KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Neues Forummitglied (Bergkangoo) (Plauderei)

Bergkangoo, (vor 5293 Tagen)

09.03.2012

Hallo liebe Kangoofreunde

Ich lese hier schon lange mit, möchte mich endlich Registrieren, da ich manchmal auch etwas beitragen kann.
Ich möchte uns hier kurz vorstellen.
Meine bessere Hälfte und ich sind in Pension, leben in der Zentralschweiz und sind angefressene Wasserratten.:-D Da die Bergstrassen ziemlich steil sind, und wir gern im Winter an die Sonne wollen, sind wir froh um unseren Kangoo 4x4 (Benziner):-) .Es ist ein Ph1, 2002 den wir als Jahreswagen erworben haben,. Jetzt hat er ca. 135`000 km auf dem Tacho.
Er ist ein bisschen „hochbeiniger“ und so sitzt man auch ein wenig höher am Steuer, was und sehr behagt. Auch ist er kurz und schmal, was bei diesen Bergstrassen sehr angenehm ist – und er hat seine kleine „Persönlichkeit“ ;-)

Da wir aber auch gerne in die mildere Ferne schweifen, und dann häufig lange Strecken mit viel Gepäck (Wasserski und Tauchsachen) zurücklegen, haben wir noch einen Grand-Espace.III (Diesel) welcher auf lange Strecken sehr komfortabel ist – man kann auf der Beifahrerseite liegen ;-) und hat noch jede Menge Platz.

Sonnige Grüsse aus der Zentralschweiz
Jean-Pierre

Neues Forummitglied (Bergkangoo)

Kangoo-Oma, (vor 5293 Tagen) @ Bergkangoo

Hallo Bergkangoo,

Herzlich willkommen und viel Freude hier
wünscht die

oma-ferrari aus Bremen :-)

Carsten, (vor 5293 Tagen) @ Kangoo-Oma

Hallo Jean-Pierre

Herzlich willkommen euer 4x4 ist eine gute Wahl

Mfg Carsten

Helvetier -- (Moderator), Basel/ Schweiz, (vor 5293 Tagen) @ Bergkangoo

Sali zämme, härzlig willkomme im Forum, vo wo sind Ihr (Kanton)? Mir sin au froh umm dr 4x4 Kangoo, wenn de no e Ahänger zieh muesch uff Schnee und Yss zb. im Wallis oder im Uri. Mir hän aber dr Diesel, goht am Mändig uff d MFK, het jetzt 238700km und isch au e 2002er.
Griessli us Basel Helvetier / Guido

Version in Deutsch folgt.....

--
Teilnehmer Kangootreffen Schneverdingen 2009
Teilnehmer Kangootreffen Altenau / Harz 2010
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
Teilnehmer Kangootreffen Lörrach / Basel 2012

Nico, (vor 5293 Tagen) @ Helvetier -- (Moderator)

Sali zämme, härzlig willkomme im Forum, vo wo sind Ihr (Kanton)? Mir sin au froh umm dr 4x4 Kangoo, wenn de no e Ahänger zieh muesch uff Schnee und Yss zb. im Wallis oder im Uri. Mir hän aber dr Diesel, goht am Mändig uff d MFK, het jetzt 238700km und isch au e 2002er.
Griessli us Basel Helvetier / Guido

Version in Deutsch folgt.....

Guido, so hättest Du den Kühlschrabk bekommen :-D

(insider für Teilnehmer des Eifel-Treffens)

@Bergkangoo: ein herzliches Willkommen aus dem Flachland. Unser höchster "Berg" ist nur 67m und durch Menschenhand aufgeschüttet ;-)

Dialekt kann ik aber och wenn et sein muss. :-P

VG
Oliver

Bergkangoo, (vor 5293 Tagen) @ Helvetier -- (Moderator)

Hallo und vielen Dank für Eure herzliches willkommen!

Wir wohnen am See, am Südfuss vom Rigi (ein markanter Voralpenberg mit 1'797,5 m) im Kanton Schwyz.
Wir sind vor allem in der Umgebung, in Uri, und im Neuenburger Jura mit dem Kangoo unterwegs.

Im Schnee und auf Eis ist er in seinem Element, und hat uns bei Wetterkapriolen in seinem geräumigen Inneren geschützt.*prost*

Guido – alle Achtung (für den km-Stand)*thumbsup* und „Daumendrück“ für die MFK, und spezielle Griessli nach Basel (mein Bürgerort)

Herziche Grüsse Jean-Pierre

blickione, (vor 5292 Tagen) @ Helvetier -- (Moderator)

Ohälätz!
s`Känguforum isch jetz uf Schwiizerdütsch. Simmer eigentlich nume mir Drüü oder gitz no meh Chueschwiizer do im Forum? Ihr immer mit eune Viermolvier. Ohni Undersetzig isch das sowieso ales nur für d`Füchs. Schwers Gländ bruucht schwers Gschütz!* Min Pampa isch nume en Zweimolzwei und het mich au im Winter sogar mit Rossahänger und Schnee und Iis nie im Stich gloo!!! Gueti Pneu mached mänge Allradatrieb meh als wett. Und übrigens, bim Bremse isch jedes Auto en Allrad. So gnueg gschtänkered willkome do im Forum und allziit gueti Fahrt.

Alsosowas
das Kangooforum ist jetz auf Schweizerdeutsch. Sind nur wir Drei hier oder gibt es noch mehr Kuhschweizer hier im Forum? Ihr immer mit euren 4x4. Ohne Reduktionsgetriebe ist Allrad sowieso nichts wert. Schweres Gelände braucht schweres Geschütz!* Mein Pampa ist nur ein 2x2 und hat mich auch im Winter sogar mit Pferdeanhänger und Schnee und Eis nie im Stich gelassen!!! Gute Pneus machen manchen 4x4 mehr als wett. Und übrigens, beim Bremsen ist jedes Auto ein Allrad. So genug gestänkert. Willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt.

Mfg blickione

*Jeep Wrangler Allrad, Untersetzung und 100% Diffsperren an beiden Achsen.:-P
:-D

Manchmal müsst ihr mich einfach nicht zu ernst nehmen. Vorallem wenn Vollmondzeit ist

VEC-LOTHAR, (vor 5291 Tagen) @ Bergkangoo

Hallo Jean-Pierre

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum!

Viel Spaß in dem Forum der Kangooverrückten :-)

Viele Grüße[image]

Lothar

RSS-Feed dieser Diskussion