Auspuffkrümmer 1,6 4x4 Preise (Plauderei)
Liebe Kangooraner,
nach 183.000 KM hat es meinen Truck nun auch erwischt. Seit einigen Wochen wird er immer lauter und ein Besuch beim (ziemlich) Freundlichen hat meinen Verdacht bestätigt: Krümmer gerissen. Das Geräusch würde mich nicht stören, aber als er mit laufendem Motor eine Weile in der Halle stand kam auch leichter Abgasgeruch aus der Lüftung. Das ist auf Dauer wahrscheinlich nicht so gesund.
Der Materialpreis für Krümmer und Zubehör beläuft sich hier auf CHF 980 (= EUR 820). Auf die Arbeitsstunden wollte sich die Werkstatt nicht festlegen, die Arbeitsstunden sind aber extrem teuer in der Schweiz.
Da eine EUR 1500 Reparatur im Moment nicht wirklich drin liegt habe ich überlegt, ob ich etwas sparen könnte, wenn ich die Sache in Deutschland machen lasse. Deshalb meine Frage: hat einer von euch in letzter Zeit einen Krümmer beim 4x4 wechseln lassen und wie sah das so preislich aus? Ich könnte auch versuchen, das Teil im Internet zu besorgen (evtl. aus England). Hat das vielleicht einer von euch in letzter Zeit gemacht?
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Truck. Er fährt zwar immer noch ohne Kardanwelle aber im Moment brauche ich kein Allrad und ausserdem ist es leiser und sparsamer, als je zuvor
Auch nach 7 Jahren gibt es immer noch keine wirkliche Alternative (ja, wenn es den Dacia Dokker mit Allrad gäbe...)
Viele Grüsse und eine sonnige Restwoche,
Matthias H.
Hilfe und Infos
]
) und der Einbau ist auch für deutlich weniger machbar.