KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

CD Radio Renault Kangoo (Plauderei)

ingoalfreider, (vor 5206 Tagen)

Hallo Leute habe da eine Frage habe einen Renault Kangoo BJ99 1,4liter benzin, habe nun ein dieses Radio günstig bekommen

http://www.ebay.at/itm/Renault-Clio-Kangoo-Laguna-Megane-Cd-Radio-Turner-List-/22077197...

nun habe ich das Problem das mein aktueller anschluss aber so ausschaut

[image]

habe ich eine Möglichkeit meinen Stecker umzuänder, wenn ja kann mir wer beschreiben bitte wie das geht?? bin für jede hilfe sehr dankbar. Lg aus Tirol

CD Radio Renault Kangoo

Der Henrik, (vor 5206 Tagen) @ ingoalfreider

Nicht umsonst steht in der Auktion:

"(Bitte vorher Stecker vergleichen.)"

Und günstig ist das auch nicht für ein rund 10 Jahre altes Autoradio. Kannst das nicht zurückgeben?

CD Radio Renault Kangoo

VEC-LOTHAR, (vor 5206 Tagen) @ Der Henrik

Nicht umsonst steht in der Auktion:

"(Bitte vorher Stecker vergleichen.)"

Und günstig ist das auch nicht für ein rund 10 Jahre altes Autoradio. Kannst das nicht zurückgeben?

Man kann nichts zurückgeben, was man noch nicht gekauft hat. Die ebay-Auktion ist z.Z. noch nicht beendet (Sofort-Kauf-Option immer noch vorhanden).

CD Radio Renault Kangoo

Der Henrik, (vor 5206 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von Der Henrik,

So, lesen wir mal den Ausgangspost:

habe nun ein dieses Radio günstig bekommen

Und verstehen: er hat es bekommen. Nicht, er bekommt es demnächst!

p. s. 4 verfügbar, 31 verkauft. Läuft also solange, dis die letzten 4 weg sind! Außerdem ist es keine Auktion, NUR Sofortkauf.....

Genau lesen!

CD Radio Renault Kangoo

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5206 Tagen) @ Der Henrik

Und beim Sofortkauf besteht ein 14tägiges Rückgaberecht. Der TE sollte das Ding zurückschicken.

Axel

CD Radio Renault Kangoo

VEC-LOTHAR, (vor 5206 Tagen) @ ingoalfreider

Hallo Tirol

Eine ganze Menge Infos bekommst du in diesem Thread.
Dort steht alles drin, was du wissen musst.

Viele Grüße

Lothar

CD Radio Renault Kangoo

KaeptnFiat, (vor 5204 Tagen) @ ingoalfreider

Hi,

es gab mal ne Internetseite, die die Belegung fuer viele Hersteller (Kfz <-> Radio)aufgelistet hat - da hilft nur Google und viel Zeit.

Fuer viele Kombinationen gibt es schweineteure Adapter. Ich hab mir die Normstecker besorgt, fuer 50 Cent eine Luesterklemmleiste reingemacht und fertig ist der Universaladapter. Man muss nicht mal die Kabel durchtrennen, wenn man diese 'Schneid-Quetschverbinder' nimmt. Die werden einfach auf vorhandene Kabel aufgequetscht und haben eine 'Abzweigung' fuer ein weiteres Kabel.

MfG
Thomas

CD Radio Renault Kangoo

ingoalfreider, (vor 5204 Tagen) @ ingoalfreider

So Leute habe mir heute den Orignalstecker für dieses Radio besorgt nun habe ich den oberen teil abgezwickt und mit dem originalen vom Radio zuammengelötet, jetzt leuchtet zwar das display aber ich habe keine Anzeige woran könnte das liegen????? und woher bekomme ich bitte den radio code wenn ich den radio vom schroti habe und der leider nichts hat?? lg und besten dank

CD Radio Renault Kangoo

Der Henrik, (vor 5204 Tagen) @ ingoalfreider

Wieso Schrotti? Ich denke von ebay?

Entsperren wirst Du das legal nur mit Eigentumsnachweis bei Renault können. Hol dir doch ein passendes Radio!

woran könnte das liegen?????

Falsche Kabel verbunden?

CD Radio Renault Kangoo

ingoalfreider, (vor 5204 Tagen) @ Der Henrik

Warum Ebay????? Wie kommt ihr drauf??? ich habe geschrieben das ich so ein Radio bekommen habe, ich habe nie gesagt das ich es gekauft habe!!!!!!!!! gibt es eine möglichkeit das display zu testen??? lg

CD Radio Renault Kangoo

Nico, (vor 5204 Tagen) @ ingoalfreider

Warum Ebay????? Wie kommt ihr drauf??? ich habe geschrieben das ich so ein Radio bekommen habe,

dann lies noch mal Dein Ausgangsposting!

Da steht: "ich habe dieses Radio günstig bekomme" gefolgt von einem ebay link.

Der Schluss das Du bei ebay gekauft hast liegt da nahe. ;-)

VG
Oliver

CD Radio Renault Kangoo

ingoalfreider, (vor 5204 Tagen) @ Nico

und wo ist jetzt das problem ob ich es so gekauft habe oder über ebay, ist doch scheiss egal, ich möchte doch nur wissen was ich machen kann, aber wenn mir hier keiner helfen kann muss ich leider um ein anderes forum schauen die nicht so darauf aus sind woher ich das cd radio habe.

kann mir jemand helfen oder nicht wäre dankbar für eine normale antwort.

