KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Campingausbau für Kangoo (Plauderei)

Woltje, (vor 5276 Tagen)

Liebe Kangonauten,

nachdem ich meinen kleinen blauen Freund (Phase II, Baujahr 01/2004) nackt an den Händler zurück verkaufe, bei dem ich ihn hab warten lassen, steht nun mein herausnehmbarer Campingausbau zum Verkauf. Er basiert auf einer verbesserten Dielecticbox. Die Matratze (12 cm stark mit zwei Schichten unterschiedlich festem Schaumstoff) ist dreiteilig und ergibt eine Liegefläche von etwa 190x114. Ferner habe ich Gardinen für Fahrer-und Insassentüren sowie die Hecktüren geschneidert, die auf Gummiseilen verschiebbar sind. Die Frontscheibe wird mit einer saugnapfbestückten kaschierten Alufolie verdeckt und für die Laderaumfenster existieren zusammenrollbare Taschen. Das Ganze würde ich für 250 € verkaufen. Der Käufer müßte die Teile allerdings bei mir abholen, da ein Versand nur schwer zu bewerkstelligen ist.

Ein Bild der ausgebauten Teile und des Einbauzustands schicke ich bei Interesse per e-mail.

Euer leider bald Exkangonaut Woltje aus Erlangen

Campingausbau für Kangoo

Woltje, (vor 5272 Tagen) @ Woltje

Liebe Kangonauten!

Nur zur Info: Der angebotene Campingausbau paßt für Kangoos bis 2008! Mein kleiner blauer Freund 01/2004, 149000km geht morgen für 2900 Euronen in neue, sehr sympatische Hände einer Fahranfängerin über. Ich würden übrigens meine Anzeige in unseren Kleinanzeigen bezüglich des Fahrzeugs gerne löschen, habe aber das Passwort verlegt. Vielleicht hilft mir unser bewährter Administrator weiter.

Woltje aus Erlangen

Campingausbau für Kangoo

VEC-LOTHAR, (vor 5272 Tagen) @ Woltje

Hallo

Nur zur Info: Der angebotene Campingausbau paßt für Kangoos bis 2008!

Du kannst noch eine gute Tat vollbringen...schenke der Fahranfängerin den Campingeinbau. Für 250 € ist das schlichtweg zu teuer und bevor du das in den Müll schmeißen musst, wird die Fahranfängerin das bestimmt auch gut nutzen können.

Viele Grüße

Lothar

Campingausbau für Kangoo

Woltje, (vor 5272 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Lieber Lothar,

da werde ich mal meine Campingausstattung in die Kleinanzeigen mit Bild einstellen, um die Wertigkeit zu dokumentieren. Die 12 cm dicken Matratzen sind nämlich maßgeschneidert und haben alleine reichlich 350 € gekostet, die Gardinen sind aus alubeschichtetem Stoff, die Dielectricbox ist aus schichtverleimter Holzplatten, die in Alurahmen gefaßt sind, das verschiebbare Kopfteil ist aus einer 4 mm starken Aluplatte, die vom Material schon mal 60 € gekostet hat. Alles in allem habe ich mehr als 800 € für den Bau der Ausrüstung bezahlt und diverse Stunden Tischler-, Schlosser- und Schneiderstunden investiert. Da scheinen mir 250 € Verhandlungsbasis mehr als bescheiden zu sein. Ansonsten nehme ich die Matratze als Gästebett im Haus und die Dielectricbox dient als Rohstoffbasis für neue Projekte.

Gruß
Woltje aus Erlangen

Campingausbau für Kangoo

VEC-LOTHAR, (vor 5271 Tagen) @ Woltje

Hallo Jürgen

Ich geb dir 90 €. Ich kenne da jemanden, der/die würde sich riesig freuen, wenn da so eine Kiste in dem Kangoo rein käme.
Schicke mir mal per Mail deine Adresse...ich hole die Kiste am Wochenende dann ab. War doch Erlangen, oder?

Freundliche Grüße

Lothar

Campingausbau für Kangoo

Hatti, (vor 5271 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Na da bin ich ja mal gespannt, ob Ihr zusammenkommt?!? Mir wäre die Matraze ja viel zu dick, da im kleinen Kangoo eh nicht so viel Platz ist, habe ich mich für harte 6cm (Standart Campingauflagen) entschieden. Die kostete mit Flies, hochwertigem Stoff, Reisverschlüsse und inkl. nähen noch unter 2/3 von Deiner... Sonderanfertigung im kleinen Spezialfachgeschäft!

