KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Motorschaden nach Riss des Zahnriemens bei Kangoo 1.2, 43 KW, Bj. 1999, 103000 k (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Bernd Schultze, (vor 8297 Tagen)


x1/15931.htm
Ich wollte hier nur eine allgemeine Warnung angeben. Bei meinem Kangoo 1.2, 43 KW, Zul. 3/99 ist auf der Rückfahrt aus dem Urlaub in Südfrankreich der Zahnriemen bei einem Kilometerstand von 103000 km gerissen!!! Nach Angaben von Renault ist der Austausch des Zahnriemens bei 120000 km vorgesehen, hierzu fehlten bei meinem Fahrzeug aber noch 17000 km. Bei meinem Fahrzeug wurden bisher regelmässig alle Wartungen durchgeführt. Kulanz gibts nicht mehr da diese der Händler nur bis 100000 gewährt. Vielleicht solltet Ihr mal eure Händler darauf ansprechen, ob man den Zahnriemen eventuell früher tauschen sollte.


x1/15931.htm

Re: Motorschaden nach Riss des Zahnriemens bei Kangoo 1.2, 43 KW, Bj. 1999, 103000 k

Rolf, (vor 8297 Tagen) @ Bernd Schultze


Als Antwort auf: Motorschaden nach Riss des Zahnriemens bei Kangoo 1.2, 43 KW, Bj. 1999, 103000 k von Bernd Schultze am 27. März 2003 13:24:09:

x1/15933.htm
Danke für den Tip!

Ich habe seit einigen Wochen auch so eine schöne Kiste und hatte mich über die hohe Kilometergrenze schon gewundert und dann auch gefreut. Allerdings steht da auch immer schon dabei, dass man ihn bei überwiegender Kurzstreckennutzung früher tauschen sollte... Aber was sind schon Kurzstrecken? Meiner war früher als Lieferantenfahrzeug im Einsatz, also, ich werde den Zahnriemen dann doch lieber deutlich vor 100.000 wechseln!!!

Gruß, Rolf
x1/15933.htm

Wechsel spät. bei 80.000 km

Rüddy, (vor 8297 Tagen) @ Bernd Schultze


Als Antwort auf: Motorschaden nach Riss des Zahnriemens bei Kangoo 1.2, 43 KW, Bj. 1999, 103000 k von Bernd Schultze am 27. März 2003 13:24:09:

x1/15934.htm
Aus leidvoller persönlicher Erfahrung (3er BMW bei 40.000 km, Porsche bei
65.000 km) mit diesen vermaledeiten Zahnriemen, sehe ich die Höchstgrenze
bei max. 80.000 km.
Selbst alle regelmäßigen Wartungen bringen bei diesem Problem gar nichts,
hier hilft nur rechtzeitiges Ersetzen.

Am besten einen Motor wählen, der gar Keinen hat.....

mfg
Rüddy
x1/15934.htm

Re: Wechsel spät. bei 80.000 km

stephan, (vor 8296 Tagen) @ Rüddy


Als Antwort auf: Wechsel spät. bei 80.000 km von Rüddy am 27. März 2003 14:53:13:

x1/15957.htm

Aus leidvoller persönlicher Erfahrung (3er BMW bei 40.000 km, Porsche bei
65.000 km) mit diesen vermaledeiten Zahnriemen, sehe ich die Höchstgrenze
bei max. 80.000 km.
Selbst alle regelmäßigen Wartungen bringen bei diesem Problem gar nichts,
hier hilft nur rechtzeitiges Ersetzen.
Am besten einen Motor wählen, der gar Keinen hat.....

z.B. Trabant oder Wartburg 2Takt-Motoren. Da gabs dieses Problem nicht,....dafür andere.

Rüddy

x1/15957.htm

Re: Motorschaden nach Riss des Zahnriemens bei Kangoo 1.2, 43 KW, Bj. 1999, 103000 k

Torben Andersen, (vor 8295 Tagen) @ Bernd Schultze


Als Antwort auf: Motorschaden nach Riss des Zahnriemens bei Kangoo 1.2, 43 KW, Bj. 1999, 103000 k von Bernd Schultze am 27. März 2003 13:24:09:

x1/15965.htm
Grüss aus Dänemark
Hier sagt mann: 4 jahr oder 70.000km für alle Renault autos.

Torben Andersen
Kangoo 1.4 RT bj 98
x1/15965.htm

RSS-Feed dieser Diskussion