CD Radio Renault Kangoo

Nico, (vor 5204 Tagen) @ ingoalfreider

und wo ist jetzt das problem ob ich es so gekauft habe oder über ebay, ist doch scheiss egal, ich möchte doch nur wissen was ich machen kann, aber wenn mir hier keiner helfen kann muss ich leider um ein anderes forum schauen die nicht so darauf aus sind woher ich das cd radio habe.

kann mir jemand helfen oder nicht wäre dankbar für eine normale antwort.

es ist kein Problem, aber es wäre eine Lösung durch Rückgaberecht gewesen.

Antwort hast Du schon weiter oben bekommen. Ohne den Code kannst Du es vergessen.
Wegschmeißen und anderes kaufen wäre ein Lösungsweg.

ich bin raus hier, Neu in ein Forum kommen und dann gleich in so einem Ton!? nenene
Such Dir ein anderes Forum wenn Du eins findest.

Bisher konnten hier fast alle Fragen beantwortet werden. Manchmal dauert es ein paar Tage weil nicht jeder täglich reinschaut. Manchmal schweifen Diskussionen auch ab. Tut aber nicht weh :-D

Grüße
Oliver

CD Radio Renault Kangoo

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5202 Tagen) @ ingoalfreider

Überdenk mal Deinen Ton hier. Sonst ist das Forum hier ziemlich wertlos für Dich. Wir "arbeiten" hier nicht, Du bezahlst uns nicht und möchtest von unserem angeeigneten Fachwissen profitieren. Also musst Du uns was bieten, damit wir Bock drauf haben. Und das mindeste ist ein freundlicher Umgangston.

Nee, nee. Da hamse wieder einen geschickt ...

Axel

CD Radio Renault Kangoo

ingoalfreider, (vor 5201 Tagen) @ Superaxel

das forum selber ist nicht wertlos nur manche kommentare und menschen wie du sind hier wertlos, es gibt leute die zumindest nicht auf etwas pochen wenn es drinnen steht sonder die helfen. und ausserdem habe ich DICH nie gebeten das du mir helfen sollst und das werde ich auch sicher nicht. danke

CD Radio Renault Kangoo

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5201 Tagen) @ ingoalfreider

Das klingt doch gut. Dann bitte ich Dich höflichst Dich Deinen Ton zu mäßigen, ich habe Dich nicht beleidigt und bitte Dich selber höflich zu bleiben. Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg mit Deinem Radio und hoffe Dich weiterhin möglichst selten zu sehen.

Axel

CD Radio Renault Kangoo

ingoalfreider, (vor 5201 Tagen) @ Superaxel

zum ersten hat dich keiner beleidigt, zum zweiten hat dich keiner gebeten das du hilfst, zum dritten poste ich hier fragen sooft ich möchte wenn ich denke das mir hier jemand weiterhelfen kann und zum vierten bitte ich dich mich einfach in ruhe zulassen und auf keiner meiner post mehr zu antworten, danke vielmals

CD Radio Renault Kangoo

Troll, Stadland, (vor 5204 Tagen) @ ingoalfreider

Bevor das Display nicht läuft, brauchst du dir um den Code noch keine Sorgen machen.
Wenn nicht der gleiche Stecker, wie an deinem Radio dran war, kannst du das warscheinlich vergessen, weil das Bus-system geändert wurde und damit auch der Stecker.

Der Link mit der Steckerbelegung wurde vorher schonmal gepostet, das spar ich mir jetzt.

Für den Code, fallst du es zum Laufen bekommen solltest, frag mal google oder Renault wenn du weist aus welchem Wagen dein Radio kommt (Fahrgestellnummer)!

Gruß vom Troll

_

--
nicht jeder Troll ist ein böser Troll ;-)

erster Kangoo seit 02/2011 einen KC0A BJ 98
seit 2015 Scenic 1 Ph2, aber der Platz der "alten Dame" fehlt mir, schnief.

Besucher beim Treffen 2013

CD Radio Renault Kangoo

ingoalfreider, (vor 5201 Tagen) @ Troll

hei also, display leuchtet jetzt zwar, habe aber keine anzeige drauf, radio höre ich auch piepsen, kann es sein das das display defekt ist, kann ich das irgendwie testen??? danke für deine antwort.

CD Radio Renault Kangoo

VEC-LOTHAR, (vor 5200 Tagen) @ ingoalfreider

hei also, display leuchtet jetzt zwar, habe aber keine anzeige drauf, radio höre ich auch piepsen, kann es sein das das display defekt ist, kann ich das irgendwie testen???

Das Display ist nicht defekt...es liegt am Radio, weil es zu deinem Display von den Anschlüssen her nicht passt.
Siehe in meinem anderen Beitrag zu deiner Frage...da ist ein weiterführender Link.

CD Radio Renault Kangoo

schrödie, (vor 5202 Tagen) @ ingoalfreider

hi,,code gab es tatsächlich bei ebay für 1 € sofortkauf beim engländer wenn du die radiotypnummer noch lesbar drauf hast .
einfachmal renault radio code oderso eingeben .hat 1 a gefunzt und die nummer gepasst

CD Radio Renault Kangoo

ingoalfreider, (vor 5201 Tagen) @ schrödie

hei danke für deine hilfe, ich habe diese anzeige auch gesehen in ebay, war mir aber nicht sicher ob das funktioniert, aber wenn du das schon probiert hast werde ich es natürlich auch machen pickerl sind alle top drauf. danke

RSS-Feed dieser Diskussion