KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

BE BOP (Plauderei)

6 mal Kangoo, (vor 5275 Tagen)

Es hat mich erwischt!
Mein schöner Marokkaner hat einem Be Bop Platz gemacht.
1.5 dci ist ja im Prinzip geblieben.
50 KW gegen 76 KW, aber auch das Gewicht ist gewachsen.
Nun müsste ich 7 mal Kangoo sagen.
Mein Händler hat gesagt, das der Be Bop nur ca. 4,5 k mal gebaut wurde.
Ich hatte noch nie einen auf der Strasse gesehen.
Nun fahr ich so ein wunderbar unvernünftiges Auto.
Herrlich lichtdurchflutet und von meinen kleinen Jungs heiß geliebt.
Wer darf schon sonst durch die Hecktüre ins Auto?

Meine Frau hat ihren 60 kw dci G1 Ph2 behalten, will aber nun auch schon mal die Be Bop Schlüssel haben. Die Jungs wollen nur noch Be Bop fahren.

Bis bald mal, ich werde berichten.

lg

Peter

BE BOP

chrysophylax ⌂, Wetzlar, (vor 5274 Tagen) @ 6 mal Kangoo

Es hat mich erwischt!
Nun fahr ich so ein wunderbar unvernünftiges Auto.

Ach, schmacht - wenn ich mal so viel Geld verdiene dass ich mir diesbzüglich Unvernunft leisten kann, dann werde ich mir glaub ich auch so ein Teil zulegen. Aber im Moment ist weder die Kohle für den Sprit, noch für das Bezahlen des Ausbügelns all der Kinderkrankheiten dieser nie übers Prototypenstadium rausgekommenen Studie da...

Mein Neid ist mit dir.... *Träum*

chrysophylax.

--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]

BE BOP

6 mal Kangoo, (vor 5274 Tagen) @ chrysophylax

Also meiner hat 20 k auf der Uhr und ist vom Händler selber genutzt worden.
Ich bin nun erst 250 km damit gecruist, aber der Verbrauch liegt bei 5,7 l Diesel und das Auto ist sensationell leise, schnell, liegt satt und ist agil. Meine Zufriedenheit steigt mit jedem Kilometer. Ich habe ja wegen der Kohle auch gehadert, und meinen kleinen 50 KW dci G1 Ph II aus 11.2009 nur schweren Herzens abgegeben.
Sowohl die Lichtdurchflutung als auch der Fahrkomfort im Übrigen sind aber jeden € Aufpreis wert. Die Kiste hat schließlich als Mehrwert: Klimaautomatik, 6 Gang, Partikelfilter, 16 Zoll Alu mit neuen 205 er Vector 5, Metallic, 4 Glasdächer, Soundsystem mit Audiokonnekt Box, mit Lenkradsteuerung usw. echt cool einfach den 4 GB Stick in die Box, und man hat Musik ohne Ende an Bord, 76 KW, ASR, ESP und USC = Untersteuerungscontrol. Dazu ein Jahr Gebrauchtwagengarantie, das ist bei meinem Händler wie eine Neuwagengarantie, und grade vor Abgabe eine großen Inspektion. Der muss nun erst wieder in 2 Jahren, oder nach 30 k zur Werkstatt. Das wundert mich, da der 2009er Kangoo jedes Jahr, oder alle 20 k zur Werkstatt wollte. Ich hab mal im Kreisverkehr die Sau rausgelassen und bei Trockenheit nix gemerkt. Ich denke, ich bin nicht schmerzfrei genug, die Helferlein rauszulocken. Da ist mit der Be Bop einfach zu wert und teuer gewesen. Der klappert nicht, auch nicht aus seinen vielen Dächern. Die Elektronik ist gesund, und der macht echt selber im Tunnel mal eben Licht an.

LG

Peter

RSS-Feed dieser Diskussion