Ich habe Fieber bekommen! (Plauderei)
Und zwar Ausbau Fieber.
Nachdem ich sehr günstig eine dielectric-Box bekommen habe brach das Fieber aus: Nun stelle ich mir viele Fragen. Einen Teil konnte ich mir hier über alte Beiträge und das Wiki und die Links schon beantworten (herzlichen Dank an alle AutorInnen!)
Aber einiges ist noch offen, ich erlaube mir diese Fragen hier geballt zu stellen:
Schlafen:
Vom Gefühl her würde ich seitlich in das Auto steigen und mit dem Kopf an der Hecktür liegen. Der Verstand gibt eine andere LIegerichtung vor. Wenn ich aber mit dem Kopf nach vorne schlafe, komme ich ja (bei 2personiger Belegung) nur mit Verrenkungen rein und raus, oder?
Daher auch die Frage nach einem Heckzelt/Seitenzelt; Wie macht Ihr das? Ich denke zum Umziehen, Abends draußen Sitzen und als Umkleide ist so ein kleines Zelt nicht schlecht... Könnten dann tagsüber auf dem Campground bleiben während der Kangoo mit uns unterwegs ist
Finde das Declathon Wurfzelt spannend, das kriege ich aber wahrscheinlich nicht dicht an den Wagen oder? Bei C-Camp habe ich ganz nette Seitenzelte gesehen, hat da jemand Erfahrung mit?
Ausbau:
Die dielctric-Box ist ja fürRückbank-Koangoos konstruiiert. Ich würde nun anstelle der Rückbank einen zweiten schmaleren und herausnehmbaren Kasten nach dem gleichen Prinzip bauen. Dabei kam mir die Frage in den Sinn, ob es nicht sinnvoll ist den Boden mit einer ebenen Platte auszulegen, z.B. mit eine Multiplexplatte,wie sie im Anhängerbau verwendet wird (diese dunkelbraunen Dinger). Dann könnten andere Installationen daran festgeschraubt werden. Die Boxen rutschen bei heftigen Bremsungen ohne Fixierung ja schon ein wenig...
Wo tut Ihr das ganze andere Geraffel (Gedöns/Zeug) hin? Meine Überlegung: Dachträger und alte Zarges oder BW-Alu Box. Während der "Anfahrt" zur Zielregion (Autobahn) kommt die ins Auto und vor Ort auf dasselbe (fixiert natürlich). So können bei kleinen Zwischenetappen die Zusatzklamotten Zelt, Tisch und Stühle draußen bleiben. Julias "Trutzburg-Kangoo-Idee" find ich zwar klasse, aber wohin sonst mit all dem anderen Material? Da ist noch der Reservekanister, der Wasserkanister, die Kühlbox, die Zweitbatterie... Wo habt Ihr das verstaut,verbaut?
Hach es macht echt Spaß mal über so was nachzudenken...
Freue mich auf Eure Antworten!
der fiebrige shunkan
Hilfe und Infos
]

![[image]](images/uploaded/201204172106324f8ddb587199c.jpg)
![[image]](images/uploaded/201204172110044f8ddc2cbe28a.jpg)
![[image]](images/uploaded/201204181112374f8ea1a595102.jpg)
![[image]](images/uploaded/201204181118124f8ea2f4c37dd.jpg)
![[image]](images/uploaded/201204181926544f8f157ec4428.jpg)
![[image]](images/uploaded/201204181929574f8f16352eefc.jpg)
![[image]](images/uploaded/201204181931574f8f16adcd464.jpg)

![[image]](https://img.mykangoo.de/alt/bilder/kangootoeclipse.png)