Schiebetür (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo erstmal, ich bin heut nacht auf diese Seite gestossen und ganz glücklich, das man auch ein bischen dumm fragen darf.
Also wir haben uns einen neuen Kangoo Rapid maxi gekauft und wollen den auch zwegs Camping nutzen, wir sind grad schwer am tüffteln.
Das Problem ist wir haben vor lauter Glückseeligkeit übersehen, das die Schiebetür von innen gar nicht zu öffnen ist und wenn man Nachts mal raus muss geht das nur über den umgeklappten Vordersitz.
Hinten haben wir quer eine festmontierte Küchenzeile, da ist auch nix mit schnell mal raus
Jetzt haben wir den freundlichen Renaulthändler gefragt, was so ein Umbau vom Türschloss und weil wir grad dabei sind auch noch ein Austellfenster einbauen kostet.
900.- Euro war die Antwort. Da war ich doch mal geplättet. Auf der Liste kostet eine neue Tür mal so um die 580,- Euro und dann die zwei Sachen so viel......
Habt ihr vielleicht Ideen, wie wir die Horrorsumme verkleinern können, kann man da selber rumbasteln ist das sehr kompliziert,ich mein das Fenster wär ja nicht so wichtig, aber das man die Tür von innen aufmachen kann schon.
Also wenn ihr Vorschläge hättet, ich wär sehr dankbar.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Jutta
Hilfe und Infos
]