KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Mal ganz grundsätzlich (Plauderei)

ingolf, B, (vor 5268 Tagen)

Hallo Forum,
eigentlich ist das hier ein schönes Forum.

Aber
eines fehlt mir:

Die Erfolgsmeldungen!

Die meisten Thread enden einfach. Ohne Erfolgsmeldung wobei Erfolg ja auch der Erfolg der Werkstatt sein kann.
Das schmälert einerseits den Wert des Forums als Ratgeber denn wenn man mit der Suche etwas gefunden hat verläuft die Spur oft "im Sande" und zumindest ich wüsste gerne, wie dieser oder jener Krimi ausgegangen ist.

Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

Mal ganz grundsätzlich

Kedi, (vor 5268 Tagen) @ ingolf

Die Spur verläuft im Sand, weil die Forensoftware der letzte Müll ist und vernünftiges Suchen unmöglich ist.
Es gibt durchaus positive Berichte, allerdings natürlich weniger als Negative. Das ist immer so, wär auch überflüssig, wenn ich jeden Tag hier schreibe, wie sehr es mich doch freut, dass alles funktioniert.

Mal ganz grundsätzlich

VEC-LOTHAR, (vor 5268 Tagen) @ Kedi

Die Spur verläuft im Sand, weil die Forensoftware der letzte Müll ist und vernünftiges Suchen unmöglich ist.

Da muss ich mal ganz heftig widersprechen!!!
Die Autogas-Börse hatte mal die gleiche Software, wie unsere jetzige:
http://www.autogas-boerse.de/forum/forum.php?page=0&category=0&order=time

Nach der Umstellung auf die neue Software ist dort wesentlich weniger los:
http://www.autogas-boerse.de/forum/aktuell.html

Ich hatte es ja auch schon mal angedeutet....es fehlt das nötige Feedback bei der Fehlersuche von Fragestellern. Hat pauline nun den Kasten aufbekommen oder nicht?

Nicht die Forensoftware ist an der fehlenden Antwort schuld *zwinker*

Viele Grüße [image]

Lothar

Mal ganz grundsätzlich

Kedi, (vor 5268 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Und wie die Software dazu beiträgt. Sie ist und bleibt furchtbar unübersichtlich. Ich kanns euch immer wieder nur sagen und werde meine Meinung da sicher auch nicht ändern. Wohlwissend, dass hier sonst keiner was ändern will, so hat jeder seinen Geschmack.

Das in der Autogas-Börse ist kein richtiges Forum, sondern ein CMS wo eine "Forum" in sehr einfacher Form eingebunden ist. Da sind sie selbst schuld.

Mal ganz grundsätzlich

ronko, (vor 5268 Tagen) @ Kedi

...finde ich auch ein wenig...und genauso verhält es sich mit den Posts mit den "Pfaden" zu den Antworten.

Eine tabellarische Anordnung mit mehr Farbe, tut auch den Augen gut, sowie übersichtliche Rubriken.

Die Seite wirkt mehr steril und blaß. Ansonsten, absolutes Plüsch-Forum, wo sich alle lieb haben und auch sonst ists sehr hilfreich, wenn auch nicht übersichtlich.

Ein einfaches Durchstöbern wäre angenehmer, statt immer stets den Such-Button zu benutzen.

Kleine Anregung halt.

Mal ganz grundsätzlich

Retzer, (vor 5268 Tagen) @ ingolf

Der Wunsch nach einem Feedback ist berechtigt, leider sieht die Realität etwas anders aus.
Aber das ist in anderen Foren genau so. Da gibt es eine Stammmannschaft, die alles bis zum letzten Komma ausdiskutiert und bei Problemen alle Hilferegister aktiviert.
Und auf der anderen Seite die "Eintagsfliegen", die nur mal kurz zum Info abfassen andocken.
Am Anfang war ich auch etwas mit der Funktionsweise des Forum überfordert, aber man ist ja lernfähig :-D

Mal ganz grundsätzlich

herby, (vor 5268 Tagen) @ ingolf

Hallo ingolf
Ich schließe mich Deiner Meinung an.
Ich wünschte mir auch mehr Feedback bei der Fehlerbehebung.
Aber leider stelle ich für meinen Teil fest
das gerne gefordert wird aber wenig gegeben wird.
Die Forums-Struktur halte ich allen Unkenrufen zum Trotz für sehr einfach in der Bedienung. Man ist recht schnell auf dem laufenden wenn man regelmäßig mitließst.
Ich habe mich gerade in einem Sat-Receiver Forum angemeldet und nach langem suchen überhaupt eine Möglichkeit gefunden einen Thread einzustellen. Viel Rahmen und Optik
bei fast allen Foren. Mainstream muß nicht immer besser sein.
Würde mich freuen wenn diese Struktur erhalten bliebe.
Gruß
herby

