KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Hinterachse hinten rechts tiefergelegt (Plauderei)

marvel, (vor 5281 Tagen)

Hallo,
jetzt hat es mich auch erwischt. Wie ist das eigentlich, welcher der 2 auf einer Seite bicht denn immer in der Regel? Ich habe mich gerade runtergelegt, konnte aber nix erkennen. Woher bekomme ich günstig Ersatz? Es geht um einen Kangoo 1 1,4 von 98 normal Nutzlast. Wechselt man besser beide Seiten oder nur den defekten? Wenn jemand Artikelnummern parat hat, nehme ich gerne.

Grüße

Hinterachse hinten rechts tiefergelegt

meinautoistkaputt, (vor 5281 Tagen) @ marvel

Hast du zwei oder 4 Drehstabe?
Die Nummern habe ich nicht parat. Zu 99% mußt du sowieso zu Renault.

Mir ist der gleiche Stab der anderen Seiten zwei Stunden nach Schieflage ebenfalls gebrochen. Ich würde auch jetzt immer den Stab der anderen Seite mittauschen.

Fahre mit der Hand um die Stäbe. Es wird eine Stelle mit einer Verdickung geben.

marvel, (vor 5281 Tagen) @ meinautoistkaputt

Es sind nur 2. Gut, dass du das mit der Verdickung geschrieben hast. Ich hab nochmal nachgesehen, es ist der hintere Drehstab.*wein*

meinautoistkaputt, (vor 5281 Tagen) @ marvel

2 Drehstäbe?
Wie kann es da einen Hinteren geben, wenn es keinen Vorderen gibt? Bei 2 Stäben ist ja einer links und einer rechts am Fahrzeug.

marvel, (vor 5281 Tagen) @ meinautoistkaputt

Nee, ich meinte 2 pro Seite, in der Summe sind es natürlich 4.

Bestellnummer müßten für rechts und links: 8200217679 und 8200217677 sein. Ich habe schon mal mit wd40 geflutet, Rostlöser ist leider aus. Bin noch guter Dinge, bis jetzt noch...

Grüße

ingolf, B, (vor 5281 Tagen) @ marvel

Hallo Marvel,
zumindest hier in Berlin kann Renno mit vorne und hinten oder oben und unten nichts anfangen. Auch die Länge der Stäbe hilft nicht weiter. Sie fragen nach Durchmesser nahe der Zahnung und Anzahl der Zähne.
Der Ausbau ist was für einen ausgewachsenen Aggressionsabbau und Einbau geht nur bei ausgehängtem Stoßdämpfer.
Sie rosten von innen aus durch.

Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

Sandro, (vor 5281 Tagen) @ marvel

Hallo.

Ich habe vor drei Jahren für den Wechsel(beide Drehstäbe, gleiches Modell wie Deiner) bei einer freien Werkstatt 450,- Euro gezahlt.

Materialkosten 230,- Euro, Arbeitslohn 150,- Euro + MwSt.

Haste `ne Hausnummer.

Gruß, Sandro

Karl Lagerfeuer, (vor 5281 Tagen) @ marvel

Hallo,
schaue doch mal hier nach, da habe ich meine damals gekauft und habe festgestell das sie um einiges schwerer als die originalen und somit stärker im Material waren.
MfG

meinautoistkaputt, (vor 5280 Tagen) @ Karl Lagerfeuer

Drehstäbe gibt es als Hohlkörper und massiv.

RSS-Feed dieser Diskussion