KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

fahrwerkproblem (Plauderei)

schwarzmann, (vor 5208 Tagen)

mei kangoo bricht bei überfahren von gullydeckeln rechts oder links aus, kommt dann aber sofort wieder in die spur. domlager,spurstangen samt köpfe,dreieckslenker, stabis sind gewechselt. woran liegt es?

fahrwerkproblem

Nico, (vor 5208 Tagen) @ schwarzmann

mei kangoo bricht bei überfahren von gullydeckeln rechts oder links aus, kommt dann aber sofort wieder in die spur. domlager,spurstangen samt köpfe,dreieckslenker, stabis sind gewechselt. woran liegt es?

Moin,

mal vorweg: ein freundliches "Hallo" und die Verwendung von Groß- und Kleinschreibung tun nicht weh und erhöhen die Chance auf eine helfende Antwort deutlich.

Ein paar Infos zum Auto könnten auch hilfreich sein. Baujahr, Laufleistung, Motorisierung usw.

zum Problem: wurde die Spur vermessen und eingestellt? Wie ist der Zustand von Reifen, Felgen und Stoßdämpfern?

VG
Oliver

fahrwerkproblem

sawachika, (vor 5208 Tagen) @ schwarzmann

Mein Kangopo bricht auch gerne aus, wenn ich über Gullideckel fahre.
Ich bin letzt versehentlich nicht wie sonst üblich mit 70km/h drübergeheizt, weil in der Kurve eine Baustelle war. Seltsamerweise wollte der Kangoo diesmal nicht ausbrechen. Vieleicht hat das ja was damit zu tun? Q_Q

fahrwerkproblem

schwarzmann, (vor 5208 Tagen) @ Nico

Moin
Die Spur wurde bislang noch nicht vermessen, weil er nur geringfügig nach rechts zieht. Der Kangoo ist Baujahr 02, 1,2 l 16V

fahrwerkproblem

schwarzmann, (vor 5208 Tagen) @ sawachika

hallo, mit der Geschwindikeit hat es nichts zu tun, da es auch deutlich unter 70km/h auftritt.

fahrwerkproblem

VEC-LOTHAR, (vor 5208 Tagen) @ schwarzmann

Die Spur wurde bislang noch nicht vermessen, weil er nur geringfügig nach rechts zieht. Der Kangoo ist Baujahr 02, 1,2 l 16V

Lass die Spur einstellen und dann haste deine Frage schon selbst beantwortet.

Reparatur nicht fertig

ingolf, B, (vor 5208 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo,
wenn die Räder nicht in die gleiche Richtung laufen, folgt das Auto einem Kompromiss aus den verschiedenen Richtungen nach der Belastung der Räder. Ändert sich die Belastung, ändert sich die resultierende Richtung. Ein über eine Kante springendes Rad hat in dem Moment weniger Haftung und so "bricht der Wagen aus" Dabei folgt er nur der dann vom anderen Rad vorgegebenen Richtung....
Also wie schon gesagt: Spur vermessen und einstellen lassen.

Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

fahrwerkproblem

Horst, (vor 5208 Tagen) @ schwarzmann

Hallo,

dann würde es ja Sinn machen die SPur zu prüfen weil er immer ausbricht....

Auch mit total falscher Spur kann ein Auto im normalbetrieb geradeaus fahren, ist es gilt also nicht der Umkehrschluss: "wenns gerade fährt stimmt die Spur..."

Reparatur nicht fertig

schwarzmann, (vor 5207 Tagen) @ ingolf

Moin Moin
Danke, die Spur hätte ich schon noch einstellen lassen, wollte aber sicher sein das nicht noch ein anderer Defekt auftaucht und ich alles wieder auseinander nehmen muss, um dann nocheinmal die Spur einstellen zu lassen. also noch mal fiehlen Dank und tschüss bis zum nächsten mal.

Reparatur nicht fertig

meinautoistkaputt, (vor 5207 Tagen) @ schwarzmann

Danke, die Spur hätte ich schon noch einstellen lassen, wollte aber sicher sein das nicht noch ein anderer Defekt auftaucht und ich alles wieder auseinander nehmen muss, um dann nocheinmal die Spur einstellen zu lassen.

Warum beauftragst du das nicht vorher in der Werkstatt? Es kostet doch nichts!

Reparatur nicht fertig

VEC-LOTHAR, (vor 5207 Tagen) @ schwarzmann

Moin Moin

Danke, die Spur hätte ich schon noch einstellen lassen, wollte aber sicher sein das nicht noch ein anderer Defekt auftaucht und ich alles wieder auseinander nehmen muss, um dann nocheinmal die Spur einstellen zu lassen. also noch mal fiehlen Dank und tschüss bis zum nächsten mal.

Ironie an:
Ich hab die Bremssättel gewechselt, aber er bremst danach nicht mehr. Was kann da defekt sein? Bevor ich nun die Bremsflüssigkeit wieder auffülle und hinterher alles wieder ablassen muss, wäre es gut, wenn ich mal ein Tipp bekomme, warum er nicht mehr bremst.
Ironie aus

....manchmal glaube ich, ich steh im Wald *zwinker*
Bei Arbeiten am Fahrwerk/an der Lenkung ist immer danach die Spur einzustellen.

Vorher ist keine andere Diagnose möglich.

RSS-Feed dieser Diskussion