Hallo Hatti!
Ich könnte Terroristen ja manchmal verstehen wenn sie sich so Institutionen wie die Gema mal vornehmen würden.
Im übrigen schlage ich mich auch mit solchen Problemen herum in Belgien heisst das Bawa und wehe wenn eine Kirmesbude keinen aktuellen Sticker von denen hat!
Dann kommen die Schergen.
Der Euro ist ja schön, gut und gerettet aber die Urheberrechte sind grausam geregelt.
Man zwingt mich auch zum lügen:
wenn meine Mutter in Deutschland eine iTunes Karte kauft und per Post an ihren Enkel in Belgien schickt kann ich die nur verwenden indem ich eine falsche Addresse in Deutschland aufmache - mit falscher Addresse, Telephonenummer, Postleitzahl usw. .
Das funktioniert so kann und so funktionieren vermutlich auch Terroristen.
Apple hält sich nur and die Urheberrechte der jeweiligen Länder und kann nicht anders.
Jeder kocht sein eigenes Süppchen und hat Angst das etwas weggegessen wird.
Dabei heht es auch ganz anders:
vor dem ersten Weltkrieg ( le grande guerre ) waren die Publikationen in Deutschland nicht urheberrechtlich geschützt und das hat massgeblich dazu beigetragen das deutsch als technische Sprache weltweit benutzt wurde.
Heute ist die technische Sprache englisch.
Ich kann nur sagen selbst versaut!
Wenn ich in Deutschland wohnen würde währe meine erste Wahl die Piratenparetei = offene Netze und Rechte.
Du müstest den song aber trotzden bei YouTube finden - da sind noch andere nette bei wie ´your so vain´und mehr.
grüsse einstweilen