KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Grand Kangoo Bilder (Plauderei)

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5267 Tagen)

[image]

[image]

[image]

[image]

Ich finde das ganze sehr interessant.

Mir gefällt der Maxi als 7 Sitzer durchaus. Ein nettes Konzept.

Oder wie seht ihr das?

MfG
Kaj

--
[image]

Grand Kangoo Bilder

Kangoo4x4, (vor 5267 Tagen) @ KST -- (Admin)

Ich muss ehrlich gestehen, so langsam gefällt mir auch der Kangoo II. Gerade diese schwarze Innenausstattung finde ich richtig chic. So in schwarz gefällt er mir ganz gut. Auch der ebene Laderaumboden ist eine feine Sache. Dennoch finde ich den Kangoo I vom Design her weitaus origineller...

Auch das Sitzkonzept des Grand Kangoo scheint zu überzeugen. Zumindest wirkt es so, als fühlten sich die Passagiere in Reihe 3 nicht wie die Hühner auf der Stange :-)

Grand Kangoo Bilder

sawachika, (vor 5267 Tagen) @ KST -- (Admin)

Ich sehe die Art, wie man einsteigt um nach hinten zu kommen, irgendwie problematisch.

Gerade wenn man die hintere Sitzreihe öfters nutzt, wird dann vermutlich ständig auf der Einsteigsleiste - die eigentlich primär aus der Türdichtung besteht, oder aber auf der Plastikklappe, die das Sitzgelenk überdeckt, herum getrampelt.
Da die Klappe sich bei mir nach dem vierten mal Beladen sich schon ausgehängt hat (wobei ich nicht weiß, wie das so leicht ging, denn es braucht eine Mörderkraft, um (besonders das Gummiseil) wieder richtig einzuhängen.)

Ansonsten finde ich dunkle Sitzbezüge generell ziemlich toll.
Mein Happy Family hat ja leider so ultrahelle Sitzbezüge. Wer sich das bei einem Modell "Happy Family" ausgedacht hat, ist wohl noch nie mit Kindern gefahren.

Und an das Design vom G2 gewöhnt man sich eigentlich erstaunlich schnell, sobald man ihn selbst hat. Trotzdem vermisse ich meinen Alten irgendwie :x

Grand Kangoo Bilder

stb, (vor 5267 Tagen) @ KST -- (Admin)

Danke!

was mich aus reiner Neugier interessieren würde - sind die sitze in der dritten Reihe versenkbar, oder muss man sie ausbauen, wenn man sie nicht braucht?

LG
StB

Grand Kangoo Bilder

Merlin1964, (vor 5267 Tagen) @ KST -- (Admin)

Die Idee ist gut. Aber wenn man zu den hinteren Sitzen muss, tritt man immer auf die Rückenlehne des Sitzes. Ob das auf die Dauer so gut ist. Weiß man denn schon wie Teuer der Kangoo ist oder wird?

Grand Kangoo Bilder

sawachika, (vor 5267 Tagen) @ Merlin1964

20.190,00 € ist der Listenpreis.
Gibt es nur als Diesel mit 110 PS und ist von der Ausstattungsvariante her ähnlich wie "Expression" nur mit Klan&Klima Paket, Hecktüren und Polsterbezug "Luxe".

Grand Kangoo Bilder

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5267 Tagen) @ sawachika

20.190,00 € ist der Listenpreis.
Gibt es nur als Diesel mit 110 PS und ist von der Ausstattungsvariante her ähnlich wie "Expression" nur mit Klan&Klima Paket, Hecktüren und Polsterbezug "Luxe".

Das ist (wahrscheinlich) nicht korrekt. Der "Grand" Kangoo, welcher als 7-Sitzer zur Zeit auf der Renault Webseite noch angezeigt wird, ist nicht der echte Grand Kangoo, er hat die gleiche Länge wie der normale, eben nur mit 3. Sitzreihe.

PS: Oder deren eigene Webseite ist noch nicht korrekt... Aber bei allen anderen wird die Grand Version auch immer als extra mit angezeigt, nur beim Kangoo noch nicht.

--
[image]

Grand Kangoo Bilder

sawachika, (vor 5267 Tagen) @ KST -- (Admin)

Also ich hab mich jetzt einfach an die Preisliste gehalten, die seit Anfang Maerz zum download als pdf steht. in der realitaet kann man eh mindestens 2000 euro raushandeln.

Grand Kangoo Bilder

PeterNEV, (vor 5267 Tagen) @ KST -- (Admin)

doch, der grand ist auch länger, sieht man ja auf den bildern. beim kurzen geht die schiene der schiebetür bis zu den rückleuchten, beim langen ist da noch gut 30cm platz.

weis jemand um wieviel der exakt länger ist? bzw. die laderaummaße wären extrem interessant. meiner wird langsam zu klein. bin schon kurz davor auf traffic umzusteigen.

Grand Kangoo Bilder

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5267 Tagen) @ PeterNEV

doch, der grand ist auch länger, sieht man ja auf den bildern. beim kurzen geht die schiene der schiebetür bis zu den rückleuchten, beim langen ist da noch gut 30cm platz.

weis jemand um wieviel der exakt länger ist? bzw. die laderaummaße wären extrem interessant. meiner wird langsam zu klein. bin schon kurz davor auf traffic umzusteigen.