Schönen Abend, Hatti

Campingausbau für Kangoo

Woltje, (vor 5270 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar,

danke für Dein Interesse. Meine Frau möchte die klappbare Matratze nun doch lieber als Gästebett zuhause behalten. Zum Campingausbau die Zusatzinfo, daß das Vorderteil der Box mit einem Gurt gehalten wird, der mit zwei großen Nirokarabinerhaken an den Gurtumlenkungen angreift. Übrigens habe ich auch noch ein aus Aluminium gedrehtes Adapterstück dabei, das es ermöglicht, den Einzelsitz links hinten auszubauen. Dann bleibt nur noch eine Zweierbank im Wagen. Bei den Gardinen ist natürlich auch eine für das Heck dabei, ferner wird die Windschutzscheibe mit einer alukaschierten Wärmeschutzmatte mit Saugnapfbefestigung abgedeckt. Ich würde Dir den Campingausbau -allerdings ohne die Matratze- für 90 € verkaufen. Wie ließe sich eine Übergabe organisieren? Ich fahre mehrmals im Jahr Erlangen-Hannover-Bremen für Familienbesuche. Wo ist Deine Kangoo-Town? Hattis Einwand mit dem Volumen meiner Matratze ist übrigens nicht von der Hand zu weisen. Ich hatte schon an einen Austausch durch eine 7 cm starke Selfinflatable-Matratze gedacht, aber für Senioren wie mich hat dann doch der Komfort meiner Maßgeschneiderten überzeugt. You can´t have the cake and eat ist.

Gruß
Jürgen

Campingausbau für Kangoo

VEC-LOTHAR, (vor 5269 Tagen) @ Woltje

Hallo

Ich würde Dir den Campingausbau -allerdings ohne die Matratze- für 90 € verkaufen.

Nach erfolgter Rücksprache mit meiner Bekanntschaft besteht leider kein Interesse ohne die passende Matratze.

Viel Glück weiterhin beim Verkauf.

Freundliche Grüße

Lothar

Campingausbau für Kangoo

Hatti, (vor 5269 Tagen) @ Woltje

Moin,

90 Euro, für ohne Matratze ist ne faire Sache. Wenn ich nicht vor einem Monat alles selbst gebaut hätte, würde ich sofort zuschlagen. Denn Für Holz, Gardinen und Kleinkram habe ich wesentlich mehr bezahlt...

passende 6cm Matratze gibt es z.B. in Hannover "Schaumzentrale" für ca.180 Euro, neu. Ich hatte auch überlegt "self-floating"-Isomaten zu verwenden. Die nehmen noch weniger Platz weg und können auch mal draussen oder beim Zelten verwendet werden. Das Problem dabei ist, die Preiswerten halten nicht lange... das Risiko ggf. komplett hart zu liegen, wollte ich nicht eingehen.

Schönen Abend, Hatti

Campingausbau für Kangoo

VEC-LOTHAR, (vor 5269 Tagen) @ Hatti

Moin

passende 6cm Matratze gibt es z.B. in Hannover "Schaumzentrale" für ca.180 Euro, neu.

Auch die Matratzen gibt es viel günstiger zu kaufen:
Angebot 1: http://www.ebay.de/itm/Orthopad-Alergik-AQUA-PLUS-Rollmatratze-Grose-wahlbar-/330579076...
Angebot2: http://www.matratzenkompass.de/product_info.php?cPath=255&products_id=16232&osC...
Von daher sollte man sich nicht unbedingt auf die Preise der Einzelteile festklammern. Ein Auto kostet in Einzelteilen auch das Doppelte, als komplett fahrbereit.
Komplettangebote verkaufen sich nun mal wesentlich besser und da bei diesem Angebot ja nun etwas herausgenommen wurde, ist es eben für meine Bekanntschaft nicht mehr attraktiv.

Schönes Wochenende *zwinker*

Lothar

Campingausbau für Kangoo

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5269 Tagen) @ Woltje

Hast Du ein paar Bilder vom Einbau?
Ich hätte da eventuell Interesse.

MfG
Kaj

PS: Email:
kangoo ät-zeichen kst87.de

--
[image]

Campingausbau für Kangoo

Woltje, (vor 5268 Tagen) @ KST -- (Admin)

Hallo Kaj,

habe Dir eben eine e-mail mit Fotos geschickt. Ansonsten habe ich das Angebot auch in unseren Kleinanzeigen hinterlegt. Da hatte ich aber noch vor alles einschließlich Matratze zu verkaufen. Nun also das Ganze ohne Matratze für 90€ Freundschaftspreis von Eurem Ex-Kangonauten.

Gruß
Woltje

Campingausbau für Kangoo

Woltje, (vor 5267 Tagen) @ KST -- (Admin)

Nachtrag: Anfang August fahre ich von Erlangen über Hamburg nach Amrum!
Woltje

RSS-Feed dieser Diskussion