KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Ablösung Kangoo I gegen Kangoo II (Plauderei)

Kangoomeister, (vor 5198 Tagen)

Hallo Kangoo-Freunde!

Der TÜV wird uns in Kürze von unserem 13 Jahre alten Kangoo I scheiden (Fahrwerk & Rost):-( :-( :-( , so dass ich derzeit auf der Suche nach einer "Wachablösng" bin (meine Frau will unbedingt wieder einen Kangoo...).
Gerade war im bei unserem Renault-Mann, der mir einen 2008er Privilege mit 105PS Benzinmotor und 58000km anbieten will, der dort als Werkstatt-Leihwagen im Einsatz ist.
Der Wagen ist 8fach bereift und hat ein paar opt. Macken sowie einige Hagel-Dellen im Blech (TÜV und Insp. würde im Falle des Falles natürlich neu gemacht werden).
Ich habe bisher keine Erfahrungen mit dem IIer Kangoo sammeln können, sehe allerdings im direkten Vergleich, dass der Wagen doch um einiges gewachsen ist.
Meine Fragen wären jetzt natürlich, worauf es besonders zu achten gilt und ggfs. auch, wo so ein Wagen preislich liegen "darf".
Kann mir dazu bitte jemand ein paar Tipps zukommen lassen?

Danke schon mal im Voraus!

Ablösung Kangoo I gegen Kangoo II

VEC-LOTHAR, (vor 5198 Tagen) @ Kangoomeister

Hallo

Der Wagen ist 8fach bereift und hat ein paar opt. Macken sowie einige Hagel-Dellen im Blech (TÜV und Insp. würde im Falle des Falles natürlich neu gemacht werden).

Meine Fragen wären jetzt natürlich, worauf es besonders zu achten gilt und ggfs. auch, wo so ein Wagen preislich liegen "darf".
Kann mir dazu bitte jemand ein paar Tipps zukommen lassen?

Egal, wie du dich entscheiden würdest: Der Hagelschaden ist mit mindestens 1500 € vom Kaufpreis abzuziehen (Wertverlust).
Den genauen Wert ohne Schäden kannst du bei DAT ermitteln.

Viele Grüße

Lothar

PS. Ich würde den Wagen beim Händler stehen lassen und mir anders einen passenden Ersatz suchen.

Nico, (vor 5198 Tagen) @ Kangoomeister

Moin,