KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Opel überrascht mich total

Oliver -- (Moderator), (vor 5256 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Schaut euch mal den neuen Combo an:
http://www.opel.de/content/dam/Opel/Europe/germany/nscwebsite/de/01_Vehicles/01_Passeng...

Nur die Preise sind ein bisschen hoch, aber sonst ganz pfiffig *thumbsup*
http://www.opel.de/content/dam/Opel/Europe/germany/nscwebsite/de/01_Vehicles/01_Passeng...

Hallo!
Das sieht aus wie ein Fiat Doblo mit etwas anderem Kühlergrill.
Naja, früher hat Opel ja auch die Lieferwagen von Renault unter anderem Namen verkauft.

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

Nico, (vor 5256 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)

Die Daten aus dem Prospekt sehen nicht schlecht aus ( ja ich weiß, die Puristen werden gleich wieder schimpfen, daß alles zu schwer usw. ist und das man am liebsten einen Blechkasten nur mit Motor hätte :-D )

Der Blick in die Preisliste ernüchtert aber sehr. 20-24.000,- + Extras aus der Aufpreisliste! Da hähert man sich schnell den 30.000,-! Das waren mal 60.000, DM!

Für über 20.000,- würde ich eher zu einem Kombi der Mittelklasse als Reimport greifen. Selbst den Skoda Superb kriegt man dafür schon mit guter Ausstattung.

Ich denke Das Konzept ist nicht schlecht, für die Zielgruppe Familie mit mehreren Kindern dürfte auch der Opel inzwischen für viele nicht im Bereich des Bezahlbaren liegen.

VG
OLiver

PeterNEV, (vor 5256 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)

Hallo!
Das sieht aus wie ein Fiat Doblo mit etwas anderem Kühlergrill.

es IST ein doblo mit opel emblem ;-). wird auch in rümänien gebaut.

jollylolly, (vor 5256 Tagen) @ PeterNEV

..wie schon gesagt ein Fiat im Opelpelz, aber 2L 135PS als Diesel reizen mich schon. Aber zu den Preisen, nehm ich lieber nen Citroen Jumpy oder Dervivatkumpel leg noch ein paar Euros drauf und habe endlich meinen Camper, den man auch in meinem Alltag gut nutzen kann.

Kangoo4x4, (vor 5255 Tagen) @ jollylolly

..wie schon gesagt ein Fiat im Opelpelz, aber 2L 135PS als Diesel reizen mich schon. Aber zu den Preisen, nehm ich lieber nen Citroen Jumpy oder Dervivatkumpel leg noch ein paar Euros drauf und habe endlich meinen Camper, den man auch in meinem Alltag gut nutzen kann.

Mit Sicherheit kein schlechtes Auto, aber es ist und bleibt ein umgelabelter Fiat Doblò. Den ich im übrigen viel gelungener finde als die erste Generation des Doblò. Habe den neuen Doblò nun schon einige Male live gesehen und dieser gefiel mir optisch richtig gut, auch als Maxi.

Neben dem Kangoo fahre ich ja auch einen Rüsselsheimer, und ich muss sagen, dass ich auch innen Null Wiedererkennungswert als Opel-Fahrer beim Combo habe (vom Blitz im Lenkrad mal abgesehen). ;-) Ich weiß nicht, ob eingefleischte Opel-Fahrer damit so glücklich werden. Mir persönlich wäre es nicht ganz so wichtig, aber eigentlich gefällt mir das Opel-Interieur und die Opel-Sitze deutlich besser.

Selbst die Motoren scheinen ausnahmslos dem Fiat-Regal entnommen zu sein (die 1.3 + 2.0l-Diesel stammen ja noch aus GM-Powertrain und wurden gemeinsam entwickelt und werden auch bei Opel eingesetzt). Aber die Benziner scheinen von Fiat zu stammen, und da wäre mir Opel-Technik deutlich lieber...

Da kann man auch gleich den Doblo kaufen und der ist vermutlich sogar noch etwas billiger als Combo.

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5255 Tagen) @ Kangoo4x4

Mit Sicherheit kein schlechtes Auto, aber es ist und bleibt ein umgelabelter Fiat Doblò. Den ich im übrigen viel gelungener finde als die erste Generation des Doblò.

Und mit Sicherheit optisch gelungener als der alte Opel Combo. Selten so ein häßliches Auto gesehen und wenn er noch so praktisch ist. :-D

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

Elton, (vor 5253 Tagen) @ Nordlicht72

Der hat keine Flugzeugboxen :-(

VEC-LOTHAR, (vor 5253 Tagen) @ Elton

Der hat keine Flugzeugboxen :-(

Haben die anderen HDK´s auch nicht.

Wenn ich aber nun den Combo mit dem Doblo vergleiche, würde ich den Doblo bevorzugen...besseres Innendesign und günstigeren Preis bei gleicher Ausstattung und Motorisierung.
Tja...Opel hat mich nur deswegen überrascht, weil die mal nicht ihr jahrzehntelanges Einheitsdesign herausgebracht haben, sondern mal etwas peppiges gewagt haben.
Aber 1500 € (bei der Erdgasvariante) nur für den Blitz an Mehrkosten?....ne, dann lieber den Fiat gewählt.

KaeptnFiat, (vor 5250 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hi,
Das Sitzkonzept ist schon mal nicht schlecht. Die Rueckbank ist im Gegensatz zum Kangoo wenigstens mal an der richtigen Stelle geteilt (Einzelsitz rechts). Damit kann man 'durchladen' bis zum Armaturenbrett.
Nett auch die Idee mit dem Backblech. Allerdings reichen 70 kg Belastbarkeit nicht, um das als Bettflaeche zu integrieren ... ;-)
Und Dachablagen seitlich wie die Flugzeugboxen sollten schon sein (zumindest als Option), das ist verschenkter Platz.

MfG
Thomas

PeterNEV, (vor 5250 Tagen) @ KaeptnFiat

Hi,
Das Sitzkonzept ist schon mal nicht schlecht. Die Rueckbank ist im Gegensatz zum Kangoo wenigstens mal an der richtigen Stelle geteilt (Einzelsitz rechts). Damit kann man 'durchladen' bis zum Armaturenbrett.

Der aktuelle Kangoo hat auch rechts den Einzelsitz. In Verbindung mit dem Funktionspaket (umklappbarer Beifahrersitz) ergibt das fast 2,5mtr Ladelänge bis zum Armaturenbrett.

beim Doblo/Combo lassen sich aber die Sitze nicht in den Boden versenken, ja nicht einmal ohne weiteres ausbauen. DAS kann nur der neue Kangoo.

cord, (vor 5250 Tagen) @ KaeptnFiat

Hi,

Hm, Einzelsitz rechts hat mein Kangoo ab Werk...:-)

-Cord

cord, (vor 5250 Tagen) @ PeterNEV

Hi,

Der aktuelle Kangoo hat auch rechts den Einzelsitz. In Verbindung mit dem Funktionspaket (umklappbarer Beifahrersitz) ergibt das fast 2,5mtr Ladelänge bis zum Armaturenbrett.

Hehe, da hatten zwei ja um 20:53 Uhr den selben Gedanken ;)

Dachte schon ich muss hier den Am-G2-ist-sogar-manches-besser-Troll alleine machen ;-)

-Cord

RSS-Feed dieser Diskussion