..wie schon gesagt ein Fiat im Opelpelz, aber 2L 135PS als Diesel reizen mich schon. Aber zu den Preisen, nehm ich lieber nen Citroen Jumpy oder Dervivatkumpel leg noch ein paar Euros drauf und habe endlich meinen Camper, den man auch in meinem Alltag gut nutzen kann.
Mit Sicherheit kein schlechtes Auto, aber es ist und bleibt ein umgelabelter Fiat Doblò. Den ich im übrigen viel gelungener finde als die erste Generation des Doblò. Habe den neuen Doblò nun schon einige Male live gesehen und dieser gefiel mir optisch richtig gut, auch als Maxi.
Neben dem Kangoo fahre ich ja auch einen Rüsselsheimer, und ich muss sagen, dass ich auch innen Null Wiedererkennungswert als Opel-Fahrer beim Combo habe (vom Blitz im Lenkrad mal abgesehen).
Ich weiß nicht, ob eingefleischte Opel-Fahrer damit so glücklich werden. Mir persönlich wäre es nicht ganz so wichtig, aber eigentlich gefällt mir das Opel-Interieur und die Opel-Sitze deutlich besser.
Selbst die Motoren scheinen ausnahmslos dem Fiat-Regal entnommen zu sein (die 1.3 + 2.0l-Diesel stammen ja noch aus GM-Powertrain und wurden gemeinsam entwickelt und werden auch bei Opel eingesetzt). Aber die Benziner scheinen von Fiat zu stammen, und da wäre mir Opel-Technik deutlich lieber...
Da kann man auch gleich den Doblo kaufen und der ist vermutlich sogar noch etwas billiger als Combo.