Ausstattungsunterschiede vergleichen. (Es ist übrigens ein Berlingo geworden, da besser ausgestattet und immer noch günstiger als der vergleichbare Kangoo. Den alten Kangoo fährt jetzt meine Frau.)

Aufwand für mich war ein halber freier Tag, Zugticket MS - H, Gelbes Nummernschild und dann die Zulassungskosten. Geld muss man "irgendwie" mitnehmen Bar oder als Bankscheck - Vorkasse/Überweisung ist mir bei so einer Summe zu heiß gewesen.

Mittlerweile muss man genau gucken, ob sich ein EU-Neuwagen lohnt. Die Internetrabatte sind inzwischen bei deutschen Autos auf vergleichbarem Niveau. Außerdem spart man sich die Ausstattungsvergleiche.

Gruß
pelle

RSS-Feed dieser Diskussion