KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Schiebetür (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Jutta, (vor 5062 Tagen)

Hallo erstmal, ich bin heut nacht auf diese Seite gestossen und ganz glücklich, das man auch ein bischen dumm fragen darf.:-)
Also wir haben uns einen neuen Kangoo Rapid maxi gekauft und wollen den auch zwegs Camping nutzen, wir sind grad schwer am tüffteln.
Das Problem ist wir haben vor lauter Glückseeligkeit übersehen, das die Schiebetür von innen gar nicht zu öffnen ist und wenn man Nachts mal raus muss geht das nur über den umgeklappten Vordersitz.
Hinten haben wir quer eine festmontierte Küchenzeile, da ist auch nix mit schnell mal raus :-|
Jetzt haben wir den freundlichen Renaulthändler gefragt, was so ein Umbau vom Türschloss und weil wir grad dabei sind auch noch ein Austellfenster einbauen kostet.
900.- Euro war die Antwort. Da war ich doch mal geplättet. Auf der Liste kostet eine neue Tür mal so um die 580,- Euro und dann die zwei Sachen so viel......
Habt ihr vielleicht Ideen, wie wir die Horrorsumme verkleinern können, kann man da selber rumbasteln ist das sehr kompliziert,ich mein das Fenster wär ja nicht so wichtig, aber das man die Tür von innen aufmachen kann schon.
Also wenn ihr Vorschläge hättet, ich wär sehr dankbar.
Vielen Dank schon mal im Voraus

Jutta

Schiebetür

Troll, Stadland, (vor 5062 Tagen) @ Jutta

Je nach dem wie alt euer Kangoo ist. Bei ältern Modellen ist vielleicht eine Tür vom Schrottplatz aus einem Kangoo PKW ein Idee.

Ein paar mehr Infos wie Baujahr wären da nicht so schlecht.

Gruß vom Troll

_

--
nicht jeder Troll ist ein böser Troll ;-)

erster Kangoo seit 02/2011 einen KC0A BJ 98
seit 2015 Scenic 1 Ph2, aber der Platz der "alten Dame" fehlt mir, schnief.

Besucher beim Treffen 2013

Schiebetür

Nico, (vor 5062 Tagen) @ Troll

Je nach dem wie alt euer Kangoo ist. Bei ältern Modellen ist vielleicht eine Tür vom Schrottplatz aus einem Kangoo PKW ein Idee.

Ein paar mehr Infos wie Baujahr wären da nicht so schlecht.

wir haben uns einen neuen Kangoo Rapid maxi gekauft

das dürfte dann Baujahr 2012 oder wenn er länger beim Händler gestanden hat max. 2011 sein... ;-)

unter "Neu" und "Kangoo Rapid Maxi" verstehe ich das hier: http://www.renault.de/renault-modellpalette/renault-nutzfahrzeuge/kangoo/kangoo-rapid/k...

Schiebetür

Troll, Stadland, (vor 5062 Tagen) @ Nico

Sorry habe ich falsch gelesen. :-[

Denn ich hab mir auch schon öfter, ganz neu, einen Gebrauchten gekauft.*zwinker*

Gruß vom Troll

_

--
nicht jeder Troll ist ein böser Troll ;-)

erster Kangoo seit 02/2011 einen KC0A BJ 98
seit 2015 Scenic 1 Ph2, aber der Platz der "alten Dame" fehlt mir, schnief.

Besucher beim Treffen 2013

Schiebetür

Jutta, (vor 5062 Tagen) @ Nico

Ja Genau ..... so schaut er aus :-)
Baujahr 2011 Erstzulassung Febr.2012
Diesel....läuft als LKW hat Radstandverlängerung
hat hinten die Flügeltüren, die Linke Seite ist nicht verglast und rechts auch nicht.
Nur die Schiebtür hat 1 Glasscheibe, die kann man aber nicht ausstellen oder öffnen.
Aber was uns echt nicht aufgefallen ist, ist das die Tür von innen überhaupt nicht zu öffnen ist :-(
Das haben wir Gestern erst bemerkt .......schlau gell !

