Auto kaputt (Plauderei)
hier sind ein paar erfahrungen die ich mit meinem kangoo gemacht habe.(baujahr 2008 privileg,ca.80.000 km) erster(kleiner)mangel fächerdüse der scheibenwaschanlage defekt,renaultwerkstatt hat die düse nicht ausgewechselt sondern solange rumgespielt bis garnichts mehr ging, ich habe die düse dann selber eingebaut.die blinker an den vorderen kotflügeln waren ständig mit wasser gefüllt,renault war wieder nicht in der lage es zu richten.die kleine werkstatt im nachbarort schon,seitdem sind sie dicht.die manschette vom schaltknüppel war nach ca.20.000 km bis auf das gewebe kaputt,den schaden hat renault wenigstens richten können. als nächstes hat sich die klimaanlage verabschiedet (leitung defekt)auch das hat die vertragswerkstatt repariert.das war der kleinkram! als nächstes waren beide hinterradbremsen fest dieses mal hat renault bei der reparatur in meinen augen gepfuscht (wie sich später zeigen sollte).als nächstes hat sich die benzinpumpe verabschiedet( stecker hatte kuzschluss und hat so die pumpe gekillt). beim kundendienst in der kleinen werkstatt im nachbarort wurde festgestellt das sich die bremsbeläge gelöst hatten und deshalb ein leichtes quietschen zuhören war.die beläge sind wohl verklebt und lösen sich bei grosser hitze(siehe oben bei feste bremsen)wurde von renault wohl übersehen oder ignoriert(dieser schaden war in der garantiezeit) ein schelm der arges dabei denkt! ich kann nur eins sagen NIE wieder renault! nicht geschenkt! und nicht mal als modellauto. ich fahr den bock bis er auseinander fällt, was bei der qualität nicht lange dauern kann. das einzige an diesem auto was mir gefällt sind stauraum,die dachreeling und das raumangebot. fazit: wenn die qualität stimmen würde wäre es ein tolles und vor allem sehr praktisches auto. aber qualität ist für renault ein fremdwort. ich bin sehr enttäuscht von dem wagen,so viele schäden in so kurzer zeit geht gar nicht.
Hilfe und Infos
]
![[image]](https://img.mykangoo.de/alt/bilder/kangootoeclipse.png)