Das meine ich ja damit. Der, der für 20190€ angebotene Grand Kangoo ist der normale Kangoo als 7. Sitzer.
Der echte Grand Kangoo, der auch länger ist, ist zumindest noch nicht auswählbar.

MfG
Kaj

--
[image]

Grand Kangoo Bilder

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5267 Tagen) @ sawachika

Der GrandKangoo ist laut Liste 4597mm lang.
Der normale Kangoo 4231mm.

Quelle:
http://renault-preislisten.de/fileadmin/Preisliste_Kangoo_PKW_120301.pdf

Ja...
Da haben die in ihrem Konfigurator einen Fehler. Dort ist der Kangoo als Version "Grand Kangoo" zwar wählbar, aber laut Detailliertem Datenblatt nur 4213mm lang und somit die normal große Version.

Bin gespannt, wann sie den Kangoo als Grand Kangoo aufnehmen, wie beim Scenic und Modus. Also allein wählbar und dann die entsprechenden Ausstattungen etc konfigurierbar.

MfG
Kaj

--
[image]

Grand Kangoo Bilder

labello1963, (vor 5266 Tagen) @ KST -- (Admin)

also ich kann mir das nicht vorstellen - was meine Vorredner hier meinen.

Ein normaler Kangoo geht nicht als 7-Sitzer - viel zu wenig Platz!

Eher ist im Konfi ein Fehler bei der Längenangabe gemacht worden.

Oder aber, es stimmt alles nicht!

Denn wenn man den Kangoo Combi als Vergleich nimmt (Preis) dann wäre der Grand Kangoo geschenkt!

Keiner weiß was genaues!

Ich weiß auch nicht warum so ein Modell nicht ordentlich vorgestellt wird, also mit passenden Katalog + Preislisten + Bildern?

Die entwickeln den doch nicht über Nacht.

Grand Kangoo Bilder

VEC-LOTHAR, (vor 5266 Tagen) @ labello1963

Ich weiß auch nicht warum so ein Modell nicht ordentlich vorgestellt wird, also mit passenden Katalog + Preislisten + Bildern?

Kommt alles noch...der ist noch ganz frisch :-)

http://www.autoservicepraxis.de/renault-der-kangoo-in-der-grand-version-1107353.html
http://www.autobild.de/artikel/renault-grand-kangoo-mit-sieben-plaetzen-3356676.html
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/renault-grand-kangoo-neuer-siebensitzer-ab-2019...

Abwarten...selbst bei renault.fr ist der noch nicht verzeichnet. Kommt jetzt bestimmt zum Autofrühling *zwinker*

Grand Kangoo Bilder

labello1963, (vor 5266 Tagen) @ VEC-LOTHAR

nun lese ich erstmalig:

(Auto-Bild) gegen den Dieseldurst hilft ein Start-Stop-System!

Wo werden sie diese Info wohl genau her haben?

Grand Kangoo Bilder

sawachika, (vor 5266 Tagen) @ labello1963

Also ich verstehe nicht, was ihr alle habt.

Die Informationen stehen doch alle auf der Renault Seite.

Neuer Kangoo ENERGY Motor mit Start und Stop:
http://www.renault.de/renault-modellpalette/renault-pkw/kangoo/kangoo/motorisierung-ene...

Grand Kangoo:
http://www.renault.de/renault-modellpalette/renault-pkw/kangoo/kangoo/grand-kangoo/

Preisliste:
http://renault-preislisten.de/fileadmin/Preisliste_Kangoo_PKW_120301.pdf

Das findet man alles, wenn man auf das Modell Kangoo klickt und anschließend auf "Intro überspringen"...

Grand Kangoo Bilder

Die Kanalratte, (vor 5266 Tagen) @ sawachika

Mich würde interessieren, ob es den neuen großen auch mit Anhängerkupplung gibt. Für Gepäck und Fahrräder bleibt bei sieben Sitzen nämlich kein Platz übrig.
meint die Kanalratte

Grand Kangoo Bilder

labello1963, (vor 5266 Tagen) @ Die Kanalratte

laut Preisliste:

ist eine Bestellung von Anhängekupplungen starr + abnehmbar möglich

ist der Dieselmotor (110 PS) der herkömmliche ohne Start+Stop

also es wird noch zu viel falsche Informationen gehandelt!

Grand Kangoo Bilder

kadajawi, (vor 5264 Tagen) @ KST -- (Admin)

Huch. Und DAFÜR haben die den länger gemacht? Ich dachte da passt dann auch ordentlich Gepäck noch rein, aber mit 7 Personen kriegt man auch nicht mehr rein als in meinen G1 Ph II 7 Sitzer, einzig man sitzt (eventuell) etwas bequemer. Den Knien gehts wohl etwas besser, ansonsten ist die Sitzposition in meinem eigentlich ganz gut. Bei unter 4 Metern Länge...

RSS-Feed dieser Diskussion