KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Rabatte bei Kangoo (Plauderei)

Anonym, (vor 5220 Tagen)

Hallo Leute, gibt es da eine Art Richtlinie, wie hoch die Rabatte beim Kangoo zur Zeit sind? Beim Berlingo habe habe ich ich 2011 über 30 % rausgehandelt. Allerdings auch bei einem dafür bekannten (sehr großen) Händler in Braunschweig. Beim Kangoo 2009 waren es 19 %.
Gruß Wolfgang

Rabatte bei Kangoo

Nico, (vor 5220 Tagen) @ Anonym

Hallo Leute, gibt es da eine Art Richtlinie, wie hoch die Rabatte beim Kangoo zur Zeit sind? Beim Berlingo habe habe ich ich 2011 über 30 % rausgehandelt. Allerdings auch bei einem dafür bekannten (sehr großen) Händler in Braunschweig. Beim Kangoo 2009 waren es 19 %.

Moin Wolfgang,

zahst Du das Auto in Prozent oder Euro??? *zwinker*

Ich erlebe es immer wieder, daß Leute ( bzw. meine Kunden ) nur auf Rabatte fixiert sind ohne den Preis im Auge zu haben. Je nach Ausgangspreis sind die o.g. 19% in Euro durchaus mehr als die 30%

Auf die Spitze getrieben hat es ein Bekannter. Ein Kunde kam gleich mit dem Satz: "ich will 50% Rabatt". Er: ok, kriegst Du. Auf die Frage wie der Bruttopreis ist hat er dann aber geantwortet: "Weiß ich noch nicht muss ich erst ausrechnen" :-D

Jeder gewährte Rabatt fließt vorher in die Kalkulation und den Bruttopreis ein.

Ich würde als Vergleich mal bei den großen online-Automobilmärkten nach Neuwagen suchen. Durchaus auch EU Fahrzeuge. Dann hat man eine Richtlinie wo man mit dem Preis hinkommen kann. Was das dann in Prozent macht ist eher nebensächlich.

Schöne Möglichkeit für Verkäufer und Käufer sind auch Naturalrabatte. Winterreifen, Fußmatten & Co. Du sparst dir den Ladenpreis und der Händler muss nur seinen EK-Preis aufbringen. Für den Händler immer besser als Rechnungsrabatte und für den Kunden unterm Strich die gleiche Ersparniss.

VG
Oliver

Rabatte bei Kangoo

Anonym, (vor 5220 Tagen) @ Nico

Hallo Oli, der Rabatt ist schon wichtig. Das ich da natürlich noch "Nachverhandeln" kann (Fußmatten etc.) ist mir auch klar. Als Aussendienstler habe ich schon viele Neuwagen gekauft.
Mein Wunsch-Kangoo (wird wohl aber vorerst nichts werden, da mein derzeitiger Berli noch zu jung ist) steht hier bei uns (Renault Händler) für 24.400 Euro. Inkl. allen Paketen, eingebautem Tom-Tom und Überführung. Entspricht in etwa dem Listenpreis für meinen Berlingo vor einem Jahr (bezahlt habe ich dann 17.300 Euro).
Gruß Wolfgang

Rabatte bei Kangoo

Nico, (vor 5220 Tagen) @ Anonym

Moin,

kaufst Du für die Firma, oder kaufts Du privat und rechnest mit der Firma ab?

Als Firma ist Leasing i.d.R. nicht uninteresant, da voll absetzbar und kein gebundenes Kapital in der Bilanz.

Zwischen HH und HB ist ein Autovermieter für Langzeitmiete. Da kann man teilweise Auto nach Wunsch bestellen und z.B. für 24Monate Mieten. Das ist je nach Fahrzeug sogar günstiger als Leasing, da alle Wartungen und Reparaturen, versicherung, GEZ usw. im Preis enthalten sind. Man zahlt nur noch Sprit selber.

VG
Oliver

Rabatte bei Kangoo

ingolf, B, (vor 5219 Tagen) @ Nico

Moin,

kaufst Du für die Firma, oder kaufts Du privat und rechnest mit der Firma ab?

Als Firma ist Leasing i.d.R. nicht uninteresant, da voll absetzbar und kein gebundenes Kapital in der Bilanz.