Schiebetür

VEC-LOTHAR, (vor 5062 Tagen) @ Jutta
bearbeitet von VEC-LOTHAR,

Hallo

Also...im Prinzip passt auch eine Schiebetür einem anderen Kangoo-Modell als PKW-Version.
Auf dem einen Bild des folgenden Angebots sieht man die Schiebetür und wenn man das mal mit einem normalen Rapid oder PKW vergleicht, sind alle gleich.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=214582969&extcidm=7626a084134790

Hier gibt es eine Schiebetür mit Ausstellfenster: http://www.teilehaber.de/schiebetuer-rechts-renault-kangoo-%28kc0-1-%29-1-4-%2808-1997-...

Viele Grüße

Lothar

Nachtrag: Hiermit ziehe ich meinen Vorschlag zurück, weil es bei Jutta ein Kangoo G2 ist *zwinker*

Schiebetür

Nico, (vor 5062 Tagen) @ Jutta

900.- Euro war die Antwort. Da war ich doch mal geplättet. Auf der Liste kostet eine neue Tür mal so um die 580,- Euro und dann die zwei Sachen so viel......
Habt ihr vielleicht Ideen, wie wir die Horrorsumme verkleinern können, kann man da selber rumbasteln ist das sehr kompliziert,ich mein das Fenster wär ja nicht so wichtig, aber das man die Tür von innen aufmachen kann schon.

Hallo Jutta,

lt. Deiner Schilderung sind die 900,- für Fenster+Schlossumbau. Fenster ist Dir aber nicht so wichtig. Hast Du denn mal gefragt, was die Umbau des Türschlosses alleine kostet?
Wegen dem Preisvergleich zur Tür: Blechteile sind i.d.R. unlackiert. D.h. da kommt noch Einbau und lackieren dazu. Dann bist Du auch wieder bei 900,- :-D

VG
Oliver

Schiebetür

Jutta, (vor 5062 Tagen) @ Nico

Entschuldigung ich bin ja blos ne Frau ....;-)
warum kann man da nicht einfach blos einen anderen Griff mit Innenöffner einbauen.
Funktioniert sowas nicht ???????

Schiebetür

delassi ⌂, Aschaffenburg, (vor 5062 Tagen) @ Jutta

Hallo Jutta

beim Kangoo müsste das eigentlich gehen, den normalerweise werden keine unterschiedlichen Türen und Schlösser gefertigt.
Baut einfach die Verkleidung der Tür ab und seht nach ob im Türblech die Aussparung für den Griff schon ausgestanzt ist. An der Innenseite der Verkleidung müsste auch eine Markierung für den Griff sein.

Gruß

Michael

--
Kangoo II Express 1,5dci 66KW 3333 AXG FW18 07/2014 131000km
VIN: VF1FW18B550042615
Kangoo Rapid PH1 1,2RN 43KW 05/1998 verk.
Kangoo PH2 1,5dci 60KW 04/2003 verk.

Unsere Beuteltiere

Schiebetür

Jörn, (vor 5061 Tagen) @ delassi

Ich würde auch sagen, selber schrauben an der vorhandenen Tür ist wohl die günstigste Lösung. Aber sicher ist´s auch irgendwie komisch am nagelneuen Auto Hand anzulegen (Garantiefrage?) Apropos Fenster: Ich hab bei mir (G1 Ph1) das Austellfenster in der Schiebetür nachgerüstet. War auch ein eingeklebtes drin. Alle Teile, incl. Scheibe waren ca. 70€ bei Renault. Alte Scheibe vorsichtig rausgetrennt, Kleber entfernt. Neuteile eingebaut (Punkte für die Scharniere und Halter sind ja alle schon vorgesehen), Alte Scheibe bei Ebay verkauft...
Grüße
Jörn

RSS-Feed dieser Diskussion