Design (Plauderei)
Sagt mal, arbeitet Bob der Baumeister jetzt als Designmensch bei Opel?
Hilfe und Infos
]
DU-DA1000, (vor 5207 Tagen)
KST -- (Admin)
, Rethwisch, (vor 5207 Tagen) @ DU-DA1000
Design by Fiat... Meine Meinung.
--
![[image]](https://img.mykangoo.de/alt/bilder/kangootoeclipse.png)
Baguette, (vor 5207 Tagen) @ DU-DA1000
Wenn Du mich fragst:
Optisch angenehmer als der neue Kangoo.
Martin Gensch, Hannover, (vor 5206 Tagen) @ Baguette
Kedi, (vor 5207 Tagen) @ DU-DA1000
Ich musste an den extrem hässlichen Nissan Cube denken!
Nico, (vor 5206 Tagen) @ DU-DA1000
Moin,
zur Personalpolitik von Opel kann ich nichts sagen, denke aber das Geschmack und Design etwas ist, über das man nicht streiten kann.
Seit froh das nicht alle das gleiche mögen! Die Ersatzteilpreise für den Kangoo wären astronomisch weil jeder so ein Ding fährt.
VG
Oliver
PS: das für mich schlimmst Design hat immer noch der Fiat Multipla 
Nordlicht72, Schleswig, (vor 5206 Tagen) @ Nico
PS: das für mich schlimmst Design hat immer noch der Fiat Multipla
Seh ich auch so. Aber der alte Combo war auch nicht wirklich schöner, für mich hat der einen Wasserkopf. 
Aber Geschmack ist ja bekanntlich Bandbreite und ein Thema über das es sich nicht zu streiten lohnt. 
Gruß, Katja
--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau
G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic
jochen stephan, (vor 5192 Tagen) @ Nico
VG
OliverPS: das für mich schlimmst Design hat immer noch der Fiat Multipla
Ich habe 11 Jahre lang so ein Ninjaturtle gehabt und ich finde das Design bis heute besonders!
Für mich ist es nicht schlimm, sondern stellt "the missing link" zwischen Pferdepostkutsche und Standartautomobil dar. Die Übersichtlichkeit, das Raum- und Lichtkonzept ist grandios. Wenn mein Erstgebohrener ihn nicht so nachhaltig Kaltverformt hätte (was dem Design nicht abträglich war)
würde ich ihn immernoch fahren.
Grüße aus Hannover,
Jochen
Nico, (vor 5192 Tagen) @ jochen stephan
VG
Ich habe 11 Jahre lang so ein Ninjaturtle gehabt und ich finde das Design bis heute besonders!
Für mich ist es nicht schlimm, sondern stellt "the missing link" zwischen Pferdepostkutsche und Standartautomobil dar.
Hallo Jochen,
über Geschmack kann man nicht streiten
Deshalb schrieb ich ja auch "für mich"
VG aus dem Nachbar-LK Celle
Oliver
jochen stephan, (vor 5192 Tagen) @ Nico
Hallo Jochen,
über Geschmack kann man nicht streiten
Deshalb schrieb ich ja auch "für mich"VG aus dem Nachbar-LK Celle
Oliver
Na dann kann ich mich ja wieder abregen. 
(Kann aber dauern, bin sensibel)
DU-DA1000, (vor 5192 Tagen) @ jochen stephan
Für mich ist es nicht schlimm, sondern stellt "the missing link" zwischen Pferdepostkutsche und Standartautomobil dar. Die Übersichtlichkeit, das Raum- und Lichtkonzept ist grandios. Wenn mein Erstgebohrener ihn nicht so nachhaltig Kaltverformt hätte (was dem Design nicht abträglich war).....
You made my day!
Sehr schön.
Oliver -- (Moderator), (vor 5192 Tagen) @ jochen stephan
VG
Für mich ist es nicht schlimm, sondern stellt "the missing link" zwischen Pferdepostkutsche und Standartautomobil dar. Die Übersichtlichkeit, das Raum- und Lichtkonzept ist grandios. Wenn mein Erstgebohrener ihn nicht so nachhaltig Kaltverformt hätte (was dem Design nicht abträglich war)würde ich ihn immernoch fahren.
