KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

The falcon and the snowman 1985 (Plauderei)

Peter Franken, (vor 5270 Tagen)

Hallo ins Forum!

Ich habe heute abend zufällig einen Teil von the Falcon and the Snowman ( in deutsch der Falke und der Schneemann ) gesehen.

Meine Freundin kannte den Film - obwohl noch nie gesehen wegen der Filmusik.

Sie hatte mal die CD zum Film.

Der bekannteste ist wohl ´this is not America`von David Bowie & Pat Metheny.

Hier mal der trailer zum Film:

http://www.youtube.com/watch?v=MJRF8xGzvj4

Falls jemand den Film hat würde ich den gerne sehen - am besten im Original.

Er ist spannend und hat wunderbare Fimmusik.

grüsse

The falcon and the snowman 1985

Hatti, (vor 5270 Tagen) @ Peter Franken

Moin Peter,

dumm gelaufen; in Deutschland ist das youtube video "gemaseidank" gesperrt.

Schönen Abend, Hatti

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5270 Tagen) @ Hatti

Und für alle hat Firefox das Plugin Stealthy im Programm.

Axel

Oliver -- (Moderator), (vor 5270 Tagen) @ Hatti

Moin Peter,

dumm gelaufen; in Deutschland ist das youtube video "gemaseidank" gesperrt.

Schönen Abend, Hatti

Hallo!
Ich benutze in diesen Fällen: http://www.youtubeunblocker.org/

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

Peter Franken, (vor 5270 Tagen) @ Hatti

Hallo Hatti!

Ich könnte Terroristen ja manchmal verstehen wenn sie sich so Institutionen wie die Gema mal vornehmen würden.

Im übrigen schlage ich mich auch mit solchen Problemen herum in Belgien heisst das Bawa und wehe wenn eine Kirmesbude keinen aktuellen Sticker von denen hat!

Dann kommen die Schergen.

Der Euro ist ja schön, gut und gerettet aber die Urheberrechte sind grausam geregelt.

Man zwingt mich auch zum lügen:

wenn meine Mutter in Deutschland eine iTunes Karte kauft und per Post an ihren Enkel in Belgien schickt kann ich die nur verwenden indem ich eine falsche Addresse in Deutschland aufmache - mit falscher Addresse, Telephonenummer, Postleitzahl usw. .

Das funktioniert so kann und so funktionieren vermutlich auch Terroristen.

Apple hält sich nur and die Urheberrechte der jeweiligen Länder und kann nicht anders.

Jeder kocht sein eigenes Süppchen und hat Angst das etwas weggegessen wird.

Dabei heht es auch ganz anders:

vor dem ersten Weltkrieg ( le grande guerre ) waren die Publikationen in Deutschland nicht urheberrechtlich geschützt und das hat massgeblich dazu beigetragen das deutsch als technische Sprache weltweit benutzt wurde.

Heute ist die technische Sprache englisch.

Ich kann nur sagen selbst versaut!

Wenn ich in Deutschland wohnen würde währe meine erste Wahl die Piratenparetei = offene Netze und Rechte.

Du müstest den song aber trotzden bei YouTube finden - da sind noch andere nette bei wie ´your so vain´und mehr.

grüsse einstweilen

Hatti, (vor 5269 Tagen) @ Peter Franken

Moin,

ich finde das jetzt nicht so schlimm, ein Video auf youtube nicht sehen zu können. Youtube, (bzw. Der hochläd!) hat, wie jede-r Andere, für Veröffentlichkeitsrechte zu zahlen. Wenn Sie das nicht wollen, wird es halt gesperrt.

Wir zahlen als Kunstverein auch für jede Veranstaltung Gemagebühren, für jedes veröffentlichte Buch Fotorechte, usw. Das muss halt einfach mit einkalkuliert werden.

Freie Rechte wären für Verwerter/Nutzer ja was Feines, für den Künstler ist es der Tod. Aber Geiz ist ja so geil.

Ob das System jetzt wirklich so super ist, möchte ich auch anzweifeln; Abmahnungsanwälte verdienen sich ne goldenen Nase... der Künstler selbst bekommt nur einen geringen Teil.

Einen noch größeren Hals bekomme ich, wenn ich an die GEZ denke, die mir ab 01/2013 die komplette Fernsehgebühr abknöpfen möchte, nur weil Sie sagen, dass ich mit meinem Scheißcomputer ja Fernsehen schauen kann. Ja, aber was denn von diesem Hartz4 TV Müll? Ich habe keinen Fernseher und zahle brav meine Radiogebühren. Warum soll ich darunter leiden, dass die GEZ es nicht gebacken bekommt, die Gebühren da zu kassieren, wer es nutzt.

Schönes WE, Hatti

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5269 Tagen) @ Hatti

Ob das System jetzt wirklich so super ist, möchte ich auch anzweifeln; Abmahnungsanwälte verdienen sich ne goldenen Nase... der Künstler selbst bekommt nur einen geringen Teil.

Von den Abmahnungen der Anwälte geht kein einziger Cent an den Künstler. Wem wird damit also geholfen?
Wenn man das Urheberrecht genau nimmt oder schlimmer, wie es geplant ist, würde ich als Forenadmin den ganzen Kram abbekommen. Ich dürfte blechen oder nachweisen, wer den Beitrag verfasst hat.
Von all den Geldern, die dann massenhaft fließen würde, könnte der Künstler sich im Monat nicht mal nen Cheesburger extra kaufen. Da würde die GEMA großer Sieger sein, die Verlage würden plötzlich Millionen Gewinn schreiben. Achso und natürlich die selbsternannten Ritter (Anwälte), die ganz Auftragsfrei dafür kämpfen und ihre Abmahnungen verteilen.

Und btt, da hab ich gerade gar nichts zu zusagen ^^

Mfg
Kaj

--
[image]

RSS-Feed dieser Diskussion