Zwischen HH und HB ist ein Autovermieter für Langzeitmiete. Da kann man teilweise Auto nach Wunsch bestellen und z.B. für 24Monate Mieten. Das ist je nach Fahrzeug sogar günstiger als Leasing, da alle Wartungen und Reparaturen, versicherung, GEZ usw. im Preis enthalten sind. Man zahlt nur noch Sprit selber.

VG
Oliver

Hallo Oliver,
und weil die absolut nichts verdienen ;-) ist das dann günstiger als kaufen, fahren und wieder verkaufen?
Alle diese Paketangebote sind doch letztendlich Finanzierungen. Da wird verdient, also aufgeschlagen. Das kann nur mehr kosten für den Kunden.
Natürlich wird da vollmundig von den viel besseren Konditionen gesprochen, die diese Anbieter bei Versicherungen und Banken bekommen....Die kochen alle nur mit Wasser und leben tun sie nicht schlecht.

Grüße, Ingolf (Gegner der Pump-Blase)

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

Rabatte bei Kangoo

Nico, (vor 5219 Tagen) @ ingolf

Hallo Ingolf,

ich bezog mich ausschließlich auf die Sicht als Firma. Für Privatkunden hast Du Recht.

und weil die absolut nichts verdienen ;-) ist das dann günstiger als kaufen, fahren und wieder verkaufen?

ich findet es legitim, daß ein Dienstleister auch Geld verdienen muss/will :-D

Aus Firmensicht ist die monatliche Leasing oder Mietrate voll absetzbar. Ein gekauftes Fahrzeug steht dagegen in der Bilanz, ist aber nicht als Liquides Mittel verfügbar.

Vor zwei Jahren habe ich mal für einen Mittelklassekombie ( 60.000km p.a. auf 3 Jahre ) die Mietkonditionen angefragt. Das war mtl. ca. 50,- günstiger als das Leasing beim Hersteller. Und das, obwohl beim Leasing noch kosten für Steuer, Versicherung, GEZ und Wartung/Reparatur dazukommen! Für eine Firma u.U. also schon interessant.

Für Privat - da nicht absetzbar - natürlich teurer.

VG
Oliver

Rabatte bei Kangoo

VEC-LOTHAR, (vor 5219 Tagen) @ Anonym

Mein Wunsch-Kangoo (wird wohl aber vorerst nichts werden, da mein derzeitiger Berli noch zu jung ist) steht hier bei uns (Renault Händler) für 24.400 Euro. Inkl. allen Paketen, eingebautem Tom-Tom und Überführung.

Zuviel für ein Luxe TomTom-Edition mit allen Extras...auch als Diesel zuviel Geld.
Das gibt es woanders noch günstiger und außerdem noch Rabatt dazu.

PS. Das eingebaute TomTom ist zwar bequem, aber im Endeffekt viel zu teuer. Teilweise sind die Karten nicht mehr aktuell und für die Aktualisierung muss man ja auch etwas zahlen *zwinker*

Rabatte bei Kangoo

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5219 Tagen) @ Nico

Schöne Möglichkeit für Verkäufer und Käufer sind auch Naturalrabatte.

Wobei solche Draufgaben aber meistens auch schon in die Preiskalkulation mit einfließen. ;-)

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

Rabatte bei Kangoo

Nico, (vor 5219 Tagen) @ Nordlicht72

Schöne Möglichkeit für Verkäufer und Käufer sind auch Naturalrabatte.

Wobei solche Draufgaben aber meistens auch schon in die Preiskalkulation mit einfließen. ;-)

Hi Katja,

nicht nur "meistens", sondern immer - zumindest wenn der verkäufer irgendwann mal kaufmännisches Rechnen gelernt hat :-D

VG
Oliver

Rabatte bei Kangoo

Baguette, (vor 5219 Tagen) @ Anonym

OK, vielleicht wird's jetzt ein bisschen off topic, aber:

Warum gibt's denn für Autos kein factory outlet, also einen Direktverkauf ab Werk?
Oder Direktbestellung ab Werk?

Wenn ich weiß, was ich will brauche ich keinen mitverdienenden Zwischenhändler.

Fragt sich

Baguette

RSS-Feed dieser Diskussion