kangoo 1.5 dci /48 Kw (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo Lothar!
Ich habe es mal probiert und komme auf eine Summe zwisxhen 3.500 und 4.500 Euro.
Wenn ich den Zahnriemen machen lasse vielleicht noch mehr weil unfallfrei und Faltdach.
Die Seite ist nicht schlecht - schnell und ūbersichtlich.
Danke fūr den Tipp!
Ich kaufe mir erstmal kein neues Auto mehr.
Der Kangoo war ein Neufahrzeug
- vorher hatte ich einen Citôen ZX 1.9 D mit Tageszulassung und den hatte ich ca. 250.00 Km rumgescheuchtund es war bis auf die ūbliche Wartung nie was dran - da hātte ich doch besser den 'Jumpy' nehmen sollen - Hochachversion des ZX.
Noch davor hatte ich einen gebrauchten R18D ( mit dem 2.1l Saugdiesel vom Renault Traffic ).
Der war zwar hāsslich aber sparsam und schnell ( ca. 180 km/h Spitze bei 5.5l/100 Km ).
Soetwas hātte ich gerne wieder: gebraucht gekaiuft mit 100.000 km und dann noch mal 300.000 Km draufgepackt.
Den musste ich leider mit gerissener Steuerkette in Kōln abschreiben.
Von allen letzteren trauere ich dem R18D am meisten hinterher: der gabs auch als Kombi und Coupe ( Fuego - der französische Manta ) und auch als 4 * 4 wobei die Allraversion auf asphaltierten Strassen wohl einige Probleme gemacht hat bei einparken ( permanenter Allrad ).
Das Auto war auch das Dienstfahzeug von Kommisar Molain - falls das jemand noch kennt.
Grusse
Hilfe und Infos
]