Grüße aus Hannover,
Jochen
Hallo!
Wir könnten uns vielleicht darauf einigen, dass der Multipla zeitlos hässlich ist...
Gruss Oliver
--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss
Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013
jochen stephan, (vor 5192 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)
Hallo!
Wir könnten uns vielleicht darauf einigen, dass der Multipla zeitlos hässlich ist...![]()
Gruss Oliver
Ungern, äußers ungern. Fiat hat es damals einfach versäumt, Kopulationsversuche von wildlebenden Großsäugern mit Personenkraftwagen werblich auszuschlachten. 
L.G.
Jochen
ingolf, B, (vor 5206 Tagen) @ DU-DA1000
Morjen,
mal nur auf die Funktion gesehen:
Die Motorhaube immer weiter anzuheben verschlechtert den Blick vors Auto, macht mehr "Spaß" beim Einparken und eine "schön" fette C-Säule produziert dann noch seitlich hinten eine Zone, die man nicht einsehen kann.
Der Rest ist Geschmackssache aber das sind meiner Meinung nach Mängel.
Grüße, Ingolf
--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2
Wintergarten, (vor 5206 Tagen) @ DU-DA1000
und gar nicht schoen!
Gruesse
TJ aus N-I, (vor 5206 Tagen) @ DU-DA1000
Wenn die Zielgruppe "Familie" lautet, spielt der Combo in der Liga der "Volkswagen" mit - leider! Denn das Design von Bob dem Meister ist gar nicht mal so ohne. Jedenfalls besser als der aktuelle Kangoo...
KST -- (Admin)
, Rethwisch, (vor 5206 Tagen) @ TJ aus N-I
Also wer die Gemeinsamkeiten nicht sieht...
![[image]](http://www.opel.de/content/dam/Opel/Europe/master/hq/en/01_Vehicles/01_PassengerCars/New_Combo_Passenger/06_PhotoGallery/re_design/Opel_Combo_Tour_Exterior_View_992x425_cp12_e01_001.jpg)
![[image]](http://www.speedheads.de/artikelbilder/2009/Fiat_Doblo_1.jpg)
MfG
Kaj
--
![[image]](https://img.mykangoo.de/alt/bilder/kangootoeclipse.png)
cord, (vor 5206 Tagen) @ DU-DA1000
Erm, also meins wär' das Design nicht so. Da ist ja sogar der G1Ph2 hübscher
G1Ph1 & G2 allemal (so, das musste ich den ganzen G2-Bashern die schon wieder da waren mal geben
)
-Cord
PeterNEV, (vor 5205 Tagen) @ cord
der kangoo war noch nie schön, egal ob G1 oder G2. aber wer sein auto nach dem aussehen kauft, bzw, kaufen kann, hat eh geld zu viel 
Olf, Lüneburg, (vor 5205 Tagen) @ PeterNEV
der kangoo war noch nie schön, egal ob G1 oder G2. aber wer sein auto nach dem aussehen kauft, bzw, kaufen kann, hat eh geld zu viel
Finde ich auch.
Anfangs fand ich unseren Kangoo auch sehr hässlich. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Und bei all den Vorteilen im Alltagseinsatz spielt das Design kaum noch eine Rolle.
MfG Olf
Kedi, (vor 5205 Tagen) @ PeterNEV
Finde ich nicht! War am Anfang (da war ich allerdings auch erst 13!) zwar sehr skeptisch, als meine Eltern uns sagten, dass sie einen Kangoo kaufen wollen, aber als ich ihn dann gesehen habe und drin saß fand ich ihn super!
Ich finde den G1 Phase I sogar schöner als den Phase II! Leider hab ichs ja nicht geschafft den Phase I zu erhalten *sniff*
![[image]](images/uploaded/201206140851584fd9a62ec6715.jpg)
ps.: Dem G2 kann ich allerdings auch nichts abgewinnen, aber das geht mir bei vielen aktuellen Autos so.
Amigo, (vor 5205 Tagen) @ Kedi
Ich finde den Kangoo richtig schön.
Der Phase1 mit den kleinen Kulleraugen, absolut klasse :)
Plastikberge im Innenraum gehören ja z.B. auch zum Design.