grundsätzliche Erfolgsmeldung

Hatti, (vor 5268 Tagen) @ ingolf

Moin,

ich bin heute 2x 120 km gefahren und es ist wohl nix kaputt gegangen ;-) Dann habe ich mich über 150 km/h gefreut; bo-ey wie schnell doch mein Rennsemmel unterwegs sein kann! Ok, bergab und Rückenwind, laut Zettel soll er ja sogar 154 km/h schaffen, das wollte ich ihm aber nicht gleich antuen. Dann hatte ich eben von Bad Bevensen bis kurz vor Celle nen roten CE-?? ??? Kangoo hinter mir. Rudelgefühle stellten sich ein :-D

Jetzt darf sich mein Silberpfeil-Rennsemmel neben einem roten VW Caddy ausruhen und erzählt ihm, was er heute alles Spannendes erlebt hat. *prost*

Schönen Abend, Hatti

Mal ganz grundsätzlich

cord, (vor 5267 Tagen) @ ingolf

Hallo Forum,
eigentlich ist das hier ein schönes Forum.

Aber
eines fehlt mir:

Die Erfolgsmeldungen!

Najaaaa... wenn's wieder funktioniert ist meistens der Leidensdruck weg. Dann sagt man sich: "Guter Tipp aus dem Forum, da schreib ich dann beizeiten mal, dass genau der Hinweis die Lösung war."
Und wenn ma das nicht gleich macht, macht man es ein paar Tage später dann leider nicht mehr, ist mir auch schon passiert.
Da hilft nur Selbstdisziplin ;)

An Erfolgsmeldungen hätte ich dann: Der G2 ist jetzt grad über die 90Tkm, noch nichts relevantes ausgefallen (und was kaputt war, wurde bis auf die hintere Kennzeichenbeleuchtung kostenlos von Renault repariert), Bremsen müssen jetzt das erste mal renoviert werden, aber 90T ist ja für den ersten Satz Bremsen auch schon mal was.

Fazit: Der G1 war zwar handlicher und irgendwie - hm - charaktervoller als der G2, aber es war auch schon früher was kaputt (bei 90Tkm hatte ich die dritte Wasserpumpe & die zweite Servopumpe...).

Habe ich schon erzählt, das mein G2 auch weniger verbraucht :-P

-Cord

Mal ganz grundsätzlich

Peter Franken, (vor 5258 Tagen) @ cord
bearbeitet von Peter Franken,

Hallo Cord!

Du hast mir mir Deiner Steckerbeschreibung des Rücklichts beim G1/Ph1 damals enorm geholfen obwohl ich einen G1/Ph2 habe.

Die Farben sind anders aber die Logic ist dieselbe,

Ich habe mir damals daraus eine zweite Nebelschlussleuchte ( mittels einer rechten Rückleuchte des rechtsgelenkten Kangoo´s ) gebastelt und einem externen Rückfahrscheinwerfer mit 55W bei Option auf 110W!

Sowas nennt man auch retro-engeniering.

Obwohl das in meiner Signiatur steht hat sich bislang nienand gemeldet und daher habe ich auch nichts ins Wiki geschrieben - shame on me.

Ich habe noch ein anderes Projekt: programmierter Intervallwischer vorn und hintern G1/Ph2!

Wenn ich das hinkriege schreibe alle ins Wiki.

Ich bedanke mich nochmal und gelobe Besserung!

Das Forum lebt von den Einträgen.

grüsse

p.s.: was mir noch aufgefallen ist beim Kangoo G1/1.2 ist das sie relativ schmal sind und auch ´noch´recht übersichtlich.

Ich bewege manchmal 10 verschiedene Autos pro Tag und da fallen mir solche Unterschiede schon auf.

Für einen Ford Mondeo brauche ich eine grössere Parklücke wie für einem MAN 22 Tonnen.

grüsse

Mal ganz grundsätzlich

jollylolly, (vor 5257 Tagen) @ Peter Franken

Ich hatte das mal überlegt mit der zweiten Leuchte, aber wie das immer so ist der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach.

Wobei das mit den verschiedenen Autos kenn ich auch, da braucht man für nen Anhängergespann plötzlich weniger Platz zum Ein- bzw. Ausparken als für den Kangoo... die Sackgasse ist trotzdem voll für nen Ar... wo meine Ma hinzieht, gut das dass bald eine Einbahnstrasse ist.

RSS-Feed dieser Diskussion