Also meiner hat 20 k auf der Uhr und ist vom Händler selber genutzt worden.
Ich bin nun erst 250 km damit gecruist, aber der Verbrauch liegt bei 5,7 l Diesel und das Auto ist sensationell leise, schnell, liegt satt und ist agil. Meine Zufriedenheit steigt mit jedem Kilometer. Ich habe ja wegen der Kohle auch gehadert, und meinen kleinen 50 KW dci G1 Ph II aus 11.2009 nur schweren Herzens abgegeben.
Sowohl die Lichtdurchflutung als auch der Fahrkomfort im Übrigen sind aber jeden € Aufpreis wert. Die Kiste hat schließlich als Mehrwert: Klimaautomatik, 6 Gang, Partikelfilter, 16 Zoll Alu mit neuen 205 er Vector 5, Metallic, 4 Glasdächer, Soundsystem mit Audiokonnekt Box, mit Lenkradsteuerung usw. echt cool einfach den 4 GB Stick in die Box, und man hat Musik ohne Ende an Bord, 76 KW, ASR, ESP und USC = Untersteuerungscontrol. Dazu ein Jahr Gebrauchtwagengarantie, das ist bei meinem Händler wie eine Neuwagengarantie, und grade vor Abgabe eine großen Inspektion. Der muss nun erst wieder in 2 Jahren, oder nach 30 k zur Werkstatt. Das wundert mich, da der 2009er Kangoo jedes Jahr, oder alle 20 k zur Werkstatt wollte. Ich hab mal im Kreisverkehr die Sau rausgelassen und bei Trockenheit nix gemerkt. Ich denke, ich bin nicht schmerzfrei genug, die Helferlein rauszulocken. Da ist mit der Be Bop einfach zu wert und teuer gewesen. Der klappert nicht, auch nicht aus seinen vielen Dächern. Die Elektronik ist gesund, und der macht echt selber im Tunnel mal eben Licht an.
LG
Peter